Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Ich bin nach wie vor mit der Apple Watch sehr zufrieden und würde mir diese jederzeit erneut kaufen. Inbesondere, seit ich WatchOS3 installiert habe. WatchOS 3 läuft für eine Beta 1 super stabil. Ebenso wie die Beta 1 von iOS10.

Sollte dieses Jahr eine Apple Watch 2 kommen, so werde ich mir diese genauer anschauen und eventuell wechseln.
 
Ich bin nach wie vor mit der Apple Watch sehr zufrieden und würde mir diese jederzeit erneut kaufen. Inbesondere, seit ich WatchOS3 installiert habe. WatchOS 3 läuft für eine Beta 1 super stabil. Ebenso wie die Beta 1 von iOS10.

Sollte dieses Jahr eine Apple Watch 2 kommen, so werde ich mir diese genauer anschauen und eventuell wechseln.

Ich dachte des kostet Geld oder wie hast Du die Beta drauf gemacht?Oder bist Du Entwickler?
 
Bevor ich etwas weiter aushole, muss ich erwähnen, dass, um die Beta auf der Watch installieren zu können, zwingend die iOS10 Beta auf dem iPhone installiert sein muss. Nun zu Deiner Frage: Nein, das kostet nicht zwingend Geld. Früher war es Voraussetzung, dass die UDID des iPhone's in einem Entwickleraccount hinterlegt ist. Ein solcher Entwickleraccount liegt meines Wissens nach bei 99 € pro Jahr. Zwischenzeitlich kann man ein Profile auf dem iPhone einspielen, welche auch das Installieren einer Entwickler Beta auf nicht registrieren Geräten zulässt. Ob das mit gewissen Risiken verbunden ist, sei mal dahin gestellt. Vermutlich wäre Apple prinzipiell in der Lage, nicht eingetragene iPhones zu sperren!? Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dir entweder einen Entwickleraccount zulegen oder die UDID Deines iPhones in einen solchen Entwickleraccount eintragen lassen. Die meisten Entwickler nehmen für das Hinterlegen einen gewissen Unkostenbeitrag. Wie bereits erwähnt, ist dass Hinterlegen mittlerweile nicht mehr zwingend erforderlich. Darüber hinaus soll es im Juli eine Public Beta geben. Die ist dann für jedermann gedacht, der iOS10 im Vorfeld testen möchte. Diese Beta ist kostenlos. Wie Du siehst gibt es verschiedene Ansätze. Alles hier beschriebene bezog sich jedoch immer auf die Beta für das iPhone, welche Voraussetzung für die WatchOS Beta ist. Ist diese Beta auf dem iPhone installiert, kann man ein Profil (welches es ebenfalls kostenlos im Netz gibt) auf die Apple Watch aufspielen (geht über das iPhone). Anschließend lässt sich die WatchOS Beta installieren.

Bedenke bitte auch: Im Gegensatz zur Beta auf dem iPhone, kannst Du bei der Apple Watch nicht wieder zurück auf das vorherige OS. Sollten sich gravierende Fehler in einer der kommenden Betas einschleichen, gibt es keinen Weg zurück. Im schlimmsten Fall müsste man dann auf die finale Version im Herbst warten.

Ich hoffe meine Ausführungen waren nicht allzu kompliziert ;).

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Gunn
Sehr zufrieden... mit WatchOS 10 Beta 1 macht die Uhr gleich viel mehr Spaß. Leider funktionieren noch nicht alle Apps ;)
 
Cool WatchOS 10? Selber gefrickelt? :) Du meinst wohl WatchOS 3 Beta 1 in Verbindung mit iOS 10. ;)
 
Zufrieden? klar, schön wenn die um 9:00 zeigt......."Sie haben ihr Ziel erreicht".....
also jetzt den Kalorienverbrauch.:)
(und das Bewegungsziel auch):):)

Ich sollte das mal für Sportler einstellen....:cool:
 
Ist diese Beta auf dem iPhone installiert, kann man ein Profil (welches es ebenfalls kostenlos im Netz gibt) auf die Apple Watch aufspielen (geht über das iPhone). Anschließend lässt sich die WatchOS Beta installieren.


VG

Moin,
Ich habe die IOS10 Beta auf dem IPhone.
Welches Profil meinst Du denn was auf die Watch soll?
Wenn ich unter Beta.apple.com gehe, kann ich ein Profil auf der Watch installieren (habe ich auch gemacht), wenn ich jetzt nach einer neuen Version suche sagt das Phone, die Software sei auf dem neusten Stand (watchOS 2.21) ...
Unten in der Watch APP gibt es einen neue Auswahl: "Ziffernblätter"
Wenn ich jedoch eines auswählen möchte und auf hinzufügen gehe geht das nicht (da steht dann das watchOS3 installier sein muss)

Wie bekomme ich denn jetzt WatchOS3 auf die Uhr?

Danke und Gruß
B.
 
