Serien Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 558 80,9%
  • Nein

    Stimmen: 55 8,0%
  • Selten

    Stimmen: 77 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    690

rudluc

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2016
Beiträge
2.145
Mit der 13. Folge in der 3. Staffel scheint StarTrek Discovery endlich zu Ende zu sein.
Ich fand's furchtbar und grottenschlecht, hab es aber tapfer durchgehalten.
Das Schlimmste waren die überemotionalisierten Szenen.
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.701
Gerade Cobra Kai Season 3 gestartet...

hab ich in 2 Tagen durch. Das Ding ist einfach großartig. Die Okinawa-Idee war schön gelöst und auch die Flashbacks in Kresses Vergangenheit sind sehr gelungen. William Zabka sollte einen Emmy bekommen. Johnny Lawrence ist aber auch eine herrlich aus der Zeit gefallene Figur. Einzig die Kampfszenen mit den Jugendlichen sind etwas ermüdend, da wohl doch etwas realitätsfern (sehe ich zumindes so), aber der Kick der Serie kommt ja eher durch die Rivalität der drei Sensei...

Freue mich auf Staffel 4...
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.872
Es gibt Spartensender Programmierungen, bei denen man sich verwundert die Augen reibt.

Hier nun sendet ausgerechnet der brave NDR einen humorvoll angehauchten Mystery 6-Teiler als Erstausstrahlung in einer Nacht weg:

Magnus - Trolljäger (Mi, 10.2. 2320-0225h)

Im idyllischen Frestad muss der etwas schräge, aber erfinderische Polizist Magnus einen Mord aufklären, der mit der nordischen Mythologie verbunden ist. Und was hat der unsympathische Sonderermittler Geir Dragset mit der Sache zu tun? Und wieso soll überhaupt Magnus den Fall übernehmen, wo ihn doch alle Kollegen, inklusive seines Chefs Arthur für einen unfähigen Idioten halten? Für Magnus, seinen suizidalen Partner Dan und den Nachbarsjungen Nikolaj wird der Fall zunehmend bizarrer, als eine mythische Kreatur auftaucht: ein Troll.

Auch zum Download ab 11.2. in der ARD Mediathek.

Schaun wer mal. ;)
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.872
Die Allgemeinen Rundfunkanstalten Deutschlands überraschen mit einer neuen Fantasy-Miniserie

Beforeigners

In Oslo tauchen plötzlich Menschen aus der Vergangenheit auf: Steinzeitler, mittelalterliche Wikinger und Bürgerliche aus dem 19. Jahrhundert stellen als Einwanderer die Toleranz der norwegischen Gesellschaft auf die Probe. Dieses Science-Fiction-Szenario bildet den Ausgangspunkt der sechsteiligen Miniserie "Beforeigners".

(Alle sechs Folgen der Auftaktstaffel von "Beforeigners" laufen am 13. März ab 23.40 Uhr im Ersten und sind ab dem folgenden Morgen um 5.30 Uhr in der ARD Mediathek abrufbar.)

Schaun wer mal. :)
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.701
Ich bin zwar fast 20 Jaber zu spät, aber ich habe gestern mit 24 angefangen. Macht Spaß bisher...
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Registriert
01.11.2008
Beiträge
1.180
Ich bin zwar fast 20 Jaber zu spät, aber ich habe gestern mit 24 angefangen. Macht Spaß bisher...
Habe ich auch erst vor 2 oder 3 Jahren angefangen zu schauen. War eine super Serie. wenigstens kannst du die jetzt auf einmal anschauen und nicht warten bis es weitergeht. Fand ich genauso bei Prison Break und Dexter. Habe ich auch erst letztes Jahr angefangen und war begeistert davon.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.219
Habe ich auch erst vor 2 oder 3 Jahren angefangen zu schauen. War eine super Serie. wenigstens kannst du die jetzt auf einmal anschauen und nicht warten bis es weitergeht. Fand ich genauso bei Prison Break und Dexter. Habe ich auch erst letztes Jahr angefangen und war begeistert davon.
Dann kann ich folgendes empfehlen:
Erst den Film gucken: 2011: Ohne Limit (Limitless)
dann die Serie: 2015–2016: Limitless (22 Episoden in 1 Staffel)
Kommt super und macht von Vorne bis Ende Spass – besonders "in einem Rutsch zu gucken".
Auch ein relativ abgeschlossenes Ende bei der Serie.
Könnt' ich auch noch mal machen.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.458
Limitless/ Ohne Limit ist super!

Das Damengambit ist auch echt gut!

Gerade hab ich The Outpost und Billions (mit Damian Lewis von Life und Homeland) für mich entdeckt.

Achja, und wer Chuck noch nicht gesehen hat sollte das mal nachholen!:iD:
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.701
Falcon and the Winter Soldier: was für eine furiose Eröffnungssequenz für eine Serie. Und gerade, wenn man denken könnte, dass wir hier nur einen weiteren Marvel-Blockbuster - bloß diesmal als Serie - sehen, wird das Tempo enorm gedrosselt und es geht deutlich in die Tiefe. Hat Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie es weiter geht...
 

fox78

Aktives Mitglied
Registriert
02.02.2004
Beiträge
2.706
Limitless/ Ohne Limit ist super!

Das Damengambit ist auch echt gut!

Gerade hab ich The Outpost und Billions (mit Damian Lewis von Life und Homeland) für mich entdeckt.

Dreimal + für Limitless (Film), Damengambit und vor allem Billions! Wer auf verrüttete Unternehmerfamilien steht, kann anschließend Succession (HBO, Sky Atlantic) schauen, sofern verfügbar.
 

kay_ro

Mitglied
Registriert
16.01.2004
Beiträge
863
The Split in der ARD Mediathek. Solide englisches Familiendrama im Upperclass Milieu.
 

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Registriert
05.07.2012
Beiträge
3.414
Was mich an vielen Serien stört: die Story wird wie ein Kaugummi über zig Staffeln gestreckt. Oder wenn eine Staffel mit Cliffhanger endet und keine Sau weiss wie, wann und ob es weiter geht.
Und dann Stargate Origin - 10 Folögen a 10-15 Minuten. Habe ich gleich zusammengeschnitten und 1 Film draus gemacht. !00 Minuten am Stück und gut ist.
Recht gut gefallen hat mir Love, Death and Robots. Ist ähnlich wie Schwermetall - halt ohne Asteroid.....
Immer noch sehenswert: Outer Limits und Twilight Zone.5
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Registriert
01.11.2008
Beiträge
1.180
Oute mich auch als Spätzünder. Hier läuft "Homeland" seit ein paar Tagen. Kann man gut nebenbei weggucken, aber diese Carrie...herrje.
Da muss ich dir Recht geben...habe die Serie auch relativ spät angefangen zu schauen, nur diese Carrie kann einem sehr gut auf die Nerven gehen. Müsste ja jetzt bald auch die letzte Staffel irgendwo laufen, wenn ich mich nicht irre...
 
Oben Unten