Seit gestern Problem mit Mail und GMX

Hab die Authentifzierung auf Kennwort geändert, jetzt funzt es wieder :)
 
ich hab das gleiche problem... nur versteh ich auch nicht wie ich das problem beheben kann :/ brrr. wäre nett wenn ihr das nochmal für doofe erklärt ;)
danke!
lea.
 
nee ne?:D

Account-Einstellungen-Erweitert-SSL anklicken-Identifizierung auf "Kennwort" setzen.
 
Ich kann auch keine Mails senden. wie löse ich denn nun das Problem?

Neuen Account anlegen.... da habe ich ja gar kein Bock drauf!!

Und EDIT: Ich habe alles so eingetragen wie ihr beschreibt. "Kennwort", Haken bei "SSL", noch was?


EDIT 2: Irgendwie ging es jetzt. Im hintersten Server-Unterfenster, ganz hinten rechts unten ein Häckchen setzen, nur weil sich bei GMX irgendein Bullsh** ändert, da stehe ich ja gar nit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei GMX noch das Passwort geändert. Dann gings - jedenfalls zwischendurch.
Sowohl via Thunderbird wie auch via iPhone.
Ich denke, dass sich das mit der Zeit sicherlich stabilisieren wird bei GMX ;)

*EDIT* Heute noch kein einziges Mal ein Problem oder eine Fehlermeldung! Es scheint dass GMX das gefixed hat *Holz anrühr...*
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche grade bei einem Freund mail einzurichten. Habe neue Accounts eingerichtet mit "Kennwort" und nicht apop mit ssl und es geht nicht! Er fragt ständig nach den Passwörtern der jeweiligen Accounts, hier kommt keine Verbindung zustande - WARUM???
 
da müsstest du mal alle Einstellungen posten.:)
Tipp vorab, unter Benutzername muss entweder die komplette Mail-Ad. oder die Kundennummer.
 
Genau das wars! Wenn man unter der initialen Eingabe der Benutzerdaten schon sämtliche Adressdaten eingibt, scheint MacOsX unter Benutzernamen den vorher korrekt (...@gmx.de) eingegebenen Namen ohne @... einzusetzen. Das habe ich dann nicht mehr gesehen. Na mal wieder ein Benutzerfehler und nicht von gmx.

Danke
 
ich will hier einmal kurz mit einem weiteren problem kommen, von dem ich nicht weiß ob es ein verständnisfehler ist oder der fehler beim program liegt.
und zwar will ich das Mail ein Knotenpunkt von 3 externen Mailaccounts ist (2 GMX, 1 Hotmail). Überall lese ich, dass die Lösung zu diesem Problem einfach ist, in den Einstellungen, im anfänglichen POP-Account einfach die 3 adressen bei E-Mail-Adresse einzutragen.
Nun ist es allerdings so:
1. Die drei Accounts haben nicht die gleichen Passwörter und Benutzernamen zum einloggen.
2. Hotmail hat einen anderen Servernamen als GMX
3. Ich will nicht bei jedem verschicken einer nachricht aus Mail irgendwas umstellen müssen/ ein extra passwort eingeben müssen/...

ist es wirklich so umständlich in Mail drei adressen zusammenzuführen?
es tut weh zu sagen, aber in entourage war das eindeutig leichter/intuitiver (ich dachte nicht das ich einmal microsoft über apple stellen würde, liege ich falsch, bitte sagt dass ich falsch liege?!?!?!!!!)

mfg
aw
 
Knotenpunkt ?? auch nicht schlecht ;)

Richte in Mail einfach die 3 gewuenschten Accounts ein und rufe sie mit einem Programm (Mail) ab.

Das duerfte auch in Entourage nicht anders gewesen sein, oder glaubst du, dass ein Mailserver ohne das richtige PW und den richtigen Benutzernamen einfach mal so Mails herausrueckt ? ;)

Oder willst du ein Pop-Sammeldienst einrichten ?

