fernab von apple - und da auch nur sehr cloud nahe Techniker aus cupertino - wird dir keiner helfen können. den ganzen support an der hotline kannst vergessen. ich hatte vor jahren das triviale problem, dass die icloud mailbox beim abrufen über imaps aus outlook mit mit authentication Fehler quitierte. obwohl nachweislich passwort korrekt war. neues application passwort und wieder der gleiche Fehler. auch mit dem apple internen mail Programm. auch mit telnet oder nc konnte man das wunderbar nachstellen.
das war dem Apple Supportmenschen aber erstmal alles egal. Ich musste denen liefern, wie meine Netzwerkanbindung ist, welche Programme in welcher Version eingesetzt werden, welcher Router oder welche Firewall inkl. Firmwarestand im Einsatz ist. Ebenso IP Adressen - Private und Public. Weil das Problem kann ja nicht bei Apple liegen. Man braucht das um es ggf. reproduzieren zu können.
Ein einfaches checken der Logs auf Serverseite und freischalten des Accounts hätte gereicht. Haben sie dann auch heimlich still und leise gemacht nachdem ich alle geforderten Daten geliefert habe.
Also erwarte dir nicht viel von Apple. Da muss schon sehr viel passieren, bis da einer aus Europa irgendwas in die Heimat weiterleitet. Und das wundert einem auch nicht, wenn man so liest, wie Apple seine Mitarbeiter behandelt. Also da ist mehr Schein als sein. Aber das ist mittlerweile bei anderen grossen Firmen nicht anders.
Man kann immer wieder nur dankbar sein und hoffen, dass man nie ein wirkliches Problem bekommt, weil geholfen wird einem sehr sehr selten.
das war dem Apple Supportmenschen aber erstmal alles egal. Ich musste denen liefern, wie meine Netzwerkanbindung ist, welche Programme in welcher Version eingesetzt werden, welcher Router oder welche Firewall inkl. Firmwarestand im Einsatz ist. Ebenso IP Adressen - Private und Public. Weil das Problem kann ja nicht bei Apple liegen. Man braucht das um es ggf. reproduzieren zu können.
Ein einfaches checken der Logs auf Serverseite und freischalten des Accounts hätte gereicht. Haben sie dann auch heimlich still und leise gemacht nachdem ich alle geforderten Daten geliefert habe.
Also erwarte dir nicht viel von Apple. Da muss schon sehr viel passieren, bis da einer aus Europa irgendwas in die Heimat weiterleitet. Und das wundert einem auch nicht, wenn man so liest, wie Apple seine Mitarbeiter behandelt. Also da ist mehr Schein als sein. Aber das ist mittlerweile bei anderen grossen Firmen nicht anders.
Man kann immer wieder nur dankbar sein und hoffen, dass man nie ein wirkliches Problem bekommt, weil geholfen wird einem sehr sehr selten.