Silvester-Party in Berlin Veranstalter richten erstmals eine Frauenzone ein

:unterschreibe:

ich habe dazu heute einen Artikel gelesen, der es auf den Punkt bringt.

Na ja, wenn man den Leuten über 30 Jahre lang erzählt, dass nur man selber zählt ("Wenn jeder für sich selber sorgt, sind alle versorgt" oder ich-AG usw.), muss man sich über gewisse Entwicklungen nicht wundern. Ein großer Fehler war m.M. auch die Abschaffung der Wehrtpflicht. Nicht, dass ich ein Freund von Armeen wäre, aber es wäre klug gewesen, die Wehrpflicht in ein soziales Pflichtjahr für alle Schulabgänger umzuwandeln, wahlweise auch bei der Bundeswehr ableistbar. Denke, dass es niemandem schadet, eine Zeit lang der Allgemeinheit zu dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, stonefred, Ralle2007 und eine weitere Person
Na ja, wenn man den Leuten über 30 Jahre lang erzählt, dass nur man selber zählt ("Wenn jeder für sich selber sorgt, sind alle versorgt" oder ich-AG usw.), muss man sich über gewisse Entwicklungen nicht wundern. Ein großer Fehler war m.M. auch die Abschaffung der Wehrtpflicht. Nicht, dass ich ein Freund von Armeen wäre, aber es wäre klug gewesen, die Wehrpflicht in ein soziales Pflichtjahr für alle Schulabgänger umzuwandeln, wahlweise auch bei der Bundeswehr ableistbar. Denke, dass es niemandem schadet, eine Zeit lang der Allgemeinheit zu dienen.
:unterschreibe:
Weder Du noch ich haben die heutige Lebensrealität gewählt. Dennoch müssen wir in ihr leben und das für uns jeweils Beste draus machen. Und ändern können wir sie wahrscheinlich nicht. Noch nicht mal über den Wahlzettel.
 
Ist meine eigene Art von Humor, das so zu schreiben...zeigt auch, was sich davon halte.
Ich mag Lafontaine auch. Aber hier muss man schon akkurat formulieren!
Sonst denkt irgendwer noch, jemand hätte Aids-Gesetze erlassen.
Es gibt hier Macuser, die drehen einem sonst auch gerne das Wort im Mund rum, oder picken nur Brocken heraus um diese dann zu diskretitieren. Oder seitenlang über Nebensächlichkeiten zu schwadronieren .....(Du bist nicht gemeint.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und mero
Meine Ignore-Liste ist lang...
Ich habe nur 2 Leute drauf, umd das hat nix mit Politik zu tun sondern mit idiotisch-albernen Benehmen derselben.
Bisher habe ich es mir immer noch gegeben, mich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.
Ich dachte, daran könnte ich „wachsen“.
 
Ernsthafte Frage, was bringt einem eine Ignore Liste in einem Forum in den man sich vorrangig verbal austauscht. Ist man nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren?

Sich aufregen wegen Zensurgesetzen, aber selber nicht anders handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und MmeBezier
Ernsthafte Frage, was bringt einem eine Ignore Liste in einem Forum in den man sich vorrangig verbal austauscht. Ist man nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren?

Vielleicht ist es nicht die Meinung an sich sondern die Art und Weise wie diese Meinung geäußert wird die einem sauer aufstößt. Manch einer hat halt eine blöde Meinung, ist aber in der Lage sachlich zu diskutieren, auch wenn man gegensätzlicher Meinung ist. Andere können nicht anders "diskutieren" außer mit Provokationen, Beleidigungen, ins Lächerliche ziehen, etc. Da halte ich es in der Tat sinnvoll denjenigen zu ignorieren bevor man sich auf dessen Niveau ziehen und sich zu Beleidigungen provozieren lässt.

Sich aufregen wegen Zensurgesetzen, aber selber nicht anders handeln.

Das sind 2 grundverschiedene Dinge. Wenn ich etas zensiere entscheide ich damit darüber ob und was andere lesen bzw wahr nehmen dürfen. Wenn ich jemanden auf die Ignore Liste packe entscheide ich darüber ob und was ich lese bzw. wahrnehmen möchte, ich nehme damit niemand anderem etwas weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, WollMac, Cosmic7110 und 2 andere
Ernsthafte Frage, was bringt einem eine Ignore Liste in einem Forum in den man sich vorrangig verbal austauscht. Ist man nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren?

Nun, das kann ich Dir, als großer Freund der Ignore Liste, ganz einfach bestätigen.

Ich habe einfach kein Interesse daran die Ergüsse bestimmter Personen zu lesen. Denn hier geht es doch nicht wirklich um einen Austausch von Informationen, Fakten und Meinungen. Hier geht wes bei viele einfach nur darum, in einem Internet Forum "den längeren zu haben". Das kann man schon allein daran erkennen welche Personen hier immer wieder reflexartig und auch gerne irgendwelche Schimpfnamen (oder Spitznamen) in ihr blablabla aufnehmen. Es geht also nicht um die Sache sondern ist in deren Augen etwas persönliches. Ansonsten würde hier die Informationen und Argumenten interagiert.

Die Art und Weise, die manche hier an den Tag legen würde im RL sicherlich ganz schnell auf Ablehnung stoßen. Nun könnte man sich Fragen wieso dann diese Leute hier so auftreten - das in meinen Augen ist auch das reine Zeit Verschwendung.

Und der Vergleich mit Zensurgesetzen hinkt ganz gewaltig. Schließlich unterdrückt man ja keine Information anderer wenn man diese nicht liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und WollMac
Jeder hat eine eigene politische
Meinung, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre. Ich vertrete meine auch im öffentlichen Leben, man sollte richtig mit ihr umgehen können.
Bezogen aufs Forum, sicherlich muss man nicht jedem antworten. Das verbraucht viel zu viel Energie. Wir sind doch alle alt genug und brauchen keinen zu bekehren was sowieso nicht gelingt wenn man eine eigenes Meinung hat, außer man bekommt im realen Leben und an eigener Haut das Gegenteil bewiesen.:rolleyes:
 
Das Problem sind eher falsch Interpretationen und sinnlose Diskussionen. Vielleicht ist es auch ne Art von Selbstschutz :D Bei so manchem geschrieben muss ma sich wirklich zusammenreißen :crack:

(ich nehm mich da übrigens in keinster Weise raus :D)
 
Das ist schon bezeichnend wenn die Spiegelseite einfach nur Grau bleibt bis man sämtliche Blocker deaktiviert...
 
Das ist schon bezeichnend wenn die Spiegelseite einfach nur Grau bleibt bis man sämtliche Blocker deaktiviert...
Kannst deaktivieren, um Dich anfixen zu lassen. :crack:
Die "Schweriner Volkszeitung" berichtete online über die vermeintliche Sexualstraftat und berief sich auf "interne Informationen". Der Artikel begann mit den Worten "Polizeipräsidium Rostock schweigt".

Liebe Leserin, lieber Leser,
um diesen SPIEGEL-Plus-Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie ihn zuvor kaufen. Damit Ihnen der Kauf-Dialog angezeigt wird, müssen Sie aber JavaScript in Ihrem Browser aktivieren. Sie schließen beim Einzelkauf kein Abo ab, es ist auch keine Registrierung nötig. Sobald Sie den Kauf bestätigt haben, können Sie diesen Artikel bequem lesen.
 
Zurück
Oben Unten