1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Seit langem mal wieder vom iPhone begeistert

Diskutiere das Thema Seit langem mal wieder vom iPhone begeistert im Forum iPhone.

1. kiki1330

kiki1330 Thread Starter Mitglied

Hallo!

ich möchte einfach nur meine Zufriedenheit über mein neues iPhone 11 Pro Max mitteilen. Ih habe so ziemlich alle iPhone Modell bis iPhone 7 mitgemacht. Ab da habe ich mir gedacht warum? Es gab keine wahnsinnigen Neuerungen nur das das iPhone immer teuerer geworden ist.
    Jetzt war es nun die Zeit gekommen mal sich mit dem neusten Modell zubeschäftigen. In der Vergangenheit war mir der Preis einfach zu hoch. Aber letzen Monat ist anscheinend meine rationales Gehirn zeitweise ausgesetzt und ich habe mir ein neues iPhone 11 Max bestellt. Das auch noch in der 256GB Version. Apple hat es ja wieder geschickt gemacht, 64GB kann keiner mit was Anfangen 128Gb gibt es nicht, also muss man zum viel teurem 256GB Modell ausweichen. Geld muss ja raus :)
    Lange Rede kurze Sinn, ich muss sagen ich bin nach gut 3 Wochen sehr zufrieden. Bei diesem Sprung habe ich eine für mich große Verbesserung erlebt.
    Angefangen bei Display. Hier habe ich lange überlegt brauche ich das große Display. OLED umbedingt nötig? Wer braucht 3 Objektive? Ist es wirklich schneller? Merke ich das überhaupt?
    Ich kann sage ja man braucht es. Auch wenn es vom Kostenaspekt völlig unrational ist. Aber ich denke wenn man von einen iPhone 7 kommt, darf man das :)
    Noch positiv hervorzuheben ist die wirklich lange Akkulaufzeit. Ich war ziemlich misstraurig von den Berichten, aber ich muss sagen sie stimmen. Das iPhone kann auch mal zwei Tage ohne Strom auskommen.
    Weiterhin bin ich auch immer wieder erfreut wie gut iPhone und Mac zusammen arbeiten. Denn genauso wie ich mein iPhone liebe, liebe ich auch mein MacBook 12". Seit dem PowerBook 12" für mich der beste Laptop von Apple.
    Zu guter letzt Apple Pay nutze ich fast nur noch wo es geht!

Ja ich bin ein Apple Fan schon seit fast 30 Jahre und für rationale Argumente nicht offen :)

Das wollte ich einfach nur loswerden! Vielleicht fühlt sich ja jetzt einer inspiriert sich doch ein neues iPhone zukaufen!

2. monstropolis

monstropolis Mitglied

Auch wenn ich Deine Begeisterung ansonsten teile - ich komme mit der 64 GB Version prima zurecht ;-)

3. noname951

noname951 Mitglied

Ich habe bei meinem 64er 11 Pro noch 28GB frei.

4. MrBaud

MrBaud Mitglied

Dann dürftest da schon mal nicht Deine Musiksammlung drauf haben...

5. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Ne, natürlich nicht. Das kommt aus Music per Streaming.

6. minimann

minimann Mitglied

Oder er hat nicht so viel Musik in seiner Sammlung und streamt z.B. alles was er gern hört, oder er nutzt die Music App gar nicht :D

ich hab die 512er Variante um z.B. meine Musik mit dabei zu haben.

7. HuHaHanZ

HuHaHanZ Mitglied

Dafür gibt es ja dann Cloud Dienste, mir reichen auch die 64GB voll aus, die Music wird gestreamt, ebenso Netflix und Co wenn es denn sein muss.

8. MrBaud

MrBaud Mitglied

Was Dich monatlich etwas kostet.... nö danke..... Spotify oder Netflix fürs Fernsehen kommt mir nicht ins Haus !

9. HuHaHanZ

HuHaHanZ Mitglied

Dann hat doch jeder was er möchte. TippTopp Apple ;)

10. FarmLife

FarmLife MacUser Mitglied

Das freut mich für dich. :)

Ich sehe mein 11er Max eher nüchtern. Im Grunde nix neues gegenüber meinem alten X oder Xs, eher eine aufgewärmte Neuauflage. Leider ist das Design, vor allem der realtiv dicke Displayrand und die Notch, nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Dafür ist es ziemlich stabil für ein heutiges Smartphone. Die Kameras sind gut aber nicht Besser als die von anderen Flagschiff-Smartphones. iOS 13 macht auch hin und wieder noch Probleme, zumindest bei mir.

Ich werde zwar kurz- und mittelfristig wohl weiter mein iPhone nutzen, Begeisterung mag sich bei mir aber nicht einstellen. Ich schiele immer häufiger in Richtung Note10+. Fold, Pixel XL usw.

11. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Wie gut, dass es hier nicht um dein persönliches Nutzungsverhalten geht.

12. supasonic

supasonic Mitglied

Vernünftige Einstellung. Hauptsache dagegen :)

13. MrBaud

MrBaud Mitglied

Richtig ! Dagegen die monatlichen Kosten mittels Musik und TV zu erhöhen !
    :D

14. enemykillerz

enemykillerz Mitglied

Ich habe das Max pro 11 auch seid Samstag in Benutzung, werde es aber wohl zurücksenden und bei meinem XS bleiben. Die Kamera ist eine Wucht, keine Frage!

Mir ist das Gerät dann doch zu unhandlich für den alltäglichen Gebrauch. Wenn sie es 2020 schaffen die Ränder zu minimieren inkl der notch und das Gerätegehäuse dadurch etwas schrumpft dann wird es wieder interessant für mich. Ansonsten tolles Gerät, keine Frage.

15. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Sorry, aber wie stellst du dir das vor? Einmalig 19,90 € zahlen und den Rest deines Lebens gratis fernsehen?

Ich denke, das Thema „geistige Arbeit für umme“ wurde hier schon zur Gänze breitgetreten.

Dabei ist das System doch noch wesentlich fairer als was früher üblich war. Bist du in eine VHS-Videothek gegangen (ja, ich kenne die Dinger noch), so musstest du jeden Film einzeln bezahlen. Vier Wochenenden im Monat, Leihgebühr jeweils 7,99 Deutsche Mark, ergibt ... 16 Euro. Für das gleiche Geld kriegst du ein UHD-Netflix-Abo und kannst unbegrenzt Originals gucken. (Und, ja, die Netflix-Serien sind bis auf wenige Ausnahmen echt spitze.)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...