Siri auf dem HomePod Mini - Bodenlos

Nun, ich lispele nicht, ich spreche weitestgehend Akzent frei, ich sehe nicht, wo Siri ein S hernimmt, wenn ich klar und deutlich in Hochdeutsch ABBA verlange.
Das Siri auch viele andere Fragen gelegentlich sehr langsam oder gar nicht beantwortet - geschenkt.
 
Tja, der Fehler MUSS ja bei Siri liegen. Ich für meinen Teil ändere meine Formulierung wenn etwas nicht direkt klappt. Funktioniert meistens. Natürlich nicht immer.
 
In letzter Zeit will Siri bei uns die Drei Fragezeichen Folgen immer mit AppleTV abspielen. Haben aber kein AppleTV .

Muss jetzt immer so formulieren:“ Hey Siri, spiele MUSIK die Drei Fragezeichen Folge 112.“. Das klappt dann. Ohne MUSIK oder dem Hinweis mit Apple Music geht es nicht mehr.
 
Oder "..spiele das Hörbuch..".

Edith: es gibt ja auch Filme von den Drei Fragezeichen.
 
Na ja. Das ging ja vorher auch ohne 😇
 
Das spannende ist ja, dass es auf dem iPhone mit Siri wesentlich weniger „Seltsamkeiten“ gibt. Ich bin echt gespannt und gerade echt am Überlegen, ob ich meine HomePods verkaufe (denn die laufen ja mit anderer Software als die Minis) und mir dafür dann lieber sechs Minis kaufe 😇 Siri wird hoffentlich wenigstens auf den Minis schlauer werden in Zukunft.
 
Warte doch auf den HomePod 2
 
Ja, aber nicht mit dem Verkauf der alten HomePods. Dann kriegt man ja nichts mehr. 😉
 
Ich habe 2 HomePods und gebe sie nicht her. Für mich funktionieren sie super.
 
Ich habe 2 HomePods und gebe sie nicht her. Für mich funktionieren sie super.
Das dachte ich bis vor kurzem auch. Aber durch Matter und auch aufgrund des doch deutlich langsameren Prozessors, läuft auf den HomePods jetzt schon andere SW als auf den Minis. Und das wird garantiert bei einem abgekündigten Gerät nicht besser werden.

Was die Audioqualität angeht, reichen mir die zwei HomePods im Stereo vollkommen aus. Habe auch noch zwei große Taurin MKIII Standboxen, aber die habe ich schon lange nicht mehr benutzt … eben weil die HomePods reichen 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Bei mir ist auf den großen wie den kleinen SW 15.5.1
 
Siri wird hoffentlich wenigstens auf den Minis schlauer werden in Zukunft.
Hatte die Hoffnung auch, aber meistens geht es einen Schritt vor aber den geht es dann auch gleich wieder zurück. Befehle wie "Hey Siri, nimm das Telefongespräch an" funktionieren in ca. 2 von 3 Fällen. Wie gesagt FIP kann ich gar nicht mehr via Siri hören.
 
Bei mir ist auf den großen wie den kleinen SW 15.5.1
Ja. Es sind aber komplett unterschiedliche Versionen. Für den alten HomePod gibt es eine eigene Version. Und da fehlen jetzt schon Dinge … und wie man Apple kennt, werden über kurz oder lang die alten Zöpfe angeschnitten.
 
Aber es soll ja ein neuer "großer" kommen. Mal sehn.
 
Spiele den spanischen Radiosender F I P auf tune in
Hmmmm, funktioniert jetzt auch wieder. Sehr, sehr seltsam, denn es ging definitiv wochenlang nicht.

Btw FIP ist ein französischer Sender von Radio France, auch wenn mir manches spanisch vorkommt da ich beileibe nicht alles verstehe.
 
Ich weiß zwar dass Siri nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, aber jetzt schießt sie im HomePod Mini den Vogel ab. Wenn ich sage "Hey Siri spiele Hitradio RTL oder Bayern 3" z.B. ist erst Totenstille, dann kommt "Moment, bin dran, es dauert noch etwas bzw. andere dumme Ausreden oder reagiert überhapt nicht. Dies passiert in letzter Zeit öfters. Hat jemand von euch auch solche sonderbaren Erlebnisse? Kann man ihr diesen Blödsinn abgewöhnen?

Vielleicht hat sie schon Urlaub und ist auf den Malediven zum Surfen oder hat die Affenpocken?

:eek::unsure::D
 
Wenn ich sage "Hey Siri spiele Hitradio RTL oder Bayern 3" z.B. ist erst Totenstille, dann kommt "Moment, bin dran, es dauert noch etwas bzw. andere dumme Ausreden oder reagiert überhapt nicht. Dies passiert in letzter Zeit öfters. Hat jemand von euch auch solche sonderbaren Erlebnisse? Kann man ihr diesen Blödsinn abgewöhnen?
Da kannste nix machen. Siri hat immer wieder absurde Phasen wo auf einmal etwas nicht geht was vorher die ganze Zeit ging. Irgendwann geht es dann doch wieder - gerade wenn es um Radiosender via TuneIn geht. Habe das seit über einem Jahr mit Siri und FIP.
 
Zurück
Oben Unten