Seit gestern Problem mit Mail und GMX

Und du versendest auch über diesen Server ?

Oder für was benutzt du noch den .mac - Server ?
 
Also ich hab au probleme mit gmx und mail, aber das is immer nur für einen unbestimmten zeitraum. iwann funzt es wieder :D aber ich glaube auch das es eher an gmx liegt.

mfg
mojonist
 
@mojonist: und wie genau sind deine Servereinstellungen ?

Ich habe hier seit Jahren mit GMX-Freemail praktisch keine Probleme :)
 
Und du versendest auch über diesen Server ?

Oder für was benutzt du noch den .mac - Server ?

Den .mac Server benütze ich gar nicht. Ich habe nur die eine E-Mail Adresse bei GMX. Ich vermute einmal dass der .mac Server schon voreingestellt war?
 
ok. Und hast du wie hier auch schon geschrieben, den jetzigen Account einmal ganz gelöscht und komplett neu angelegt ?
Anleitung ist ja oben verlinkt.
 
ok. Und hast du wie hier auch schon geschrieben, den jetzigen Account einmal ganz gelöscht und komplett neu angelegt ?
Anleitung ist ja oben verlinkt.

Bis jetzt habe ich nur den GMX Account benützt. Dann werde ich einmal alles löschen und neu anlegen.

Habe übrigens gerade ein Mail erhalten, senden kann ich jedoch trotzdem noch nicht. komisch.
 
Ok, werde den Account doch nicht löschen und neu anlegen. Dann sind alle E-Mails weg ...
 
Ein Backup der Mails sollte natürlich vorhanden sein (nicht nur der Mails) ;)


Oder deaktiviere den jetzigen Account und richte einen neuen ein.
 
Ein Backup der Mails sollte natürlich vorhanden sein (nicht nur der Mails) ;)


Oder deaktiviere den jetzigen Account und richte einen neuen ein.

Funktioniert nicht. Habe soeben einen neuen Account eingerichtet und probiert über diesen zu senden... keine Chance.
 
Hallo,

seit gestern klappt der Abruf meiner @gmx E-Mails nicht mehr so richtig mit Mail.

Mal geht's einwandfrei, beim nächsten Mal kommt der Warnton und ich hab
ein Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem Posteingangssymbol.

Mal geht's, mal geht's nicht...

Hat das sonst noch jemand?

Problem bei GMX?

Hab an den Einstellungen in Mail jedenfalls nix geändert.

Der T-Online Account funktioniert einwandfrei.

Danke für jede Antwort!

Viele Grüße

Bist du nicht alleine. Ist seit Samstag so. Liegt aber an GMX.
 
Wo finde ich denn eine gute Anleitung, wie ich ein GMX Konto via Mail einrichte. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe...
 
OK es funktioniert wieder :D
 
Na also ;)

Anleitung war oben schon verlinkt.

Wo war der Fehler ?

Hattest du die richtigen Server eingetragen mit .net ?

Hauptsache es geht wieder ;)
 
Na also ;)

Anleitung war oben schon verlinkt.

Wo war der Fehler ?

Hattest du die richtigen Server eingetragen mit .net ?

Hauptsache es geht wieder ;)

hab im Forum in anderen Threads gelesen. Hab das erste mal gehört dass ich bei GMX meine Kundennummer als Benutzername eingeben muss... vielleicht war dass das Problem.

Aber wie du sagst: Hauptsache es geht wieder ;)
 
das spielt eigentlich keine Rolle, bei mir funktioniert es sowohl mit Kundennummer als auch mit Email-Anschrift.:)
 
Das mit der Kundennr. soll auch schon oft geholfen haben. Hier klappt das mit meiner e-mail-Adresse aber auch ;)
 
bei mir war das Problem, dass in den Einstellungen des GMX-Accounts unter erweitert bei der Identifizierung "Authenticated POP (APOP)" eingetragen war. Die Umstellung auf "Kennwort" löste das Problem.
Hab ich auch gerade gemacht - scheint das Problem tatsächlich gelöst zu haben.
Rundmail hab ich auch nicht bekommen, kann aber daran liegen,
dass alle Mails von GMX bei mir direkt als Werbung in den Papierkorb gehen... :rolleyes:
Servus Zeta Uno,
wo ist das "erweitert" bei GMX? Unter den E-Mail / Optionen habe ich nur
Allgemein - Abwesenheit - Sicherheit etc.
Das ist mal wieder typisch deutsche Servicewüste: die ändern was, der Kunde ist ihnen egal. Da fällt jetzt gmx in die Schachtel, wo schon Post, Telecom, Abgeordnete etc. drin sind.
 
Kann auch nicht auf GMX.com zugreifen, ist das dann das gleiche Problem? Ich konnte aber gestern mit Mail noch abrufen und heute tagsüber im Büro ging es mit Postbox ohne Probleme?

Ich nutze aber IMAP, kein POP?
 
bei mir war das Problem, dass in den Einstellungen des GMX-Accounts unter erweitert bei der Identifizierung "Authenticated POP (APOP)" eingetragen war. Die Umstellung auf "Kennwort" löste das Problem.
Servus Zeta Uno,
wo ist das "erweitert" bei GMX? Unter den E-Mail / Optionen habe ich nur
Allgemein - Abwesenheit - Sicherheit etc.
Das ist mal wieder typisch deutsche Servicewüste: die ändern was, der Kunde ist ihnen egal. Da fällt jetzt gmx in die Schachtel, wo schon Post, Telecom, Abgeordnete etc. drin sind.

Einmal runter vom Gas. Die Einstellung erweitert findest du in "Mail" und nicht auf deinem GMX Account. Lese dir den Thread noch einmal genau durch.

Mail -> Einstellung -> Accounts -> Erweitert
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Zurück
Oben Unten