Sind alle Mac User Fanatiker?

*Pruuuust* :D :D

Ich bin ja schon sehr lange AppleUser - von daher hält sich der Fanatismus in Grenzen. Lieber drüber stehen, lächeln und ... ab und zu Windows-Bash-T-Shirts tragen. :hehehe:

Relativ frische Switcher tendieren aber zu einem deutlicheren Fanatismus - so meine Beobachtung bei den von mir zu verantwortenden.
 
Dann bitte ich mal um Vorschläge für T-Shirts zum Thema Win-Bashing.

@ spike:
Geht nicht. Steve ist zu alt und ich hab keine hübsche Tochter!
 
Klar bin ich ein Mac Fanatiker, und das ist auch nicht weiter verwunderlich wenn man schon einen Mac hatte als es Windows noch gar nicht gab.

Und wenn ich Leute einstelle, das ist jetzt kein Spass, dann mache ich auch einen Gesinnungstest. Man MUSS kein Mac Fanatiker sein um die Stelle zu bekommen, aber es hilft.
EDIT: Es geht hier um Entwickler. Leute die den Mac als "nur irgendeine Platform" sehen haben nicht den Spirit, den ich mir wünsche.

Alex
 
Ein ganz klares Nein. I

Ich bin ganz frisch, in der Macwelt und lerne gerade die Vorzüge kennen.

Aber Windows hat auch ganz klar seine Vorteile, wer das nicht sieht, ist halt nicht objektiv.

Ich diskutiere jetzt auch nicht großartig darüber, ist einfach so.
 
Fanatisch? So ein Unsinn ...

*Teppich ausbreitet* *dem Apfel huldigt*
 
naja...ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Betriebssystem.
DAS macht einen im Vergleich zu den resignierten "Wöchentlich-neuaufsetzern" und sonstigen frustrierten Usern bei Windows ja praktisch automatisch zum Fanatiker,...
wenigstens in DEREN Augen.

"Also ich schimpfe nicht täglich über mein Betriebssystem und schlage meinen Computer" -> FANATIKER!

"Also ich habe diese Probleme nicht, denn ich habe einen Mac" -> FANATIKER!

"Komisch, bei Mac geht das ganz einfach..." -> FANATIKER

:cool:
 
Aber Windows hat auch ganz klar seine Vorteile, wer das nicht sieht, ist halt nicht objektiv.

Ich diskutiere jetzt auch nicht großartig darüber, ist einfach so.

Na wenn schon nicht diskutieren, dann viell.einfach mal aufzählen?!
Und "es ist halt weit verbreitet" und "wegen dem Zocken" gilt nicht...
sonst noch Argumente?!
 
Wenn Windows-User ihre Windows-Probleme an mich hinjammern, weise ich sie darauf hin, dass es diese Probleme am Mac nicht gibt. Wenn ich deswegen als Fanatiker bezeichnet werde, kann ich nichts dafür. Ich berufe mich nur auf die Wahrheit - ganz objektiv betrachtet.
 
Ich muss gestehen, dass ich mich häufig selbst dabei erwische, wenn ich mal wieder Apple Propaganda betreibe und mir auf die Stirn geschrieben habe: "Ich liebe Apple, geh mit Apple ins Bett und sowieso - Es ist das einzig ware, erzähl du doch was du willst!"

Manchmal ist das mir selbst unangenehm!
 
Naja, auf Win gibt es eine Reihe Programme, die es auf dem Mac nicht gibt. Weiter verbreitet ist WIN eh. Wenn also wer was braucht, fragt er seinen Nachbarn, und schon ist ein reger Tausch im Gange.

Andererseits gibt es Sachen für den Mac, die WIN eben nicht hat. Und da ist es mit dem Tauschen nicht so einfach.

Zudem möchte ich mal behaupten, die Mac-Fraktion rennt nicht so blind wegen jedem neuen Kram in die Läden wie es die Win-Typen tun. Die versuchen immer wieder, sich mit den neuesten Errungenschaften zu übertrumpfen. Apple-User wissen: Wir haben einen Mac, der läuft, der wird weiter laufen, und gut ist.

Mir war es schon ab und zu peinlich, mit nem völlig veralteten saulahmen Apple-Schlepptop irgendwo aufzukreuzen und die Umwelt sagte trotzdem noch: Boah, ein Apple! (Musst Du Geld haben!)
 
und die Umwelt sagte trotzdem noch: Boah, ein Apple! (Musst Du Geld haben!)

