Seit langem mal wieder vom iPhone begeistert

Also stundenlang in der Bahn sitzen? Ich fand das jetzt nie so spannend und ausfüllend.
Ja, so unterschiedlich sind die Leut’!

Ich brauche auch bei eher langweiligen Sachen nicht ununterbrochen Berieselung. Würde mich - unter Anderem - daran hindern, z.B. Musik zu genießen, wenn ich mir Zeit extra dafür nehme. Weil es dann eben nur noch eine Fortsetzung der ständig präsenten Geräuschkulisse wäre...

...und Typen, die mir in der Stadt mit Kopfhörer auf mit dem Fahrrad entgegenkommen, könnte ich das Ding wirklich von der Birne schlagen. Die gefährden ihr eigenens Leben und das von Anderen.
 
Ich brauche auch bei eher langweiligen Sachen nicht ununterbrochen Berieselung. Würde mich - unter Anderem - daran hindern, z.B. Musik zu genießen, wenn ich mir Zeit extra dafür nehme. Weil es dann eben nur noch eine Fortsetzung der ständig präsenten Geräuschkulisse wäre...
Aber in den z. B. vier Stunden Fahrt von Frankfurt nach Berlin ist doch das konzentrierte Musikhören durchaus möglich und die Alternative, den Fahrtgeräuschen des ICE zu lauschen, jetzt auch nicht so gewinnbringend. Aber ja, da ist wohl jeder anders. Und wenn man eher mit Auto oder Fahrrad unterwegs ist, stellt sich die Situation sicherlich auch anders dar, als wenn man sich im Wesentlichen mit Bahn und Bussen fortbewegt.
 
Ich habe auch so ein 11er pro. Bin voll zufrieden. Aber..., ich kann mich mit der Jugend oder deren gleichen, die Filme auf dem kleinen Dings sich anschauen, einfach nicht verstehen.
 
Und wenn man eher mit Auto oder Fahrrad unterwegs ist, stellt sich die Situation sicherlich auch anders dar, als wenn man sich im Wesentlichen mit Bahn und Bussen fortbewegt.
Zumindest sind da von der sensorischen Erfassung der Umwelt nicht so direkt Leben und Gesundheit abhängig.
 
Aber..., ich kann mich mit der Jugend oder deren gleichen, die Filme auf dem kleinen Dings sich anschauen, einfach nicht verstehen.
Ja, die Dinger von heute sind gerade zu groß, um sie noch vernünftig in die Hosentasche zu bekommen aber für alles Andere an sich zu klein. Was bin ich froh mit meinem „Zweit“-SE!
 
Musik höre ich hingegen meistens unterwegs und da ist Streaming abwegig. Ich kenne jedenfalls keine Bahnstrecken und Nahverkehrsverbindungen, bei denen man durchweg immer eine sehr gute Netzverbindung hat.
Die meisten Streaming-Apps können mehrere Tracks vorladen wenn die Verbindung gut ist, damit du unterbrechungsfrei Musik hören kannst, wenn mal ein paar Minuten kein Netz verfügbar ist.
 
Ich finde das 11er auch von den gebotenen Funktionen sehr stimmig. Allerdings hab ich es (noch) nicht, da mein iphone noch wunderbar funktioniert
iPhones funktionieren einfach viel zu lange, um darauf zu warten erst dann zu wechseln, wenn sie nicht mehr gut funktionieren.

ich habe hier gerade einem iPhone 6S einen neuen Akku und ein neues Display spendiert. Das Handy ist einfach noch wunderbar benutzbar obwohl im fünften (!) Nutzungsjahr.


Ansonsten habe ich hier auch gerade die Möglichkeit ein iPhone 11 ein paar Tage zu nutzen. Das Handy ist sicher großartig. Aber es ist einfach riesig, das muss man mögen, speziell mit iOS wo man doch hier und da mal an den oberen Rand muss. Selbst für die Zurück-Geste am linken Rand ist das Handy etwas zu breit, um sie locker mit dem rechten Daumen erreichen zu können.

Welche Anzeigegröße nutzt ihr? Bei mir ist es erstmals die gezoomte Anzeige. Ich meine aber gelesen zu haben dass die Standardanzeige hier besonders klein ist, kleiner als beim Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Was hast du denn gemacht, bevor es Smartphones gab? War das nicht bißchen unbequem, immer mit ’nem Discman und 6000 CDs durch die Gegend zu laufen?
Auch wenn du mich nicht direkt meintest... ich fühle mich angesprochen.

Damals hatte ich noch nicht so viele cds. Hatte auch noch kein geld.
Aber ja, ich hatte zwischenzeitlich Unmengen davon mit. Und natürlich einen discman.

als dann das auto da war war der transport der silberscheiben etwas einfacher.
Wir hatten ausgemusterte munitionskisten der bundeswehr. Da passen cds hervorragend rein.

was meinst du warum es 200 fach cd wechsler gab? Ok die waren nicht transportabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und MrBaud
Ja das kann man.
ist aber aufwändig...

Das gespeicherte Material dann sauber zu schneiden und zu taggen ist fast ein Vollzeit-hobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Macs Pain
Ein Puff kann bedeutender Bestandteil der Altersvorsorge sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Ich hab meine Musik....
Und die hörst du dir jetzt den Rest deines Lebens an? Ich meine, sonst musst du ja wieder „Geld rausschmeissen“, um dir Neue zu kaufen.

Nee, jetzt mal ohne Quatsch: Es gibt alleine auf Soundcloud so viel tollen, frischen Kram von überaus talentierten noch nicht satten Leuten, in allen nur denkbaren Musikrichtungen, den du dir großenteils vollkommen umsonst anhören kannst. Da kannst du Tage mit zubringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Und die hörst du dir jetzt den Rest deines Lebens an? Ich meine, sonst musst du ja wieder „Geld rausschmeissen“, um dir Neue zu kaufen.

Nee, jetzt mal ohne Quatsch: Es gibt alleine auf Soundcloud so viel tollen, frischen Kram von überaus talentierten noch nicht satten Leuten, in allen nur denkbaren Musikrichtungen, den du dir großenteils vollkommen umsonst anhören kannst. Da kannst du Tage mit zubringen!

mit meinen vorhanden 6.000 Titel kann ich wochen ohne Pause hören.... :D

Für Musik oder TV streamen zahl ich kein Abo....nie und nimmer
 
Ich auch nicht. Musik die ich haben möchte kaufe ich.Teilweise sogar in HighRes.
Und Musik die ich nicht kaufen will ist mir auch kein Abo wert. Dann höre ich lieber Radio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und herberthuber
Zurück
Oben Unten