Sinvolle Upgrades für Mac Pro 1,1

Ich hatte das Gerät in der oben genannten Ausstattung für 500 € angeboten ohne Grafikkarte.
Da wurde mir mitgeteilt ich verramsche es ???

Also was nun ?

Grüße
 
Ich hatte das Gerät in der oben genannten Ausstattung für 500 € angeboten ohne Grafikkarte.
Da wurde mir mitgeteilt ich verramsche es ???

Also was nun ?

Grüße

Also mit 16 Gb Ram und der Terabyte Platte würde ich auch 700 bezahlen, laut Macnews Gebrauchtpreisliste liegt er in Grundausstattung bei 625€, da wären in Deiner Ausstattung 700 kein Wucher.
 
Das ist wohl wahr, 700 würde ich auch bezahlen.

Bei ebay gehen diese Kombis aber gut und gerne mal für 950 aufwärts weg und das find ich nicht normal für ein so altes gerät
 
Danke Jungs.

Was mach ich nun

Ich hatte 3 Maschinen von denen. Ich möchte nicht jeden Cent rauspressen, mir liegt mehr daran das der Käufer zufrieden ist.
Also ich sag mal man trifft sich in der Mitte. 600 € gebe ich Ihn ab, denn noch ist er zu haben. :)

Bei Ebay mag ich Ihn nicht einstellen, denen habe ich den Rücken gekehrt, Ich hätte eventuell auch noch ne 8800GT die ich reinstecken könnte. Logisch ist dann ein anderer Preis.
Wenn sich jemand ne Quadro FX 3700 umflashen will könnte ich auch mitgeben.

Grüße
 
hallo zusammen,
habe mir gestern einen mac pro 1,1 günstig gekauft 2x2ghz dual core (ist seit heute morgen per post unterwegs) und eben 2 mal den x5355 2,66ghz gekauft.
wird auch ab morgen unterwegs sein.
der mac pro wird also auf 8 kerne hochgezüchtet.
den umbau traue ich mir zu. ist ja auch ausführlich beschrieben, welche schraube wo und wie......
hier nun meine frage:
wie sieht es aus mit der 2.1 firmware. es soll wohl nicht absolut notwendig sein, aber ich konnte nirgends finden, wie ich überhaupt den mac pro von 1.1 auf 2.1 flashe.
kann mir jemand eine anleitung schicken, wie ich den mac pro von 1.1 auf 2.1 flashe? in welcher reihenfolge... etc?
oder gibt es vielleicht schon einen threat den ich übersehen habe, der das thema behandelt?
fände es der vollständigkeit schon nett, wenn der mac auch seine kerne erkennt und die lüfter selbst auf das nötige niveu fährt wenn er muss.

istat menu habe ich bereits gekauft und läuft auf meinem macbook pro 5.1. das wird dann auch im mac pro installiert.

wäre für hilfe dankbar... denn ich möchte nicht das mein geld durch wärmeprobleme in luft aufgeht...
lg
 
Meines Wissens nach musst du den 1.1 nicht flashen, damit beide 4Kerner erkannt werden
 
...und genau da gibt es die Software, die man braucht, damit das System die neuen Prozessoren ordnungsgemäß erkennt (das 2006er EFI weiß ja noch nix von den Prozessoren, die es 2007 geben würde ;-)) Wie auch immer, ich habe vor einem Jahr meine Prozessoren im MacPro 1.1 von 2-Kern auf 4-Kern getauscht und vorher das EFI geflasht, seither keinerlei Probleme.
Grüße
 
Kann ich bestätigen.

Es gibt aber auch eine CPUfix kext, die die CPU dann auch korrekt anzeigt. Abr ich würde einfach flashen.

Ich habe meinen aus der SIG übrigens jetzt für 1100€ verkauft. Aber jetzt gibt es für das Geld natürlich gerade keine Schnäppchen bei eBay. Schade. Muss ich wohl noch warten. Vielleicht kommt ja auf der WWDC doch was neues zum Pro.
 
Jmd ne Ahnung wo ich einen neuen Memory Fan herbekomme? Das Ding scheint nen Lagerschaden zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Bei eBay gibt es einen anbieter "Spare Partz" oder so. Der hat eigentlich alle Ersatzteile aus den 1,1. Aber die Preise sind ziemlich hoch. Ich denke man kann da aber handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Bei eBay gibt es einen anbieter "Spare Partz" oder so. Der hat eigentlich alle Ersatzteile aus den 1,1. Aber die Preise sind ziemlich hoch. Ich denke man kann da aber handeln.

