Seit gestern Problem mit Mail und GMX

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 126
ja, korrekt.:)

Da bin ich auch gespannt.:D
 
wenn ich ssl bei Erweitert aktiviere kommt folgende Fehlermeldung: Anhang 1
dann habe ich nur die Möglichkeit auf Fortfahren zu klicken und es funktioniert. Das Fenster erscheint aber bei jedem erneuten Abrufen von emails.

Habe die Hilfe aktiviert: Anhang 2, wenn ich so verfahre, dann komme ich zwar bis zum Zertifikat dem Schlüsselbund hinzufügen, aber es wird nicht hinzu gefügt. Das Fenster, Anhang1, erscheint beim nächsten emails abrufen wieder.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ohne SSL funktioniert es.

Gruß
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 1.jpg
    Fehlermeldung 1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 91
  • Mail 2.jpg
    Mail 2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 71
Nach der Umstellung auf SSL-login geht es bei mir wieder, wie gewohnt, ohne Probleme.
Eine Zertifikatsabfrage ist bei mir nicht aufgetaucht.
 
wenn ich ssl bei Erweitert aktiviere kommt folgende Fehlermeldung: Anhang 1
dann habe ich nur die Möglichkeit auf Fortfahren zu klicken und es funktioniert. Das Fenster erscheint aber bei jedem erneuten Abrufen von emails.

Habe die Hilfe aktiviert: Anhang 2, wenn ich so verfahre, dann komme ich zwar bis zum Zertifikat dem Schlüsselbund hinzufügen, aber es wird nicht hinzu gefügt. Das Fenster, Anhang1, erscheint beim nächsten emails abrufen wieder.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ohne SSL funktioniert es.

Gruß

nimm pop.gmx.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dibro
Super so läuft es. Danke.
Macht der Server hier keinen Unterschied zwischen net und de?
Ich hatte eine Zeitlang von jemanden keine email bekommen weil er sie nicht an gmx.de, stattdessen an gmx.net geschickt hatte.

Gruß
 
die mail-adressen sind unterschiedlich. der pop-server ist aber der gleiche.
 
Hier gleiches Problem mit Entourage (Mac Office 2008) : Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden."
Ich habe SSL in den Kontoeinstellungen jetzt aktviert, die Fehlermeldung kommt aber weiterhin. Dafür scheint die Abfrage zwischendurch (so bei jedem 3. Mal im 10-Minuten-Intervall) doch wieder zu funktionieren. Also vielleicht doch ein GMX-Fehler.

Die Umstellung bei GMX soll laut Rundmail aber doch erst am 16.3. stattfinden.
 
wenn ich ssl bei Erweitert aktiviere kommt folgende Fehlermeldung: Anhang 1
dann habe ich nur die Möglichkeit auf Fortfahren zu klicken und es funktioniert. Das Fenster erscheint aber bei jedem erneuten Abrufen von emails.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ohne SSL funktioniert es.

mail meckert weil die namen im cert nicht mit dem hostname überein stimmen...
trag einfach pop.gmx.net als hostname zum abrufen ein...
 
Ich hatte ja die Rundmail nicht nur bekommen, sondern auch gelesen ;)
aber jetzt bekomme ich die Mails nicht mehr automatisch, obwohl der Abruf auf alle 15 Minuten steht … :(
Weiß jemand Rat?
 
So richtig rund läuft es bei mir heute aber auch nicht wirklich... Habt ihr auch noch Probleme oder sollte das nach dem Update nicht mehr vorkommen?
 
Hab ich auch gerade gemacht - scheint das Problem tatsächlich gelöst zu haben.

Rundmail hab ich auch nicht bekommen, kann aber daran liegen,
dass alle Mails von GMX bei mir direkt als Werbung in den Papierkorb gehen... :rolleyes:


bei mir ebenso ;-) gut, dass es das Forum hier gibt, so muss ich die GMX-Mails nicht lesen :D
 
So richtig rund läuft es bei mir heute aber auch nicht wirklich... Habt ihr auch noch Probleme oder sollte das nach dem Update nicht mehr vorkommen?

Nö, kann nicht klagen.
Seit Umstellung auf "Kennwort" läuft's wieder wie geschmiert.
 
Momentan kann ich kein E-Mail senden. Kann das jemand bestätigen oder geht es bei euch?
 
Hier keine Probleme ;)
 
Bei mir sieht das ganze so aus -> siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 87
Und hast du die Einstellungen überprüft ?

Wie sind diese für das GMX-Konto / Erweitert ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 96
jo, so sieht´s bei mir auch aus, und funktioniert.

Edit:Einschränkung, funktionierte zumindest gestern, z.Zt. kann ich das im Büro nicht prüfen.
 
Zurück
Oben Unten