http://www.google.de/search?q=sammeldienst+pop+google
 
Zuletzt bearbeitet:
also,
ja,das war natürlich auch mein erster gedanke, für jeden externen-mail-account einen eigenen account in Mail zu machen, aaaaaber, in Mail kannst du nur einen POP-account machen!
tja, doch irgendwie blöd.
und in entourage ist das wesentlich leichter gegangen, da hab ich nicht mal in ein forum schaun müssen, und hab es geschafft, dass das programm von 3 verschiedenen email-accounts, die mails empfängt und auch in dessen namen senden kann. was hier nicht der fall ist.
jedes mal, wenn ich von einem anderen account als dem standard-account senden will, muss(müsste) ich extra den SMTEP-Server umstellen, was unglaublich umständlich ist, weil du dann zusätzlich noch das passwort eingeben musst.
weiters ist das empfangen von mails auf dem zweiten und dritten account, deren passwörter, und benutzernamen ich nirgendwo extra angeben kann, überhaupt nicht möglich.
weiß irgendwer was ich meine, hat irgendwer weisheit anzubieten.

mfg
aw
 
Also dann machst du aber irgendetwas falsch. Ich habe hier 12 Accounts eingerichtet (6 x POP und 6 x IMAP). Das ist überhaupt kein Problem und du kannst jeweils festlegen, welchen SMTP-Server du verwenden möchtest.

Weitere Accounts fügst du mit dem z.B. +-Zeichen unten links hinzu ;)

+shift+ß schon benutzt ? ;)

Wenn Sie das Programm "Mail" das erste Mal öffnen, wird automatisch ein E-Mail-Account mithilfe der Informationen aus der Systemeinstellung "MobileMe" und des Mail-Assistenten eingerichtet. Wenn keine Informationen gefunden werden, führt das Programm "Mail" Sie durch die Einrichtung eines neuen Accounts. Das Programm testet die eingegebenen Informationen und liefert Lösungsvorschläge zu möglichen Problemen.

Sie können jederzeit zusätzliche Accounts erstellen. Wenn Sie sich bei den einzugebenden Informationen nicht sicher sind, fragen Sie Ihren Internet- oder E-Mail-Anbieter.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Account hinzuzufügen:

Wählen Sie "Ablage" > "Account hinzufügen".

Geben Sie allgemeine Informationen über den Account ein.

Geben Sie einen vollständigen Namen wie Tim Becker ein, der in ausgehenden E-Mails angezeigt wird. Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, die im Feld "Von" verwendet wird, wenn Sie E-Mails senden. Bei einem MobileMe-Account müssen Sie Ihre MobileMe-E-Mail-Adresse und das zugehörige Kennwort eingeben.

Das Programm "Mail" führt Sie durch die restlichen Schritte und blendet dabei je nach Verfügbarkeit automatisch Informationen ein. Wenn Sie lieber alle Informationen manuell eingeben möchten, deaktivieren Sie das Feld "Account automatisch einrichten".

Geben Sie Informationen über den Eingangs-Mail-Server ein.

Geben Sie den Account-Typ wie POP, IMAP oder Exchange an. Wenn Sie einen Exchange-Account einrichten, können Sie den Namen eines Outlook Web Access-Servers angeben, sodass das Programm "Mail" nicht E-Mail-bezogene Inhalte vom Server filtert. Das Programm "Mail" hängt den Zusatz "/exchange/benutzername" an, wenn Ihr Account eingerichtet wird.

Geben Sie den Namen des Eingangs-Mail-Servers ein, von dem Sie Ihre E-Mails abrufen (wie z. B. mail.beispiel.com), sowie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für diesen Server.

Geben Sie Informationen über die Sicherheit für eingehende E-Mails an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Möchten Sie SSL (Secure Sockets Layer) verwenden, klicken Sie auf das Markierungsfeld und wählen Sie dann einen Identifizierungstyp aus dem Einblendmenü aus.

Geben Sie Informationen über den Ausgangs-Mail-Server ein.

Der Ausgangs-Mail-Server (auch als SMTP-Server bezeichnet) sendet Ihre E-Mails an die Empfänger. Sie könnten hier z. B. "smtp.beispiel.com" oder "relay.beispiel.com" eingeben.

Geben Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort ein, wenn eine Identifizierung vor dem Senden von E-Mails erforderlich sein soll.

Geben Sie Informationen über die Sicherheit für ausgehende E-Mails an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Möchten Sie SSL verwenden, markieren Sie das zugehörige Feld, wählen Sie einen Identifizierungstyp aus und geben Sie eine Domain ein. Verwenden Sie hierzu die Informationen, die Sie von Ihrem Internet- oder E-Mail-Anbieter erhalten haben.

Überprüfen Sie die Account-Zusammenfassung und klicken Sie dann auf "Erstellen".

Wenn Sie nicht wollen, dass der Account sofort aktiv ist, deaktivieren Sie das Feld "Account mit dem Internet verbinden". Sie können den Account später mit dem Internet verbinden.

Sie können den neuen Account im Bereich "Accounts" der Mail-Einstellungen genauer definieren. Sie können beispielsweise Optionen zum Speichern und Löschen verschiedener Arten von E-Mails, zum Prüfen auf neue E-Mails, Verwalten der Offline-Lesefunktionen und Aktivieren des Accounts festlegen.

Ein MobileMe-E-Mail-Account ist ein IMAP-Account, der im Rahmen einer MobileMe-Mitgliedschaft bereitgestellt wird. Öffnen Sie die Systemeinstellung "MobileMe" und klicken Sie auf "Registrieren", um sich für einen MobileMe-Account bei Apple zu registrieren.

Damit Exchange mit dem Programm "Mail" zusammenarbeitet, müssen Exchange-Administratoren den Exchange-Server für den IMAP-Zugriff konfigurieren. Manche Systemadministratoren bezeichnen einen Outlook Web Access Server u. U. als Internet Information Services-Server (IIS).

Wenn Sie von einem anderen E-Mail-Programm zum "Mail" wechseln, müssen Sie Ihre Account-Informationen aus dem anderen Programm im Programm "Mail" eingeben. Bevor Sie damit beginnen, zeigen Sie die Informationen im anderen Programm an und notieren Sie sich die Namen der Server für eintreffende und ausgehende E-Mails, Ihren Account-Namen und das zugehörige Kennwort sowie den Account-Typ. Wenn Sie mehrere Accounts haben, notieren Sie sich die Informationen für jeden Account.

Verwandte
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, gut geölter sarkasmus, wunderbar;-)
okay, hab das problem jetzt gefunden. lag teils an mir, teils an der etwas undurchsichtigen problembeschreibung des programes.
beim einrichten eines pop-accounts, kommt das programm mit einer eingabe für einen pop-account-namen, wo schon "pop account" drin steht. ich hatte angenommen, dass das nicht verändert werden sollte. auf jeden fall, schreibt er dann, wenn es schon der zweite pop account ist den du so erstellst: "Sie haben bereits eine "POP Account""
und ich hab es so interpretiert, dass man nur einen POP Account machen kann, und hab an die namensgebung nicht gedacht.
aaaaaalter, so ein ...:)
danke trotzdem
mfg
aw
 
Du hattest einen POP-Account mit dem von dir gewählten Namen schon, deshalb der Hinweis ;)

Ich kann daran nichts "undurchsichtiges" finden ;)
 
Das Problem besteht wieder. Obwohl es weiterhin auf Kennwort eingestellt ist.
Was soll ich tun?? :(
 
Bei mir wird auch dauernd das Kennwort abgefragt, zeimlich nervig das ganze :(
 
Bei mir wird auch dauernd das Kennwort abgefragt, zeimlich nervig das ganze :(

Ne, Du hast mich falsch verstanden.

Das PW wird nicht abgefragt, sondern folgendes:


Mail kann nicht über den smtp.gmx. ... Server senden. Fehlermeldungen kommen.
Siehe hier in diesem Thread, da wird das Problem ein dutzend Mal beschrieben. Gelöst wurde es, indem mal unter "Einstellungen" --> "Erweitert" --> (unten) "Kennwort" eingibt.

Aber das geht nicht mehr, das Problem besteht wieder.
Ist das noch bei Jemandem so? Wie konntet Ihr es beheben?
 
Ich kann seit heute keine Emails mehr via Mail bei gmx abholen. Sowohl imap, als auch pop geht bei 2 Accounts nicht.
Es ist nicht das Problem, das hier im Thread schon gelöst wurde. Weiss jemand Rat?

Edit:
-Mit dem Iphone gehts
-Das Verbindung-Prüfen-Protokoll in Mail gibt überall grünes Licht
-insgesamt verdammt komisch die Sache.

edit:
-geht einfach wieder. angst essen seele auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich hab seit Tagen folgendes Problem: Ich kann meine emails zwar abrufen, jedoch klappt das senden nicht mehr! Dabei sind meine Einstellungen wie sie sein muessten! Als SMTP hab ich mail.gmx.net eingetragen, da es auch so auf der HP von gmx steht! Mail sagt mir jedoch, dass diese Server offline ist! :confused:
 
Zurück
Oben Unten