Danke Vikon, versuche ich mal.
bei eBay.com gibt es die "günstigt" aber der Versand......
 
hallo,
leute ich habe ein problem,
ich habe mir eine geflashte 4870 graka mit 1gb ram gekauft.
wird soweit erkannt und zeigt ein bild.
leider ist die durch schrauben an der unterseite so dick, dass sie nicht in den steckplatz ein passt.
also in slot 2.
sie braucht aber 16 lanes um volle leistung zu zeigen.
apple sagt zwar, dass an allen slot 16 lanes verfügbar sind, aber ich habe nur 4 profile zur auswahl, woman nirgens außer auf slot 1 die 16 lanes legen kann.
habe einen mac pro 1.1 auf 2.1 geflashed mit dem tool danke also für diese tolle leistung.
aber weiß jemand eine lösung für mich?
lg
 
hi, hab es geschafft die graka reinzubekommen.
habe nun eine andere frage:

nach dem umbau und dem flashen auf 2.1 messe ich mit temperatur monit bei vollast ca 80° bei einem cpu (kern 1-4) und ca 65° beim anderen (kern 5-8)
zudem messe ich bei meinem nachgekauften nicht originalen arbeitsspeicher (8x2gb) mit simplem alu aufsteck kühler 75°.

was haltet ihr von den temperaturen (temp höhe und unterschied beim cpu und ram höhe) und welche temps habt ihr gemessen?
hat jemand schonmal den originalen ram kühler von den apple riegeln abgemacht und auf den nachkauf gebaut? hat es verbesserte kühlung gebracht?

bin dankbar für alle antworten
 
nach dem umbau und dem flashen auf 2.1 messe ich mit temperatur monit bei vollast ca 80° bei einem cpu (kern 1-4) und ca 65° beim anderen (kern 5-8)
zudem messe ich bei meinem nachgekauften nicht originalen arbeitsspeicher (8x2gb) mit simplem alu aufsteck kühler 75°.

was haltet ihr von den temperaturen (temp höhe und unterschied beim cpu und ram höhe) und welche temps habt ihr gemessen?
hat jemand schonmal den originalen ram kühler von den apple riegeln abgemacht und auf den nachkauf gebaut? hat es verbesserte kühlung gebracht?

die temperaturen sind in ordnung. die CPUs & der RAM können theoretisch bis zu 100°C aushalten, darüber takten die bausteine selbsttätig herunter oder das system friert ein. insofern mach' dir keine gedanken.


future_former
 
Kann mir das Mal einer in Deutsch erklären wie man meinen Mac Pro 1.1 in ein 2.1 flasht? Ich habe zwar eine Seite zuvor gelesen und auch den Link darüber zu diesem Forum, ich werde aber nicht schlau daraus. Kann ich meinen 2x2,66 Ghz einfach so flashen auf 2.1? Ist dieser dann Mount Lion fähig?
 
Hallo,
Was MountainLion angeht, so wirst Du mit Deinem 1.1 bzw. dann 2.1 kein Glück haben, soweit ich weiß sind die ganzen älteren Pros nicht MountainLion fähig.
Grüße
 
Danke für den Hinweis. Man versteht es zwar nicht, denn die Hardware reicht vollkommen aus dafür, zumindest arbeite ich noch mit Snow Leopard, finde Lion persönlich grausam. Ich habe mal im Apple Store Dresden mir das neue Retina MacBook Pro angeschaut und es testen können. iPhone geöffnet, es ruckelte, Fotos geöffnet, es ruckelte, Fotos bearbeitet, es ruckelte. Ich verstehe nicht bei so einem Monster von Leistung das fast alles, was lief, ruckelte und nicht geschmeidig lief. Zu Hause an meinem Mac Pro, iPhoto mit 8500 Fotos geöffnet (habe auch SSD), es lief ganz geschmeidig, egal was ich auch machte in iPhoto, es lief alles ohne Ruckeln und zuckeln. Ich hatte das MacBook Pro sogar neu gestartet im Store, es ruckelte dennoch. Liegt bestimmt an diesem miesen Lion.
 
Es wird einige Tricks geben auch auf einem 1.1 und 2.1 Mountain Lion zu Installieren. Da die DP1 über umwege auf 1.1 Fähig gemacht werden konnte. Das ganze wurde in der DP2 dann komplett geändert. So wi eich das nun alles gelesen habe gibt es dort nun Tricks die ISO mit Daten aus der DP1 zu beantworten um Mountain Lion.

Ich habe mal im Apple Store Dresden mir das neue Retina MacBook Pro angeschaut und es testen können. iPhone geöffnet, es ruckelte, Fotos geöffnet, es ruckelte, Fotos bearbeitet, es ruckelte.
Sorry ich habe genau so ein MacBook und habe null probleme mit der Preformance kein Ruckeln kein Nix und Lion ist ja nun wirklich kein Schlechtes OS ich verstehe immer diese Angst vor neuen dingen nicht.
 
Also ich hatte auf dem Mac Pro 2.1(1,1) die ML Dev Pre aber Du musst halt Deinen Mac als Hackintosh Booten. Das kann dann wieder andere Probleme verursachen.

Ich habe deswegen ja auf den 3,1 gewechselt.

Der 1,1 hat nur ein 32bit fähiges EFI-ROM und somit konnte der Kernel nur in 32bit laufen. Da mit ML die Unterstützung für den 32bit Kernel fehlt, reicht die Hardware eben leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten