Siri auf dem HomePod Mini - Bodenlos

OK. Danke. Das geht.

Aber, geht das denn auch aus der Distanz?

Szenario:
Ich höre im Schlafzimmer Musik auf dem dortigen HomePod.
Ich verlasse das Zimmer.
Ich sitze mittlerweile am anderen Ende der Whg auf dem Balkon.
Dort möchte ich nun, ohne erneutes Aufstehen, die noch laufende Musik vom HomePod Schlafzimmer auf mein iPhone übertragen.

:?:
 
Ja. Wähle den HomePod im (Airplay)-Kontrollcenter des iPhones ("Andere Lautsprecher & TV-Geräte steuern" -> HomePod wählen -> Es erscheint das dort aktuell gespielte Lied und die Steuerung). Dort dann auf das blaue Airplay-Symbol neben den Songtitel klicken und dann in der Liste dein iPhone auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war exakt auch mein Gedanke.

Aber genau das ist es ja, was nicht geht. Das iPhone wird einfach nicht angezeigt.

Umgekehrt geht es.

Verrückt. :sneaky:


Frage:
Bist Du sicher, daß es bei Dir geht, oder argumentierst Du auch aus der Erfahrung heraus, wie es eigentlich sein sollte?

PS:
Wie gesagt, wichtig in meinem Szenario war, daß das Lied/die Musik auf dem HomePod auch wirklich dort auf dem HomePod aufgerufen wurde via Siri-Sprachbefehl. Also nicht erst auf dem iPhone war, dann übergeben wurde, und jetzt zurückübergeben werden soll.

Danke & VG
 
Ich habe es extra mehrfach probiert, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich sage Siri, spiele ein Lied auf dem HomePod. Dann öffne ich das Kommandocenter wie beschrieben und ziehe das Lied auf das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Also auch aus der Distanz, ja? Nicht wenn Du daneben stehst?

Tja, dann frage ich mich, warum das bei mir partout nicht geht. Eins der vielen Apple-Rätsel...
 
Ja, ich bin extra in einen anderen Raum gegangen, nachdem ich das Lied auf dem HomePod per Siri gestartet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
OK. :confused:

Vielleicht liegt es daran, daß ich mich noch in der kostenfreien Viermonats-Testphase befinde...? Ach was, umgekehrt geht es ja!
 
Höre aktuell ziemlich oft FIP (französischer Radio-Sender) und wenn ich F_I_P nicht sauber ausspreche oder einfach zu schnell rede wird SDP oder anderes gespielt was ich noch nie gehört habe. Den Sender den ich seit 1 Monat aber nahezu täglich und oft sogar sehr lange höre, das wird nicht gespielt.

Hiermit spreche ich Siri (zumindest auf dem HomePod Mini) nahezu jegliche Intelligenz ab.
 
Hiermit spreche ich Siri (zumindest auf dem HomePod Mini) nahezu jegliche Intelligenz ab.

Dem muss ich mich leider anschließen. Ich fand den HomePod Mini als günstige Möglichkeit, Siri in die ganze Wohnung zu bringen super und habe mehrere angeschafft. Nach nun einigen Wochen aber steht die Ernüchterung, dass Siri nur sehr wenig von dem was ich sage versteht. Auch solche Dinge wie das ich den Timer nicht auf dem HomePod eines anderen Raumes abfragen kann und nur die Aussage kommt "Kein Timer aktiv" ist sehr schade. Meine Musikanfragen versteht Siri in ca. 15% der Fälle. Ich nutze die Minis eigentlich nur noch zum Licht an und aus schalten, das ist das einzige, was (halbwegs) zuverlässig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex
Hi,
Tut mir leid sowas zu sagen müssen, für so nen Schrott ist mir mein Geld zu Schade zum Ausgeben.
Franz
 
Wir sieht denn die WLAN Verbindung auf dem Balkon aus? Das wird ja übers WLAN laufen. Wenn ich von unterwegs Musik aufs iPhone übernehmen will, geht es jedenfalls nicht.
 
@lunchbreak:
Bei mir funktioniert es auch nicht wie durch chris25 beschreiben!

Ich habe drei HomePods zu Hause und habe auch, dass Familien Abo von Apple Music abonniert.

Zwei HomePods sind als Stereo Paar konfiguriert und mit der Apple TV verbunden und den dritten HomePod steht in einem anderen Raum als Solo.
Bei keiner dieser HomePods funktioniert das, was du gerne möchtest.

Die Sache ist, die das heutzutage vieles möglich ist, aber sehr vieles zu kompliziert geworden ist so das es ausreicht, dass eine Kleinigkeit irgendwo auf irgend einen Server nicht so ist wie es sein soll um das die Klo-Spülung nicht mehr funktioniert.

Ich arbeite selber in einem Bereiche in wessen wir Geräte vernetzen. Aktuell alles klar und in einem Jahr wissen wir selber nicht mehr wie wir das zum Laufen gebracht hatten, weil in der Zwischenzeit sich alles geändert hat und gewisse dinge bei der Umstellung nicht berücksichtigt wurden.
Es ist alles zu stark vernetzt mit Abhängigkeiten und es wird immer wir komplizierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und herberthuber
Der nächste Kalauer nach dem Update auf iOS 15.

Höre seit Monaten den Sender "fip" (France Inter Paris), auf einmal finde ich kein Kommando wie ich den Sender starten kann. Bisher funktionierte "Hey Siri, spiele F-I-P" und die Antwort auf "Hey Siri, was läuft gerade?" war "fip" als Wort.

Gleichgültig was ich aktuell probiere, lautet die Antwort "Die Apple Music App kann das anscheinend nicht wiedergeben.". Auf die Frage "Hey Siri, was läuft gerade?", nachdem ich den Sender via iPhone an den HomePod Mini übergeben habe, ist die Antwort "Du hörst gerade F-EI-P."

Stellt man Siri auf französisch um, wird "fip" natürlich sofort erkannt.
 
Langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Inzwischen kann ich FIP nicht mehr via Befehl auf dem HomePod Mini hören sondern muss es via iPhone übergeben. Es ist schon seltsam wie wenig Siri dazulernt.
 
... und wieder vergißt.

PS:
"Lustig" aus wie sie manchmal "Ich spiele ... von Tjuhn-in" sagt und manchmal "Ich spiele ... von Tun'eh-in" sagt.

Völlig bekloppt.
 
Ich bin mittlerweile fast ein Fan von Abbas geworden, einem spanischen (?) Sänger.
Siri versteht es NIE, wenn ich morgens mal was ruhiges wie ABBA hören will und der Pod brüllt mir dann spanische Foklore um die Ohren. So kann man auch wach werden… .
Witzig, nicht mal Google findet diesen Sänger, weil alle Suchergebnisse der ersten Seiten die Gruppe ABBA finden. Vielleicht ist Siri gar nicht doof sondern viel schlauer als Google? :hehehe:
 
Wer teilt seine Audio Anfragen mit Apple um die Stimmerkennung zu verbessern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich mache das 😇
Ich installiere auf einen Mini gerade mal die OS16 Beta. Mal sehen, ob sich da irgendwas gravierendes tut. 😇
 
Manchmal macht es auch sinn die Formulierung zu ändern. Anstatt "hey Siri, spiele Musik von ABBA" könnte man auch sagen "Hey Siri, spiele Musik der schwedischen Band ABBA".

Im Umkehrschluss: "Hey Siri, spiele Musik des spanischen Künstlers ABBAS".

Siri kann ja nichts dafür, dass es zwei Bands (Künstler) mit fast identischem Namen gibt.
 
Zurück
Oben Unten