...ist aber auch ein schönes Statement, um der ewigen "Warum benutzt du denn einen Mac, die sind doch voll Sche****" Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Ich sage dann einfach immer "Weil ich es mir leisten kann".
Bin selber ein sehr kritischer Mensch und "Fanatiker" gibt es in jeder Szene.
Bei Win gibt es Hardware Freaks (AMD vs Intel), beim Mac gibt es Steve Jobs Freaks und bei Linux gibts die "Destribution ist die beste" Freaks usw.. Eigentlich sollte man sich von jeder Art von übertriebenem Hype und den ganzen Freaks fernhalten und sich selber treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ende 1986 saß ich zum ersten mal am Knubbel-Mac und es war die Liebe fürs Leben. Nebenbei hab ich auf WinDosen mit Dos 3.sonstwas und wenig später dem ersten WIN AutoCad und PageMaker unterrichtet.
Mit dem Mac gab es nie wirkliche Probleme, ausser, ich hab sie selbst gemacht. Die Dose war weitaus zickiger.

Ich lieb meinen Mac, nein meine Macs (hab ja ein Museum), ohne Fanatiker zu sein. Sind einfach geile Kisten, auf denen ich am liebsten wurschtele. Und wer damit ein Problem hat, soll doch zum Teufel gehen!
 
Es gibt schon einen harten Kern an verblendeten… die genauso viele schwachsinnige Windows Vorurteile haben (auch aus Unwissenheit über Windows) wie es Windows User gibt mit Vorurteilen über Apple…
Da ich beides besitze und beides benutze (beides gleich gerne, da beide Systeme ihre Schwachstellen haben und auch Vorteile.. Produkte sollen meine alltäglichen arbeiten verbessern nicht mein Ego.. :rolleyes: (Linux Rechner steht noch auf einer Wunschliste))

Ich persönlich würde mir keinen Markenname oder Firmenlogo auf meinem Geburtstagskuchen, Handtuch, Bademantel, Bettwäsche usw. wünschen oder das toll finden... :kopfkratz:

Aber es fällt schon auf, das gerade unter Apple Jünger es einige gibt die diese Bestätigung was "besseres" zu benutzen für ihr Ego benötigen und sich für klüger und gebildeter halten als Windows Benutzer… :rolleyes:

Wenn ich schon höre das sich Leute aufregen wenn mal ein Kratzer auf so ein Teil kommt und bei den Wort "Gebrauchsgegenstand" schon beleidigt sind (als hätte man seine Mutter beleidigt)…. Das hat schon was von Objekt Anbetung... und nur wenige konnten verbergen das sie echt sauer darüber sind das Apple Windows unterstützt bzw. die tollen iPods auch unter Windows funktionieren mit itunes.. da ging vielen eine gewisse Exklusivität verloren so wie wenn man den Männerclub auch für Frauen öffnet… man war nicht mehr unter sich!

Und wenn man sich über ein Produkt zu einer exklusive Familie zugehörig füllt, also Emotionen mit einem Produkt und einer Firma verbindet die einem Seelisch aufbauen (sich besser fühlen) ist das schon fanatisch! (Anderes Beispiel währe bestimmte Motorrad Firmen oder auch Kleidung…. )

Glücklich darüber zu sein weil ein Produkt einem dem Alltag erleichtert ist ja OK, auch das man es Hübsch findet ist OK, aber Menschen zu beurteilen oder aufzuteilen in soundso Nutzer und soundso Nutzer ist schon Grenzwertig…. :rolleyes:


Ich meinen hätte das irgendjemand eröffnet https://www.macuser.de/threads/mac-ist-einfach.254391/
wenn diese Dame an einem FujitsuSiemens gesessen haben (die im übrigen auch eine Super Einfaches BS entwickelt haben für ältere Menschen)… alleine solche ständigen oberflächlichen Belobhuldigungen zeigen schon wie "Fanatisch" doch viele sind … bzw. wie Emotional sie dieses: Mac ist gut und toll und besser als alles andere für ihr eigenes Ego benötigen…. Wie Teenager in der Schule für die es wichtig ist die "Richtigen" Klamotten zu tragen oder das richtige Handy zu haben…
Oder solche Themen wie in dem und dem Film haben die einen Mac benutzt.. ich meine schreibt ja auch keiner: oh da hat jemand Pepsi getrunken wie toll ist das den?
Ich meine warum regen sich viele so wahnsinnig auf wenn mal irgendeine belanglose Zeitung schreibt das sie den Mac, iPod nicht gut finden? Als währ es eine persönliche Beleidigung… :eek:

Denk einfach mal drüber nach … :)

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Computer…. und jemand der rumstänkert über Microsoft ist für mich genauso doof wie jemand der rumstänkert gegen Apple… oder Linux… wer so was braucht um sich cooler zu fühle hat menschliche Probleme die ich nicht nachvollziehen kann aber diesen Menschen ganz sicher nicht Sympathischer wirken lassen egal was für einen Computer derjenige dann benutzt! ;)
 
Ich arbeite auf beiden Systemen und "bin nicht objektiv"...

So könnte ich es auch bezeichnen...:D

Aber ehrlicherweise muss ich zugeben das ich ganz am Anfang meiner Mac Laufbahn schon eher fanatisch war.

An meiner Einstellung gegenüber PC und Windows hat sich nichts geändert.

Fanatisch = Nein

Überzeugt = Ja
 
Zurück
Oben Unten