Ich schätze mal Folgendes:

Du lädst auf beta.apple.com das iOS-10-Profil für das iPhone herunter und nicht das Profil für die Watch. Das Apple-Watch-Profil für watchOS 3 wird auf beta.apple.com gar nicht angeboten. Das Profil für die Watch gibt es nur für bezahlende Entwickler.

Oder eben irgendwo im Internet zum Download. Allerdings: Ist watchOS 3 einmal auf der Apple Watch drauf, musst du die Watch einschicken, wenn du zu einer älteren Version zurückkehren möchtest.
 
Kann sein, aber schau mal, hier ein Screenshot :

image.png
 
Genau, du kannst das iOS-10-Profil auch auf deine Watch laden. Bringt nur nichts, da das watchOS-Profil benötigt wird.
 
Alles klar, verstanden ;)
Hab das richtige Profil gerade aus dem Internet geladen und installier jetzt Watch OS3

Danke und Gruß

B.
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Watch, nutze viele Funktionen täglich.
Und mit WatchOS3 sind jetzt auch noch neue Zifferblätter hinzugekommen. Macht Bock ;-)
Die nächste Watch hole ich mir sicherlich auch wieder ...
IMG_8056.PNG
 
@borland

Das Watch Beta Profil ist ein anderes. Auch dieses Profil öffnest Du über das iPhone, installierst dieses jedoch nicht auf dem iPhone sondern auf der Watch. Anschließend wird Dir die Beta 3 in der Watch-App (auf dem iPhone angezeigt). Wenn Du mir per PN deine Mailadresse sendest, lasse ich Dir das Profil zukommen.

Bitte beachte jedoch: @Fidefux hat mit seinem Hinweis vollkommen recht. Du kannst ohne Apple nicht mehr zurück auf WatchOS 2. Außerdem ist die Watch nutzlos, solltest Du mit dem iPhone zurück auf iOS 9.x wechseln.

VG
 
Ja leck mich doch am Zückerli. Ohne, dass ich irgendwo bewusst drangekommen wäre musste ich grad Folgendes erblicken:

moep.jpg


Kann das ein Kratzer sein? Oder ggf. eine spontane Beschädigung unter dem Display? Normalerweise sollte es doch echt nicht (kaum) möglich sein Saphirglas zu verkratzen?! Auch wenn ich mit dem Fingernagel über die Stelle fahre, merke ich keine Unebenheit oder Sonstiges...

Edit: ansonsten befinden sich nichtmal Kratzer an meinem Edelstahlgehäuse... Gehe sehr pfleglich mit der Watch um
 
Ich habe meine Apple Watch seit Anfang Januar gebraucht gekauft. Habe sie öfters mal abgenommen und wieder angelegt, da ich das Spiel mit dem Akku nicht so sehr mag. Trotzdem hält meine Apple Watch Sport 1,8 Tage ohne laden durch. Empfehlen kann ich die Watch sicherlich. Spaß mit zu arbeiten macht sie auch, aber was ich nicht so seht mag ist, dass das Glas gewölbt ist und die gesamte Oberfläche einnimmt. Ich habe persönlich das Problem, dass ich überall gegen stoße... Hat mir auch schon 2 große Kratzer beschert. Dafür gibt es ja auch Folien. :) Also ich empfehle dir die Watch unter allen Umständen!


Gruß Chris
 
Hmm. Sieht aus wie ein Kratzer. Leider.
Mach dir keinen Kopf Christoph. Ist ein Gebrauchsgegenstand. Nutze ihn einfach weiter so wie bisher.
Vielleicht bist du irgendwie irgendwo hängen geblieben. Türkante. Tischkante. Aufzugtüre. Egal.

Ich habe mir heute im Apple Store mal die Nylon Bänder abgeschaut. Mich hat es bisher nicht überzeugt. Tragekomfort und Haptik ja. Aber Optik ist aufgrund der geringen Breite des Bandes im Vergleich zum Gehäuse nicht meinem Geschmack entsprechend. Daher habe ich es erstmal gelassen.

Erschrocken war ich vom Preis des schwarzen milanaise Bandes. 229€.

Viele Grüße Gunn
 
Erschrocken war ich vom Preis des schwarzen milanaise Bandes. 229€.
Ja, aber das kauft ja wohl wirklich fast niemand bei Apple. Die Preise bei Drittanbietern von schwarzen Milanaise-Bändern sind inzwischen bei 10-20 Euro angekommen.
 
Ja, aber das kauft ja wohl wirklich fast niemand bei Apple. Die Preise bei Drittanbietern von schwarzen Milanaise-Bändern sind inzwischen bei 10-20 Euro angekommen.

Ist dann wie beim Sportwagen Aluett Felgen von ATU zu montieren. Und das, obwohl hoer viele gerne bei Apple mit dem Design argumentieren. Es gibt schon Unterschiede bei der Qualität von Armbändern bei Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten