Selbst und ständig?

With me not, I have only preferred production dates... But I know always already one quarter before.
 
kreativ-maus schrieb:
Also in irgendeinem Thread habe ich mal gelesen, daß die Aufragslage für die "Freien" vor Weihnachten und um den Neujahrswechsel bescheiden ist... Kann das wirklich sein!?

:rotfl: Klasse, der war gut. Vor Weihnachten muß gerade mal noch schnell was rausgebracht werden, da Weihnachten immer plötzlich kommt. Knapp vor Weihnachten müssen andere dann immer noch was fertig machen weil sie zwischen den Jahren weg sind und zwischen den Jahren ist last man standing angesagt, weil im neuen Jahr etwas draußen sein muß. Im neuen Jahr muß dann alles aufbereitet werden...
Bin ja schon still. Freue mich ja eigentlich. Anders wärs bös.
 
Ich finde die Zeit zwischen Angebot rausschicken und abwarten immer so eklig...
:nono:
blödblöd
 
kreativ-maus schrieb:
Ich finde die Zeit zwischen Angebot rausschicken und abwarten immer so eklig...

... und ich die Zeit zwischen Rechnung rausschicken und Geldeingang! ;)
 
Katrin schrieb:
... und ich die Zeit zwischen Rechnung rausschicken und Geldeingang! ;)

:jaja:

kreativ-maus: Ich arbeite zwar in einer komplett anderen Branche, aber übergibst du die Angebote nicht persönlich? Dann sieht man sofort, wie es beim Kunden ankommt und kann schon mal vorausplanen.
 
Jakob schrieb:
So kann ich das nicht stehen lassen. Wenn man jemanden braucht, der schnell aktuelle Techniken einsetzen kann, sind Studenten ideal (bin übrigens selbst einer). Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern mit der Schnelligkeit und Professionalität von Menschen, die noch Spaß an Ihrer Arbeit haben.
Einmal habe ich einen ausgelernten Drucker mit 20 Jahren Berufserfahrung angestellt. (Gar nicht einfach als Student jemanden ausgelernten anzuheuern, normalerweise haben die gleich Vorurteile. Woher das nur kommt, mores? ;) ) Leider ist er auf dem Stand von vor 20 Jahren auch stehen geblieben. Kein Plan über neue PDF-Entwicklungen, Farbkalibrierung von heute etc.
Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren und Preise durch Studenten in Gefahr sehen. Dem ist schon lange nicht mehr so.

Zurück zum Thema:
Selbständigkeit ist für mich die beste Verbindung von privater Zeit und Arbeit. Den Nachteil, dass man immer kämpfen muss, sehe ich eher als Vorteil, dass man nicht einschläft.

Oh Gott... genau wegen solchen wie dir sind Studenten so verschrieen.
Puls der Zeit TOP Aktuell :faint: SO FERN ab der Realität
 
flosse schrieb:

:jaja:

kreativ-maus: Ich arbeite zwar in einer komplett anderen Branche, aber übergibst du die Angebote nicht persönlich? Dann sieht man sofort, wie es beim Kunden ankommt und kann schon mal vorausplanen.

Nein, das geht leider nicht immer. Meist muß es doch schnell gehen und manche meiner Kunden sind schon ein paar Kilometerchen entfernt und stzen in einem ganz anderen Teil Deutschlands... :)
 
ich kann mich einfach nur auf mich selbst richtig verlassen.
selbstständigkeit kickt mich total
ich hasse ein "pseudo-sicheres" Leben, wo andere sich nur auf sich selbst verlassen ;)
schnell ist man da verlassen

und sex ist schön & kostbar
 
das schöne ist ja für sich zu arbeiten und nicht für den porsche
des chefs. trotzdem frustriert mich diese angebots und kalkulationsproblematik manchmal, da ich mich letztes jahr gehörig verrechnet habe. das kann einem trotz erfahrung immer wieder passieren, wie macht ihr das?

und noch was anderes. zeitmanagement. es gibt ja diese prediger und zeitgeistphilosophen die einem nahelegen, "lebe jetzt" "tu das was du lust hast" etc... vielleicht kennt ihr das, wenn ich da mein leben ankucke, bin ich zu 90% meiner zeit damit beschäftigt, geld für miete, essentrinken, etc. zu verdienen. da bleibt nicht viel übrig für mal 3 monate weltreise, oder ein buch schreiben, einen film machen etc... ihr kennt ja diese selbstverwirklichungswünsche vielleicht auch. is immer unser gesprächsthema, wenn ich mich mit freunden treffe. mich erinnert das an die feudalzeit. der bauer hat geschuftet damit er seine kartoffeln hat zum überleben und der aristokrat hat philosophiert, ist gereist oder hat bilder gemalt.
 
Zurück
Oben Unten