Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Die treib mich an die Watsch.:p

Wenn ich morgens laufe, kommt immer nach 30 Minuten der 1# "Signalton", dann weiss ich, hau rein is nicht mehr weit......:clap:
 
Könnt ihr gute Lederarmbänder empfehlen? Ich habe die Sportvariante geschenkt bekommen und finde die Watch großartig. Das graue Silikonarmband ist mir aber auf Dauer zu trist. Ein dunkelbraunes Lederarmband wäre schon schicker. :)

Ich habe mir damals die Watch mit Lederarmband geholt, da ich das Silikonarmband optisch als zu "billig" empfand. Aber da sich ein Lederarmband und Schweiß nicht allzu gut vertragen, habe ich mir für den Sport jetzt doch das schwarze Silikonarmband geholt.

Und was soll ich sagen? Das gefällt mir so gut, dass das Lederarmband in der Schublade verschwindet. :)
 
einige Hirsch Lederarmbänder, wie das oben gezeigte, sind wasserresistent. Somit lassen sie sich auch gut auf Sport ein, denn man kann sie jederzeit abwaschen.
 
Ich habe mir damals die Watch mit Lederarmband geholt, da ich das Silikonarmband optisch als zu "billig" empfand. Aber da sich ein Lederarmband und Schweiß nicht allzu gut vertragen, habe ich mir für den Sport jetzt doch das schwarze Silikonarmband geholt.

Und was soll ich sagen? Das gefällt mir so gut, dass das Lederarmband in der Schublade verschwindet. :)
So geht es mir auch. Hab die Watch Sport mit schwarzen Sportband gekauft, dann kurz hintereinander drei Leather Loops, da mir die sehr gut gefallen. Als letztes kam ein Sportband in Midnight Blue und das ist nun seit einem halben Jahr ohne Unterbrechung an der Watch.
 
Also ich schwöre ja auf mein Milanesearmband. Seitdem ich damals ne Woche nach Release von der Sport auf die normale Version umgestiegen bin, ist die Watch für mich gleichwohl Uhr und Schmuckstück.

Davon, dass sie sich einwandfrei zum Anzug tragen lässt, erwähne ich mal nur beiläufig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Mir gefällt das Milanaise auch sehr gut, nur zu einer Watch Sport passt das leider nicht. Deshalb werde ich mir bei der Watch 2 auch Edelstahl holen. Tagsüber Milanaise, zum Sport und am Wochenende auf Midnight Blue. Mehr Bänder brauche ich nicht.
 
Mir gefällt das Milanaise auch sehr gut, nur zu einer Watch Sport passt das leider nicht.
Das stimmt so pauschal nicht. Ein schwarzes Milanaise passt perfekt zur Sport in Space Grey.
 
Ach das silberne an der silbernen Sport sieht auch geil aus, gerade wegen des Kontrastes zwischen poliert und matt.
 
Auf der Apple-Webseite sieht man die Armbänder immer nur mit einer bestimmten Watch (z. B. silberne Sport-Watch) kombiniert. Wenn ich aber ein Armband suche, dann sollte es zu der Farbe der Watch passen – da wäre ein Konfigurator hilfreich.

Gibt es irgendwo einen Apple-Watch-Armband-Konfigurator?
 
Sehr gut, danke dir.

Selbst der Apple-Store-Support wusste davon nichts.
 
Das stimmt so pauschal nicht. Ein schwarzes Milanaise passt perfekt zur Sport in Space Grey.
Da bin ich bei dir, meinte natürlich das silberne Milanaise. Auch zur Sport in Silber finde ich es unpassend, aber das ist Geschmacksache...
 
Also ich bin nicht mehr zufrieden mit der Apple Watch und war es auch noch nie so richtig.

Hatte anfangs allerdings noch die Hoffnung das es ja nicht so beschissen bleiben könnte und es gab ja auch vollmundige Ankündigungen.
Fakt ist: Sie sieht nicht übermäßig toll aus, ist so arschlahm das es schon weh tut, Usability unter aller Sau und Apple kümmert sich ein großen Scheißdreck um die Uhr - hat wahrscheinlich schon vergessen das es die überhaupt gibt. Kein Verbesserungen, keine gescheiten neuen Features oder sonst was, die Uhr ist praktisch tot, auch von Entwicklerseite.


War heute im Media Markt und hab mir die Konkurrenz angesehen... die erste Samsung Watch war damals ja ein großer, hässlicher, viereckiger Brocken, die neue Samsung Gear S2 ist allerdings top! Eine runde, optisch wunderbar wirkende Uhr, auch für ein schmales Handgelenk geeignet da nicht zu groß und von der Bedienung... es fällt mir als ein Mensch der Samsung als CopyCat echt grottig findet und die Beiträge über Werbung in Samsung Smart TVs nur den Kopf schütteln kann echt schwer zu sagen... aber die Usability ist einfach gut und MEILENWEIT der Apple Watch voraus!

Die Gear G2 lässt sich wunderbar bedienen, hat kein fuzzel Icon Menü wie die Apple Watch und wirkt auch ansonsten sehr durchdacht und leicht bedienbar. Bei der Apple Watch ist es dagegen einfach nur ein Graus. Die drehbare Lynette ist ebenfalls top, aber allein durch touch und wissen kann man die schon super bedienen. Ausserdem ist sie schnell, ich kann zack zack durch die Menüs oder Anzeigebildschirme switchen und die Infos sin alle direkt da und es gibt keine nervigen Ladezeiten wie überall bei der Apple Watch. Als Smartwatch vermutlich wirklich brauchbar und bedienbar im Gegensatz zur Apple Watch, nur halt leider nicht für iPhone User :(

Als Uhr ebenfalls eine andere Liga als die Apple Watch, viel schicker, ein rundes Display mit schönen analogen Anzeigen die echt super aussehen und keine so witzlose, stilisierte Zifferblätter wie bei der Apple Watch sind. Und nein, ein rundes Display ist keineswegs "blöd" bei einer Smartwatch auf der man ja viele Infos haben will und lesen wie das hier einige meinen. Hab mir eine Mail auf ihr durchgelesen, das ist kein Problem und geht auch nicht schlechter wie bei der Apple watch. Vor allem aber: Niemand will damit einen Roman lesen! Alles, und damit meine ich wirklich alles, was man auf einer Smartwatch machen kann (auch als "Heavy User") geht auch problemlos auf einem runden Display.

Ist jetzt viel Text geworden.. aber vielleicht noch mal als kurzes Fazit:

Apple Watch: optisch gehts, Bedienung schlecht, Performance unerträglich(!), Zifferblätter armselig, Updates.. wo?
Samsung Gear S2: eine schöne Uhr, Bedienung top, Performance top, Zifferblätter schön, Updates können auch nicht schlechter wie bei der AW sein

Ich kann nur allen Apple Watch Besitzern und sonstig interessierten raten: schaut euch mal die Samsung Gear S2 an!

Ich sags wirklich nur ungern da ich von Samsung wirklich nichts halte, aber diese Uhr müsste eigentlich von Apple sein und die Apple Watch von Samsung. Die S2 ist klasse und hat eigentlich alle typischen Eigenschaften eines Apple Produkts und die Apple Watch hätte man eher von Samsung erwartet.
 
Wie lange hast Du die Uhr im Media Markt getestet?
 
Vielleicht 10 Minuten.

Klar ist das kein wirklicher Test, aber Größe, Design, Zifferblätter, Bedienbarkeit und Performance kann man auch so beurteilen.

Schau sie dir selbst an.

Wenn die 100% iPhone kompatibel wär und Apple sie supporten würde, würde ich meine AW sofort durch die Uhr ersetzen!
 
Ganze 10 Minuten? Das nenne ich mal einen aussagekräftigen Test...

Ich muss mir die Samsung nicht ansehen, da ich mit der Apple Watch zufrieden bin. Sowohl was Optik als auch Performance betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Auch ich bin mit meiner AW zufrieden, stimme maccoX aber zu: die Gear S2 ist schon eine wirklich schöne Smartwatch, und Uhr.
Als nur Smartwatch Nutzer mag das nicht den grossen Unterschied machen, denn auch das ist wahr: Die AW macht was sie soll, auch bei mir.
Aber als Uhrensammler möchte man eben etwas am Arm tragen was aussieht wie eine Uhr. Und da ist Apple eher Retro ... was auch etwas hat :)

Also was ist das Fazit? Der Markt funktioniert, es ist für jeden was dabei!

Und kann die Gear S2 wirklich nicht mit dem iPhone? Gab es da nicht bereits eine App?
 
Und kann die Gear S2 wirklich nicht mit dem iPhone? Gab es da nicht bereits eine App?

Die Gear S2 läuft unter Tizen - dafür gibt's nur eine ausgewählte Anzahl Telefone, hauptsächlich Samsung, aber kein iPhone. Die meisten anderen Uhren (Tag Heuer, moto 360, ... - darunter sind auch ein paar schöne Modelle) nutzen hingegen Android Watch - dafür gibt's ne iOS-App, die eine Anbindung ermöglicht, aber keine Watch-Apps von Drittherstellern unterstützt.
 
Die Gear S2 läuft unter Tizen - dafür gibt's nur eine ausgewählte Anzahl Telefone, hauptsächlich Samsung, aber kein iPhone. Die meisten anderen Uhren (Tag Heuer, moto 360, ... - darunter sind auch ein paar schöne Modelle) nutzen hingegen Android Watch - dafür gibt's ne iOS-App, die eine Anbindung ermöglicht, aber keine Watch-Apps von Drittherstellern unterstützt.

Eine iOS App für die Gear S2 war im Januar angekündigt worden. Siehe Google.
Aber bisher ist keine erschienen.

Die Gear S2 ist eine einreichen gelungene smartwatch. Optisch und technisch ansprechend.
Leider eben nur mit Samsung Modellen durch tizenOS nutzbar.

Viele Grüße Gunn
 
Hatte auch Android Watch Uhren im der Hand, da gefallen mir vom OS auch weniger. Muss man Samsung diesmal einfach lassen, sie haben ein tolles Smartwatch OS auf die Beine gestellt und die Uhr selbst ist auch klasse.


Selbst wenn irgendwann eine App für iOS kommt ist das Zusammenspiel mit dem iPhone leider nicht vollständig und eher so wie jetzt mit Android Watch. Apple bietet hier einfach nicht alle nötigen Schnitstellen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten