Seit langem mal wieder vom iPhone begeistert

Kannst Du beurteilen was technisch notwendig ist *und* warum Apple sich für diese Lösung entschieden hat?
Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Hinzu kommt dass Iphone 11 oder 11 pro keinesfalls "dasselbe" Smartphone ist wie der jeweilige Vorgänger.
Und ganz beeindruckt bin ich von dem Standardargument "Gewinnmaximierung",
dabei wäre ein Smartphone ohne Notch, ohne Face ID und ohne zusätzliche Kamera garantiert preiswerter
in der Herstellung.

Andere Hersteller schaffen es auch ohne Notch, also ist es technisch möglich. FaceID ist nur eine Notlösung da sie es bisher nicht hinbekommen haben, TouchID unter dem Display unterzubringen.

Über preiswerter brauchst du dir keine Sorgen machen, Apple wird das schon entsprechend so dem Kunden verkaufen, das der Preis bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und silke68
Andere Hersteller schaffen es auch ohne Notch, also ist es technisch möglich. FaceID ist nur eine Notlösung da sie es bisher nicht hinbekommen haben, TouchID unter dem Display unterzubringen.

Dachte Apple wäre der Einzigste der 6 verschiedene Sensoren für die Gesichtserkennung integriert hat.....
 
Dachte Apple wäre der Einzigste der 6 verschiedene Sensoren für die Gesichtserkennung integriert hat.....

Mag sein, dennoch wäre es im Jahr 2019 schon möglich gewesen, designtechnisch bessere Lösungen zu verbauen wie ein richtiges TouchID unter dem Display. Das damals beim X die Notch nötig war, ok. Mittlerweile ginge das besser. Das wäre aber teurer und Apple könnte nicht 3 Jahre lang dasselbe Design verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Mag sein, dennoch wäre es im Jahr 2019 schon möglich gewesen, designtechnisch bessere Lösungen zu verbauen wie ein richtiges TouchID unter dem Display. Das damals beim X die Notch nötig war, ok. Mittlerweile ginge das besser. Das wäre aber teurer

Woher weisst Du das ?
 
Woher weisst Du das ?

Wie gesagt, andere schaffen es auch. Fingerprint unter dem Display bieten andere Hersteller schon an. Und das 2020er iPhone wird es wohl auch bekommen. Falls nicht, verlieren sie noch mehr den Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Wie gesagt, andere schaffen es auch. Fingerprint unter dem Display bieten andere Hersteller schon an. Und das 2020er iPhone wird es wohl auch bekommen. Falls nicht, verlieren sie noch mehr den Anschluss.
Du schreibst viel von „andere schaffen es auch“.
Wer sind andere?
Kenne keinen anderen Smartphone Hersteller mit der Genauigkeit von FaceID und Fingerprint unter dem Display ist auch so eine Sache. Man muss halt hinschauen wo man den Finger genau hinlegt. Bei TouchID hat man das gespürt und konnte somit schnell das iPhone entsperren.
 
Angefangen bei Display. Hier habe ich lange überlegt brauche ich das große Display. OLED umbedingt nötig?
...wobei dieser gegenüber dem 7 eigentliche Quantensprung, das zu seiner Zeit wegweisend, heute eher naja, „randlose“ OLED Display auch billiger zu haben gewesen wäre. Zumindest, wenn es nicht unbedingt ein Max hätte sein müssen. Für ein X zahlt man, wenn man noch eins bekommt, heute knapp über 500. Und zumindest von vorne sieht man da zum 11 „Pro“ ja praktisch keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FarmLife
Ich bin vom S9 aufs 11er gewechselt. Und bin recht angetan. Klar ist das Display nicht so gut. Reicht mir aber. Die Kamera ist fein. Was für mich aber das absolute Highlight ist: Die Akkulaufzeit. Ich bin teilweise wirklich heav user und mache fast alles mit dem Smartphone. Und dennoch sind 2 Tage durchaus realistisch. Das hatte ich seit dem Ableben meines Nokia 6110 nicht mehr. Von daher: Beste Entscheidung seit langem. Das OS ist mir dabei fast latte, die Anwendungen, die ich nutze gibt es mehrheitlich für beide Systeme.
 
Ich zahle außer GEZ gar nix fürs fernsehen. Kommt gar nicht in die Tüte !!!! Warum sollte ich mir zusätzliche monatliche Kosten aufhalsen ?
Hast du dir mal ausgerechnet, wie lange du für den Aufschlag von 64 auf 256 Gig Netflix gucken könntest?

Ich würde jetzt mal vermuten, sicher länger als ein Jahr. Und dann wird er ja schon wieder fällig. Weil man sich das neue iPhone natürlich unbedingt wieder „holen“ muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Als ich mir das Startposting und so manches Folgeposting in diesem Thread durchgelesen habe, dachte ich mir spontan, dass Apple zwar durchaus gute Smartphones entwickeln würde, aber die automatische Rechtschreibkorrektur noch arg verbesserungswürdig zu sein scheint. ;)

Junge, Junge, lest ihr eigentlich eure Beiträge nicht, bevor und/oder nachdem ihr sie abgeschickt habt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, silke68, Carmageddon und eine weitere Person
Als ich mir das Startposting und so manches Folgeposting in diesem Thread durchgelesen habe, dachte ich mir spontan, dass Apple zwar durchaus gute Smartphones entwickeln würde, aber die automatische Rechtschreibkorrektur noch arg verbesserungswürdig zu sein scheint. ;)

Junge, Junge, lest ihr eigentlich eure Beiträge nicht, bevor und/oder nachdem ihr sie abgeschickt habt?

Wahrum frakst du ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lulesi und dtp
Dann hoffe ich ja, dass er kein Cloud-Backup macht. Denn spätestens dann ist das Ganze illegal.

Nein habe kein Cloud-Backup gemacht, meine iTunes Sammlung umfasst fast 6000 Titel, das würde ja endlos dauern das in die Cloud zu hieven....
Gar nicht zu reden von fast 60 GB an Hörbüchern
 
Wenn das illegal wäre dürfte Apple kein iTunes Match anbieten.
Würde vermutlich auch keiner wirklichen kritischen Prüfung standhalten.

Ich wundere mich immer wieder, dass mit Cloud-Speicher umgegangen wird, wie mit Kram, den man zuhause unter dem Bett hat.
 
Zurück
Oben Unten