Seid ihr schon einmal süchtig gewesen?

Ich sitze zuviel am Rechner und lese Newsfeeds und bei MacUser.
Obwohl ich Anderes machen sollte. :hum:

Hab aber auch kein Problem, wenn der Rechner nicht da ist, z.B. bei meiner Mutter zuhause. Dann mach' ich was anderes, lese ein Buch oder so.

Ich glaube aber, im Grunde hab ich einfach keine Lust auf "Anderes", weil es mich langweilt. Und das finde ich noch schlimmer. :(
 
Nein, außer das ich hin und wieder bei Mu vorbeischauen muss..

Aber ich kann jederzeit aufhören...:D :D
 
Ich sitze zuviel am Rechner und lese Newsfeeds und bei MacUser.
Obwohl ich Anderes machen sollte. :hum:

Hab aber auch kein Problem, wenn der Rechner nicht da ist, z.B. bei meiner Mutter zuhause. Dann mach' ich was anderes, lese ein Buch oder so.

Ich glaube aber, im Grunde hab ich einfach keine Lust auf "Anderes", weil es mich langweilt. Und das finde ich noch schlimmer. :(

Ich habe mal gelesen das sich andauernder Computergebrauch auf die Synapsen im Hirn auswirkt und sich das Gehirn auf Dauer umstrukturiert.
 
Vor 5 Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben.
Ich bin immer wieder nach etwas neuem süchtig. Im Moment ist es MU. :D
 
Vor 5 Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben, was aber nicht heißt, dass ich jetzt suchtfrei bin.
Ich bin immer wieder nach etwas neuem süchtig. Im Moment ist es MU. :D

Das sind wir alle doch irgendwie. Manche sind immer süchtig nach einer Sache, die anderen ein gewisse Zeit dann brauchen sie was neues und manche halt nur punktuell für ein paar Tage und dann wird es wieder langweilig.

Ich finde dass das Problem darin besteht das Mittelmaß zu haben denn schlimm finde ich es wenn man gar nichts hat als - "Dauersucht", sozusagen als Option die immer da ist, und alles irgendwann langweilig findet.

Das ist gefährlich, denn das führt dann in eine Depression.
 
wenn ich nicht jede Woche ein paar 100 km mit dem Fahrrad fahre, fehlt mir was....
 
Klingt blöd, aber ich bin Sportsüchtig ...
Also wenn sich nicht gerade einer zum Fußballspielen meldet dann geh ich sogar zum Spaß joggen... Eine gute Sucht :)
 
Definiert noch mal jemand Sucht und Abhängigkeit?
Ich kann da nämlich keinen Unterschied erkennen :)
 
Abhaengig bist du wenn du etwas zum Leben brauchst, suechtig bist du wenn du etwas verzichtbares unbedingt haben willst.
Naja wenn da ueberhaupt eine Grenze existiert.
 
Definiert noch mal jemand Sucht und Abhängigkeit?
Ich kann da nämlich keinen Unterschied erkennen :)

Etymologisch sind beide Begriffe gleich,
aber bei einer Sucht ist man, auch nachdem man sein Verlangen nach etwas befriedigt hat, kurz danach wieder "süchtig".
Bei einer Abhängigkeit ist es nicht so.

Würde ich so formulieren... :D
 
nikotin süchtig <--seit 6monaten nicht mehr und auch die rückfall gefahr liegt bei 0 ! wenn jemand neben mir raucht krieg ich das kotzen.

killerspiel sucht <--seit 2 jahren nicht mehr und auch hier rückfall gefahr bei null ^^

internet sucht ist noch aktuell -.-
 
nikotin süchtig <--seit 6monaten nicht mehr und auch die rückfall gefahr liegt bei 0 ! wenn jemand neben mir raucht krieg ich das kotzen.

killerspiel sucht <--seit 2 jahren nicht mehr und auch hier rückfall gefahr bei null ^^

internet sucht ist noch aktuell -.-

Das ist das Gefühl das man braucht. Hass auf die Suchtbringer. Wenn man den hat kann man aufhören.
 
Das ist das Gefühl das man braucht. Hass auf die Suchtbringer. Wenn man den hat kann man aufhören.

naja das ich es jetzt nicht mehr so abkann diesen geruch, ist normal, hat jeder nciht raucher, denkt ich mal ..

was mir damals geholfen hat auf zuhören .. tja das war so viel .. ich kann 1 sache nennen die sich beim rauchen lohnt, das ist wenn zusammen raus geht und raucht, dieses zusammen gehörigkeit gefühl, gerade wenn man neue leute kennen lernt "lass mal eine rauchen gehen".. aber der rest beim rauchen ist nur schlecht.

das schlimmste war das ich 2 leute kannte die geraucht haben, die krebs hatten(kein lugenkrebs). da bin ich erstmal drauf gekommen wie schlim die sucht ist.

naja und ich hab soviel geld gespart, bis jetzt 500 € und war die ganze zeit nciht mehr erkältet( damals war ich dauert krank). usw usw..

ich kann den leuten nur sagen: ihr wertet euch einfach nur besser fühlen!! auch wenn die erste woche schwer ist. ich habe zb die ganze zeit eine packung hier liegen und habe sie nicht angefasst. ich dachte nur ich muss die da haben falls ich ohne rauchen durchdreh ^^
 
Musik-süchtig...
Ich werde aggressiv wenn ich nicht mindestens 3h am Tag was mit Musik mache (sei es nur hören oder auch besser spielen ..)
 
Zurück
Oben Unten