Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Hm, "fadenscheinig" bedeutet "nicht sehr glaubhaft" (Duden). Du glaubst mir also nicht, dass ich beim abendlichen Ausziehen die Uhr auf die Ladestation lege und morgens beim Anziehen wieder anlege? Willst Du einen Videobeweis? ;)

Klar Fanboy, mach mal ein Video.
 
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner AW und hätte nie gedacht, dass ich mal zum täglichen Uhren-Träger werde.

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich die Watch morgens anlegen kann und fühle mich irgendwie nackt, wenn ich diese mal nicht trage.

Für mich hält die Apple Watch, was sie verspricht und ich glaube sie würde auch viele Kritiker überzeugen, wenn diese die Uhr mal ein paar Tage benutzen würden.
 
...die Apple Watch als "Uhr" zu bezeichnen ist schon schlimm genug... eine Uhr ist ein Meisterstück der Handwerkskunst, ein Schmuckstück, es wird vererbt und gewinnt an Wert. Die Apple Watch ist für mich nur ein Stück elektronisches Spielzeug, elektronischer Schrott der in maximal 12-24 Monaten überholt ist, entsorgt und vergessen sein wird...
 
...die Apple Watch als "Uhr" zu bezeichnen ist schon schlimm genug... eine Uhr ist ein Meisterstück der Handwerkskunst, ein Schmuckstück, es wird vererbt und gewinnt an Wert. Die Apple Watch ist für mich nur ein Stück elektronisches Spielzeug, elektronischer Schrott der in maximal 12-24 Monaten überholt ist, entsorgt und vergessen sein wird...
Kleine Korrektur: Eine Uhr ist primär ein Meßgerät, das die Zeit anzeigt und darüber hinaus noch weitere Funktionen haben kann. Und die gibt es in allen Variationen, Materialien, Antriebsarten und Preisen.
 
...die Apple Watch als "Uhr" zu bezeichnen ist schon schlimm genug... eine Uhr ist ein Meisterstück der Handwerkskunst, ein Schmuckstück, es wird vererbt und gewinnt an Wert.


:auslach:

Die Aussage an sich ist schon affektiert und affig genug, aber dass man diesen Mist permanent in Threads postulieren muss, in denen sich Leute austauschen, die eben eine Apple Watch haben, zeugt schon von einem gehörigen Geltungsdrang.
 
Da ich sowohl wertige Uhren der Marken Omega und Mühle Glashütte, als auch eine Apple Watch, mein eigen nenne kann ich Deine Aussage nur unterstreichen @spaceman88

Ich kann auch nicht verstehen das Leute ein so geringes Ego zu haben scheinen das sie schon Produkte bashen müssen.
 
@Buckyball60
Man muß den Spielplatz halt auch mit anderen Teilnehmern nutzen.
Deine letzten Anworten hier im Thread haben einige Meldungen produziert, bitte etwas fachlicher bleiben. ;)
 
@alle, die derzeit meinen, sich gegenseitig beschimpfen oder diskreditieren zu wollen: Geht irgendwo anders spielen. Das hat nichts, aber rein gar nichts mit diesem Thread zu tun.

Zum Thema selbst: Mit der Apple-Watch bin ich im großen und ganzen auch nach 2 Monaten Benutzung sehr zufrieden. Das, was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die durch die permanente BT-Verbindung stark reduzierte Laufzeit des iPhones. Normal hält der Akku ohne Probleme 2 Tage, bei Nutzung mit der Apple-Watch einen halben Tag bis 1 Tag weniger.

Gruß Frank
 
Also ich habe kaum Unterschiede feststellen können. Das was die Watch vom iPhone zieht, wird bei mir durch die seltenere Bedienung weitgehend kompensiert.
 
Ich teile grundsätzlich MacMaitres Einstellung zur Apple Watch.
Ich rege mich aber auch nicht auf, wenn eine Casio mit einem Zeitmesser aus Glashütte zusammen als „Uhr“ bezeichnet wird. Das ist einfach eine gemeinsame Bezeichnung für zwei unterschiedliche Dinge die zufällig die gleiche Funktion haben. Was mich tierisch nervt ist, daß Apple sich wagt, den Begriff „Komplikation“ zu verwenden.

Was bei einer (höherwertigen) mechanischen Uhr in der Tat eine „Erhöhung der Kompliziertheit“, quasi ein Problem/eine Aufgabe in der handwerlichen Fertigung und vor allem der Erfindung darstellt, ist bei der Apple Watch nur ein paar Zeilen Code.

Trotzdem würde ich niemals jemandem vorwerfen, sich das Ding gekauft zu haben. Haben wir uns mal wieder dermaßen im eigenen Meinungsbunker verschanzt, daß nur noch Sperrfeuer und Handgranaten durchkommen?

Folks, jede Meinung ist es wert, geäußert werden zu dürfen, auch wenn sie der Eigenen widerspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablablablubb, Apple bekommt Daten sobald man ein Produkt benutzt. Daran ist auch nichts verwerflich, da es bei so ziemlich allen Produkten so ist, die ein bisschen Elektronik besitzen.
Die AW kaufen meistens Leute die ansonsten keine Uhrenträger sind, gewöhnt euch dran.
Ich persönlich schaue lieber auf die Uhr als mein iPhone rauszukramen, aber jedem das seine. Ich sehe auf einen Blick wer mir geschrieben hat, das langt mir, ist es wichtig kann ich immer noch geruhsam das Handy rausholen. Unterwegs kann ich schnell eine Info weitergeben, ob ich unterwegs bin oder später zurückrufe.
Die Anstiftung zum Sport finde ich auch nicht verkehrt, bin eben zu 99% sitzend am arbeiten.

Das Ganze als "Pseudorelegion" abzutun, grenzt an ein phatologisches Problem.
 
Warum lesen Leute, die keine Apple Watch besitzen und auch nicht vorhaben, sich eine anzuschaffen, überhaupt im Forum Apple Watch einen Thread mit dem Thema: Seid ihr noch zufrieden mit eurer Watch? :kopfkratz:

Jetzt wieder zum Thema:
Nach über einem Jahr mit der Apple Watch bin ich weiterhin sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen.
Je besser man diese Uhr und passende Apps kennenlernt, um so individueller kann man sie genau für seine Bedürfnisse anpassen.
@geWAPpnet: vielen Dank für deine zahlreichen Beiträge, die mir sehr geholfen haben viele AW-Apps zu entdecken.

Für mich ist die AW keine Religion/Pseudoreligion und auch kein Schmuck (Schmuck trage ich keinen).
Sie ist ein technisches Spielzeug, das viel mehr Informationen bietet, als lediglich die Uhrzeit, wie frühere Armbanduhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt einfach hier mal eine Lösung zu meiner Frage zu finden, da ich keinen neuen Thread erstellen will. Undzwar habe ich auf ein paar Seiten vorher glaube ich gesagt, dass ich meine Watch verkaufen will. Jetzt ist es so, dass ich die Watch entkoppelt und zurückgesetzt habe, sowie aus meinen Geräten in der Apple ID gelöscht habe. Aber wie bekomme ich die "Aktivitäten" App auf meinem iPhone gelöscht? Geht das nur in dem ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze?

VG
Dennis
 
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte :cool:
 

Anhänge

  • IMG_9351.PNG
    IMG_9351.PNG
    45,5 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben Unten