Seit längerem iMessage sync Probleme

Du kannst ja zwei Email Adressen verwenden. Eine für den App Store etc. Und eine für iMessage. Vielleicht ist es sinnvoll eine neue iCloud Email Adresse für die Clouddienste zu erstellen und damit dann mal neu anzufangen.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und das soll mir welche neue Erkenntnis bringen?
Vielleicht einen Lösungsansatz?

Dein Problem könnte mir eigentlich scheisssegal sein. Da sind solche Aussagen

Und das soll mir welche neue Erkenntnis bringen?

wenig motivierend. Ich widme mich nun wieder meinem Leben und wünsche dir viel Glück bei der Lösung deines Dilemmas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, lunchbreak, Scum und 2 andere
Du kannst ja zwei Email Adressen verwenden. Eine für den App Store etc. Und eine für iMessage. Vielleicht ist es sinnvoll eine neue iCloud Email Adresse für die Clouddienste zu erstellen und damit dann mal neu anzufangen.?
Grundsätzlich richtig. Aber icloud ist schon vom rest getrennt bzw dank ehemals me user ja dann eh den zwang gehabt. Eine dritte werde ich nicht erstellen, da ist mir der dauerhafte aufwand zu groß. Lieber fliegt alles in die Tonne

Aber schade, das es sonst wirklich keine weiteren lösungs ansätze wohl gibt bzw weitere user mit dem problem
 
Und zack wie aus dem nichts imessage wieder auf 228mb runter. Evtl war apple schon dran, erfahre ich die tage wenn mich der Support zurück ruft

Mal gespannt ob es dabei nu bleibt
 
Und zack. Da läuft die icloud wieder voll. Über nacht sagenhafte 1,2gb dazu gekommen. Im iphone nach wie vor 162mb

Unfassbar
 
Na nach wie vor keine Ahnung und auch keine Lösung leider
 
Und zack. Da läuft die icloud wieder voll. Über nacht sagenhafte 1,2gb dazu gekommen. Im iphone nach wie vor 162mb

Unfassbar
du weisst aber schon, dass wenn du imessage in der cloud aktivierst, alles in der cloud gespeichert wird und am handy so gut wie nichts. der speicher bedarf am handy ist ganz normal kleiner dann für imessage.
generell hab ich in der letzten zeit für mich fest gestellt, dass sowohl imessage in der cloud als auch das normale imessage für mich unbrauchbar sind. egal ob macbook oder iphone. der index is meist nie aktuell. und kann teils auch gar nicht repariert werden. am iphone hab ich bspw. eine konversation, wo im info bereich zum kontakt exakt das letzt erhaltene video nicht angezeigt wird. im nachrichten verlauf aber schon. neu indexierung etc. brachte keine abhilfe.
somit hab ich die konsequenz gezogen und verwende nur noch whatsapp. das scheint mit backup und allem um dekaden besser zu funktionieren als imessage von apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und dg2rbf
...
generell hab ich in der letzten zeit für mich fest gestellt, dass sowohl imessage in der cloud als auch das normale imessage für mich unbrauchbar sind. egal ob macbook oder iphone. der index is meist nie aktuell. und kann teils auch gar nicht repariert werden. am iphone hab ich bspw. eine konversation, wo im info bereich zum kontakt exakt das letzt erhaltene video nicht angezeigt wird. im nachrichten verlauf aber schon. neu indexierung etc. brachte keine abhilfe.
somit hab ich die konsequenz gezogen und verwende nur noch whatsapp. das scheint mit backup und allem um dekaden besser zu funktionieren als imessage von apple.
Wie macht man denn eine Neu-Indexierung (wie stößt man sie an?) Das würde mich interessieren.

Und was meinst Du mit "etc."? Was an etc. hast Du noch probiert?
 
Wie macht man denn eine Neu-Indexierung (wie stößt man sie an?) Das würde mich interessieren.
In dem du entweder die Sprache änderst oder bei den Einstellungen von Siri und Suchen für die Nachrichten App alles ausschaltest, restartest, dann wieder alles einschaltest und nochmal restartest. Dann wird eine Neuindexierung der Nachrichten inkl. Anhänge ausgelöst.

Und was meinst Du mit "etc."? Was an etc. hast Du noch probiert?
Nachrichten aus der Icloud neu laden. Nachrichten nur in der Icloud verwenden, Nachrichten nur lokal verwenden. Und eben Neuindexierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du weisst aber schon, dass wenn du imessage in der cloud aktivierst, alles in der cloud gespeichert wird und am handy so gut wie nichts. der speicher bedarf am handy ist ganz normal kleiner dann für imessage.
soweit richtig. Wenn jedoch auf dem smartphone alle nachrichten gelöscht waren ind auf der icloud 2,5gb verbrquchen passt mit eer synchronisierung halt gar nichts. Denn das ist ja der sinn einer cloud quasi eine online Synchronisierung bzw backup zu haben

Und diese funktioniert eben waruk auch inmer nicht und belegt speicher wo keiner vorhanden ist. Und wenn whattsapp für dich ok ist ist das für mich fein. Ändert jedoch nicjts an meinem Problem und ich werde kein whattsapp nutzen
 
soweit richtig. Wenn jedoch auf dem smartphone alle nachrichten gelöscht waren ind auf der icloud 2,5gb verbrquchen passt mit eer synchronisierung halt gar nichts. Denn das ist ja der sinn einer cloud quasi eine online Synchronisierung bzw backup zu haben

das apple mit diversen syncs in der icloud auf kriegsfuss ist, solltest du schon bemerkt haben. Safari History Sync ist ja auch so ein Thema wo Apple immer wieder kläglich versagt. aber nun gut:

1. steck alle gerät an strom und verbinde sie mit dem wlan. gewisse sachen machen apple geräte nur im WLAN und unter Strom
2. lösche deine konversationen. entleere den papierkorb. prüfe auf allen geräten ob der papierkorb leer ist
3. deaktiviere nachrichten in der cloud auf allen geräten. als letztes auf einem ios oder ipados device.
4. warte bis alle nachrichten auf allen geräten lokal geladen sind
5. lösche nachrichten in der cloud von einem ios device
6. warte 40 tage
7. aktiviere nachrichten in der cloud wieder nach und nach auf den devices, wenn du das wirklich brauchst
8. beten

Und diese funktioniert eben waruk auch inmer nicht und belegt speicher wo keiner vorhanden ist. Und wenn whattsapp für dich ok ist ist das für mich fein. Ändert jedoch nicjts an meinem Problem und ich werde kein whattsapp nutzen
wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wirst auch du darüber nachdenken. Die Einstellung hatte ich auch bis vor kurzem. Dann durfte ich selbst erleben, wie "Scheisse" Nachrichten in der Cloud wirklich funktioniert. Seitdem bin ich bei Whatsapp, weil mir der Aufwand und die Zeit zu schade ist etwas zu reparieren versuchen, dass vom Hersteller einfach kaputt geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Dein workaround ist genau der den ich hinter mir habe. Nur mit knapp 100tagen und nicht nur 40:) wie gesagt handy und macbook waren leer. Lief ca 4tage und bam 2,5gb da. Dann an apple support gewand. Dann auf einmal 400mb und ne woche später sinds nun wieder 1,6gb die leider auch bleiben seit letzter woche. Es ist zum kotzen
 
  • Traurig
Reaktionen: lunchbreak
@MOM2006 : Ja, finde iMessage so langsam auch echt schlecht / schlechter werdend. Aber WA will ich auch nicht. Vielleicht auf Threema umziehen, mal schauen.

Aber was meinst Du mit:

4. warte bis alle geräte auf allen geräten lokal geladen sind

?

Alle Geräte auf allen Geräten? Was bedeutet das?
 
das apple mit diversen syncs in der icloud auf kriegsfuss ist, solltest du schon bemerkt haben. Safari History Sync ist ja auch so ein Thema wo Apple immer wieder kläglich versagt. aber nun gut:

1. steck alle gerät an strom und verbinde sie mit dem wlan. gewisse sachen machen apple geräte nur im WLAN und unter Strom
2. lösche deine konversationen. entleere den papierkorb. prüfe auf allen geräten ob der papierkorb leer ist
3. deaktiviere nachrichten in der cloud auf allen geräten. als letztes auf einem ios oder ipados device.
4. warte bis alle geräte auf allen geräten lokal geladen sind
5. lösche nachrichten in der cloud von einem ios device
6. warte 40 tage
7. aktiviere nachrichten in der cloud wieder nach und nach auf den devices, wenn du das wirklich brauchst
8. beten


wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wirst auch du darüber nachdenken. Die Einstellung hatte ich auch bis vor kurzem. Dann durfte ich selbst erleben, wie "Scheisse" Nachrichten in der Cloud wirklich funktioniert. Seitdem bin ich bei Whatsapp, weil mir der Aufwand und die Zeit zu schade ist etwas zu reparieren versuchen, dass vom Hersteller einfach kaputt geliefert wird.
Nö wenns so weiter geht werf ich einfach apple wieder raus. Geräte haben für mich vollumfänglich zu funktionieren. Und gerade imessage war einer der Hauptgründe überhaupt wieder apple devices zu nutzen

Vom support hört man derzeit leider auch nichts mehr, der im übrigen nun echt schlecht geworden ist ujd man bei apple nun auch hoffen und bangen kann mal einen deutwchen dran zu haben oder einen mit ahnung der auch das problem überhaupt mal kapiert, leider
 
Bei mir z.B. belegt Mail 483,8 KB in iCloud. Nur eben, daß iCloud-Mail gar nicht eingerichtet ist... Da fragt man sich auch, ... "wieso eigentlich", "was ist das"?

Stört natürlich nicht, weil 483,8 kB ein Witz sind, aber sauber ist das auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten