Seit längerem iMessage sync Probleme

IIxRaZoRxII

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
61
Reaktionspunkte
21
Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Vielleicht weis hier jemand mehr als Apple selbst, denn die bekommen leider gar nichts auf die Reihe.

Ich habe das Problem das Ständig bei der iCloud der Speicher durch iMessage voll läuft. Hatte mich komplett von Apple abgewandt wegen dem Problem. Aber hat mich durch die M2 Macs dann doch wieder zurück geholt. Aber gleiches Problem wieder.

Ich hab zb Sämtliche Chats schon gelöscht (13 Jahre iMessage waren weg) Dennoch wird zb meine iCloud mit 2,5gb iMessage belegt, obwohl nichts mehr drin ist. auch der Sync funktioniert nicht wie er soll. Zb ist auf dem Iphone von meinem Vater ein Bild vorhanden beim Namen, am Mac wiederum nicht. Bei anderen Chats passt es wiederum.

Bei Top Konversationen hab ich derzeit sagenhafte 96mb belegt, dennoch in der iCloud 2,5gb so das meine 5gb halt hardcore mit iMessage belegt sind. An abmelden, geräte wiederherstellen alles ohne Lösung. Wenn ich nachrichten in iCloud deaktiviere wird der Speicher Frei gegeben, aber ja nicht sinn der Sache, ich möchte ja den iCloud sync haben. Aktiviere ich ihn, sind direkt wieder die 2,5 gb da. Apple hat angeblich schon 3 mal die iCloud bzw Message händisch gelöscht, bzw den Speicher in der iCloud. Dann ist es auch ne Woche gut Round about und zack sind die 2,5gb wieder da. Es nervt ungemein und könnt den ganzen Krempel schon wieder an die Wand werfen. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Glorreiche Idee
 
ganz einfach scheiss auf imessage in der cloud. ich hab das einmal verwendet um eine uralt history vom iphone auf den mac zu installieren bzw. temporär als backup für ein neues iphone. wenn der stand einmalig synchron war hab ich es ausgeschalten und halt die geräte so synchron. hatte auch das problem das vor allem bei gruppenchat nichts synchron war.
 
Yo ...benutze iMessage in der iCloud auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich an allen Geräten von iCloud ab. Warte 30-40 Minuten und melde dich wieder an. Könnte helfen.
 
Absolut keine Option, da dies der Grund war überhaupt wieder zurück zu kommen. Mir einfach zu wichtig, das ich iMessage immer synchron habe, da ich nur iMessage nutze
 
Doch, kann es. Muss es nicht aber kann es. Versuch macht klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und Scum
ehm es war 2 Monate nun aus. iCloud Speicher ist auch leer geblieben. Wie wieder ein Gerät dazu kommt, zack ist Speicher wieder belegt, obwohl es frisch eingerichtete Geräte sind
 
Warum erhöhst du nicht den iCloud-Speicher? Damit dürften diese Probleme doch behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuhli
Deaktiviere iMessage in iCloud auf allen Geräten. Aktiviere dann Eines nach dem anderen und schau wann die Daten den Speicher belegen. Keine Lösung! Diagnose.
 
Warum erhöhst du nicht den iCloud-Speicher? Damit dürften diese Probleme doch behoben sein.
Ich hab den speicher nicht voll. Und warum sollte ich den erhöhen wenn icloud irgendwelche daten dort ablegt die nicht existieren?
 
Deaktiviere iMessage in iCloud auf allen Geräten. Aktiviere dann Eines nach dem anderen und schau wann die Daten den Speicher belegen. Keine Lösung! Diagnose.
Wenn ich es deaktiviere ist wie erwähnt der speicher direkt frei gegeben. Wenn ich es wieder aktiviere ist der speicher direkt wieder bekegt. Egal bei welchem gerät egal welcher zeitpunkt. Ich mach da seit nem halben jahr mit rum
 
ehm es war 2 Monate nun aus. iCloud Speicher ist auch leer geblieben. Wie wieder ein Gerät dazu kommt, zack ist Speicher wieder belegt, obwohl es frisch eingerichtete Geräte sind
naja weil für jedes gerät a eigene history gespeichert wird. insofern darfst dich nicht wundern, wenn mit einem neuen gerät plötzlich alles voll wird. wenn er 13 jahre imessage history noch mal ablegt.
 
Wenn ich es deaktiviere ist wie erwähnt der speicher direkt frei gegeben. Wenn ich es wieder aktiviere ist der speicher direkt wieder bekegt. Egal bei welchem gerät egal welcher zeitpunkt. Ich mach da seit nem halben jahr mit rum
hast du beim deaktivieren auch gelesen was da steht? nach deaktivieren bleibt der dreck 30 tage in der cloud. und leider gibts da keinen papierkorb um das sofort zu entfernen.
 
Könnte sein, das die Daten aus einem iCloud Backup kommen.
 
naja weil für jedes gerät a eigene history gespeichert wird. insofern darfst dich nicht wundern, wenn mit einem neuen gerät plötzlich alles voll wird. wenn er 13 jahre imessage history noch mal ablegt.
Falsch, das hat mir der apple support leider verkackt. Komplette löschung des chats. Iphone backup gelöscht und wiederhergestellt. Da war ich damals dann schon richtig bedient. Aber problem ging nach woe vor nicht weg
 
hast du beim deaktivieren auch gelesen was da steht? nach deaktivieren bleibt der dreck 30 tage in der cloud. und leider gibts da keinen papierkorb um das sofort zu entfernen.
Und wie erwähnt war ich allein nun 2 monate ohne apple geräte. Hab auf icloud.com dann immer gecheckt ob er wieder rum spinnt was nicht der fall war. Nun doch wiedee versuch gestartet und wieder der selbe misst halt
 
Mhh hab nu nach ner stunde telefonat. Mal wieder neuen fall bei apple eröffnet. Der dude am telefon war auch am verzweifeln und kann es sich nicht erklären. Mal schauen was nun wieder bei raus kommt. Ich denk das sie wieder die icloud löschen und nach 2 wochen dann wieder erneut voll läuft
 
Zurück
Oben Unten