• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Mac ist einfach

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, irgendwo habe ich vor Tagen oder Wochen ein Bild hier gesehen wo eine ältere Dame einen Mac bedient und sagt, dass sei das einfachste.

Ich brauche das dringend. Weiss jemand, wo das ist? Ich finde es nicht.

Kay
 
Oma.jpg


hatte ich im Express gesehen. das meintest Du doch, oder????

Greetz
Kolo
 
nich schlecht :D
 
:D
Frag mich warum meine Großeltern net am PC sitzen :D xD
 
Als ich mein Internetcafe in Brasilien hatte, kam immer ein älteres Argentinisches Pärchen wollte immer an einen von den Macs und waren total begeistert weils halt so einfach ist.

Gruß
i-lancer
 
Ich frag mich warum meine Ma sich heute von meinem kleinen Bruder hat beschwatze lassen ein verdammtes Win Laptop zu kaufen obwohl ich gesagt habe wir denken noch ein paar Tage nach, was sie denn wirklich benötigt.

Vor allem bin ich ja zu 99% der, der immer gefragt wird und bei dem um Hilfe gebettelt wird. Mein Gott bin ich sauer. Was soll der Scheiss?
 
Ich frag mich warum meine Ma sich heute von meinem kleinen Bruder hat beschwatze lassen ein verdammtes Win Laptop zu kaufen obwohl ich gesagt habe wir denken noch ein paar Tage nach, was sie denn wirklich benötigt.

Vor allem bin ich ja zu 99% der, der immer gefragt wird und bei dem um Hilfe gebettelt wird. Mein Gott bin ich sauer. Was soll der Scheiss?

na da bin ich froh dass ich meinen Vater überreden konnte sich für die ersten Babyschritte in der Computer- und Internetwelt einen Mac zu besorgen :cool:
 
Vor allem bin ich ja zu 99% der, der immer gefragt wird und bei dem um Hilfe gebettelt wird. Mein Gott bin ich sauer. Was soll der Scheiss?

tja, dann ist wohl ab jetzt dein bruder dran, was? würd ich zumindest so handhaben :)
 
Tja, Mac ist einfach............. anders, simpel, selbsterklärend, senioren-geeigent. Mac ist eben Mac. Basta!
 
Was würde die alte Dame dann erst sagen, wenn sie OS X sehen würde... Schließlich ist sie schon mit ihrem OS 9 glücklich, was aufgrund weniger GUI- Effekte auch sicher herzschonender ist;)

BTW: Anhänger der Puckmouse vereinigt euch, hier ist das lebende Beispiel, dass das Teil doch was nützt!
 
wahrscheinlich weil sie vom puk atritis bekam.
dazu muss man auch keine 100 sein bei der maus.
 
wahrscheinlich weil sie vom puk atritis bekam.
dazu muss man auch keine 100 sein bei der maus.

nein, wohl eher weil der iMac indigo nur mit der Pro Mouse ausgeliefert wurde. Gibt/gab es eine Maus von Apple, die deinen Anspruechen genuegt/e?
 
tja, dann ist wohl ab jetzt dein bruder dran, was? würd ich zumindest so handhaben :)
Genau so sehe ich das auch!

Das lustige ist, der wohnt 150m weiter ist aber eigentlich nie zu erreichen für meine Ma. Ich dagegen wohne 450km weg und bin in den letzten Jahren per Telefonfernwartung immer der Ansprechpartner. Ich wollte jetzt über Remote Desktop auf den neuen Rechner meiner Ma zugreifen und ihr vor allem die easy Programme wie iPhoto und Pages usw. erklären. Ach es gäbe so viele Vorteile.

Mein Bruder war schon sauer als ich anfing vom Apple zu reden. Warum nur?
 
Was würde die alte Dame dann erst sagen, wenn sie OS X sehen würde... Schließlich ist sie schon mit ihrem OS 9 glücklich, was aufgrund weniger GUI- Effekte auch sicher herzschonender ist;)

Im zugehörigen Artikel erzählte Sie, dass sie langsam einen neuen Rechner brauche, ihr iMac sei ihr mit der Zeit zu langsam geworden :D
Ich hoffe dann echt mal auf ein neues Zeitungsbild von und mit ihr. Die Omi vor nem 24er iMac wäre echt ein super Werbefoto!

Greetz
Kolo
 
Mein Bruder war schon sauer als ich anfing vom Apple zu reden. Warum nur?

klingt für mich nach Neid. Find ich persönlich innerhalb der Familie daneben, aber so sind die Leute halt...
 
Mein Opa (76) hatte auch jahre lang nen iMac G3 und ist jetzt vor einem halben Jahr auf nen 17" Core 2 Duo umgestiegen! :)
 
Ich liebe die Puckmaus … und die Tastatur dazu iss ja wohl ein feinestes Ding …*!!! Nicht die Apple white etc. Tastatur – nein die kleine mit den schwarzen Tasten :cool:
 
Zurück
Oben Unten