Siri auf dem HomePod Mini - Bodenlos

Das mit dem hohen Niveau sehe ich nicht so ganz, da der gleiche Befehl von der gleichen Person gesprochen eine Weile funktioniert, dann wieder eine ganz Weile nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wassiz
Es ist wirklich verzwickt, ich habe das Problem, dass ich "Deutschlandfunk" nicht "Deutschlankfunk Kultur" täglich mehrfach auf den Homepod Minis starte (Ebenso Siri auf iPhone).

"Deutschlandfunk" war immer Hit or Miss (es kam "Deutschlandfunk Kultur" oftmals
"DLF" (das Kürzel von Deutschlandfunk) ging zu 99%

Jetzt findet Siri den Sender nicht mehr unter "DLF" sondern startet einen Podcast "DLF Magazin" über Apple Podcasts (Gibt seit wenigen Wochen, ich denke, dass ist der Grund für mein Problem)

"Spiele DLF auf TuneIn" wird auch nicht gefunden

Es bleibt mir nur noch Airplay, wo leider die Convenience mit Auswahl der Lautsprecher per Siri verloren geht u.a.
Einen Shortcut habe ich sogar erstellt, diesen kann man tatsächlich über den Homepod starten, dann wird aber vom iPhone nur "geairplayed"

Hat Jemand weitere Ideen für dieses spezifische problem?
 
D.h. ja wie in meinem Fall s.o. es ist nicht das Problem, dass der gewünschte Sender im Verzeichnis fehlt, sondern dass er nicht verlässlich oder gar nicht über Siri gestartet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten