Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Ich habe angefangen, eine alte "Bildungslücke" zu schließen und "Walk of Death" zu gucken. Mal sehen, wie lange ich das aushalte. Mich schockt die extreme Länge dieser Serie.
 
Mit der 13. Folge in der 3. Staffel scheint StarTrek Discovery endlich zu Ende zu sein.
Ich fand's furchtbar und grottenschlecht, hab es aber tapfer durchgehalten.
Das Schlimmste waren die überemotionalisierten Szenen.
Geht anscheinend im November weiter. Furchtbar, dieses ständige Geheule und die Fixierung auf die eine Trulla...
 
Guckt hier jemand auch noch "Fear the Walking Dead"?
War immer tutti mit der Serie bisher und alles war soweit in Ordnung und cool –
aber Andrew Chambliss & Ian Goldberg & Nazrin Choudhury (Drehbuch) gehören mal richtig per nassem Handtuch "gesmackt"
für die Episode 12 "In Dreams" von Staffel 06.
So - ein - hanebüchener - vollkommen überflüssiger - Kack - Mumpitz!
Boah… alter Schwede. Da komm' ich nicht drüber hinweg.
Einzelnd oder zu Zweit haben die vorher solide und gute Storys dafür geschrieben und dann sowas.

Jetzt gleich Episode 13 gucken – wehe… das geht so weiter.
Die haben nämlich auch das Staffel-Finale (s06e15+s06e16) geschrieben.
 
Ach stimmt. Bei den ganzen Serien kann man schon mal den Überblick verlieren. Die Hauptserie ist ja die, die momentan erst weiter geht. ^^
Jo.
Bei "Fear…" geht jetzt ja demnächst Staffel 07 los, wenn bei "Walking Dead" die "nach-8-Episoden-Pause" anfängt.
Wegen Corona ist ja eh alles auch noch verschoben und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Ach stimmt. Bei den ganzen Serien kann man schon mal den Überblick verlieren. Die Hauptserie ist ja die, die momentan erst weiter geht. ^^
Ach und übrigens "Serien und Walking Dead"…
Falls du mal in die Versuchung geraten solltest, "Walking Dead: World Beyond" anschauen zu wollen – äh-äh… :nono: tu' das nicht.
Das ist quasi "Hanni und Nanni suchen Vati – und laufen dabei an Untoten vorbei." Die jugendlichen Protagonisten können die Untoten nicht töten,
weil sie darauf nicht klar kommen. Und irgendwie sind die alle immer nur am uninteressantesten Mist hoch Zehn Labern.
Quäle mich da gerade durch die erste Staffel und schaue die 10 Episoden eigentlich nur noch, weil ich mich echt frage,
ob das wirklich auch konstant so mies bleibt.
Diese Serie ist maximal ein Kandidat für SchleFaZ !
 
Falls du mal in die Versuchung geraten solltest, "Walking Dead: World Beyond" anschauen zu wollen
Ach, sooo schlecht fand ich die gar nicht.
Zweite Staffel werd ich wohl auch anschauen, aber erst wenn alle Folgen da sind. Und mehr soll's da ja glaube ich auch nicht geben.
 
Ach stimmt. Bei den ganzen Serien kann man schon mal den Überblick verlieren. Die Hauptserie ist ja die, die momentan erst weiter geht. ^^
Ich habe mich in der Hauptserie entgegen aller Erwartungen doch aktuell schon bis zur 10 Staffel durchgekämpft. Aber ich muss doch sagen, dass die Serie seit dem seltsamen Verschwinden von Rick mächtig abgebaut hat. Aber in IMDB lassen die Bewertungen der 11. Staffel doch auf wieder auf einen Qualitätsgewinn hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Ich habe mich in der Hauptserie entgegen aller Erwartungen doch aktuell schon bis zur 10 Staffel durchgekämpft. Aber ich muss doch sagen, dass die Serie seit dem seltsamen Verschwinden von Rick mächtig abgebaut hat. Aber in IMDB lassen die Bewertungen der 11. Staffel doch auf wieder auf einen Qualitätsgewinn hoffen.
Denke auch – schon alleine weil Staffel 11 das Finale bei TWD sein soll.
Und das aktuelle Staffel-Ende bei "Fear TWD" ist ja man auch ein Klopfer; alleine deswegen weil das ja quasi geschichtlich parallel läuft mit TWD – also zeitmäßig.
Da kann hoffentlich nur etwas krasses kommen.
 
Mit Serien konnte man mich bisher jagen, aber bei einer bin ich jetzt mit hängen geblieben:
ARD-Mediathek: Feuer und Flamme.
Man hat Feuerwehrleute aus Gelsenkirchen und Bochum mit Bodycams ausgerüstet und bei Einsätzen, Übungen und Alltag in der Wache filmen lassen.
Vom Kätzchen im Baum bis zum Großbrand auf dem Schrottplatz, der aufs benachbarte Tanklager zuwandert, alles dabei.
Ich finde das spannender als jede Holywood-Action.
 
Bin jetzt doch bei Bosch hängen geblieben. Gerade mitten in der zweiten Staffel und macht noch Spaß!
 
Da bin nich auch sehr spät drauf gekommen. Bin auch gerade bei Staffel 2. Gefällt mir richtig gut.
 
The-Squid-Game-symbols-meaning-and-whos-who.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Hab ich auch gestern mit angefangen. Die machen es einem nicht leicht, den Protagonisten zu mögen. Und etwas vorhersehbar ist es auch. Aber dennoch durchaus unterhaltsam. Mal sehen, wie es weitergeht.

Muss doch zugegeben, dass ich die Serie unterschätzt habe. Ist doch sehr unterhaltsam trotz der plakativen Gewalt und teils klischeehafter Figuren. Aber manch nette Überraschung gabs dann ja doch. Fazit: sicher nicht die beste Serie aller Zeiten und der Hype ist imho stark übertrieben, aber es gibt auch deutlich schlechteres Zeug bei Netflix und Co zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Wie fandet ihr das Ende? Die Szene in der Gangway?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er sich anders entschieden hätte. Dann hätte es sich für mich runder angefühlt.
 
Ich hab

"Spy City
Im Kreuzfeuer der Geheimdienste
Fesselnde Thriller-Serie über einen britischen MI-6-Agenten, der kurz vor dem Mauerbau in Berlin 1961 einen Verräter in den eigenen Reihen finden muss."

in der ZDF Mediathek entdeckt.
Gefällt mir sehr gut, tolle Schauspieler, klasse Settings und eben ein Einblick in die Zeit vor dem Mauerbau.
Auch gut finde ich die Lichtsetzung.
Heute schau ich mir den 6. Teil an und bin gespannt wie er ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Sehr empfehlenswert – wir lachen uns jedesmal die Pipi in die Augen.
Ist in english (de UT zeigbar) und soo geile Dialoge. Netflix wer hat: https://www.netflix.com/de/title/80180182
3 Staffeln bisher.

Norsemen (Vikingane) Trailer:



@McOdysseus
…falls du Zeit hast – schau da^^ mal rein. :D

Läuft die serie noch auf netflix? Die wäre ein grund für mich, das mal für einen monat zu buchen. Woanders kann man Norsemen wahrscheinlich nicht gucken?
 
Zurück
Oben Unten