Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

AndroidWear Uhren sind mit alle zu Touch- bzw. Gestenbasiert.
Je weniger ich auf dem Display mit dem Finger rumdrücken muss, desto besser.

Leider eben nur mit Samsung Modellen durch tizenOS nutzbar.
Da bringst du was durcheinander.
Für die Gear S2 gibt es eine Gear App, die sich auf vielen Nicht-Samsung Androiden installieren lässt.
http://www.samsung.com/de/galaxy/gear-s2/popup/index_nonSamsung.html

@maccoX
Nutzt du deine AppleWatch noch oder hast du dich komplett von ihr verabschiedet?
 
Ja. Natürlich sind die Gear Modelle mit tizen auch mit Android Modellen anderer Hersteller kompatible. Man benötigt dazu eben die entsprechende App.

Für mich als iPhone User ist die Apple Watch die beste Smartwatch. Neben der Kompatibilität auch die Variablität und Flexibilität für mich entscheidend.

Viele Grüße Gunn
 
...

Selbst wenn irgendwann eine App für iOS kommt ist das Zusammenspiel mit dem iPhone leider nicht vollständig und eher so wie jetzt mit Android Watch. Apple bietet hier einfach nicht alle nötigen Schnitstellen an.

Nun, mir reicht es wenn sie mich darauf aufmerksam macht das eine Nachricht eingegangen ist oder wer grad anruft.
Für etwas anderes nutze ich die AW auch nicht.

Dafür sollte sie aber dann eben stylischer sein, mehr nach Uhr aussehen.
 
Nutze die Uhr ebenfalls ausschließlich, um zu sehen, wo mein nächster Termin ist und ob ich Nachrichten bekomme/bekommen habe. Das Vibrieren ist ganz toll.

Nochmal so viel Geld würde ich für das Gerät aber nicht wieder ausgeben. Apps nutze ich so gut wie nie, die sind quasi unbrauchbar bei der Geschwindigkeit. Auch finde ich die Bedienung der Watch nicht wirklich einfach, muss immer rumprobieren, um das gewünschte zu bekommen (Rädchen drehen, Knopf drücken, lange aufs Display drücken).
 
Den Timer und den Wecker finde ich noch ganz praktisch, aber die laufen ja eh auf der Smartwatch selbst, egal von welchem Hersteller.

Ich fände eine Uhr toll die klassische Uhr ist und die Smartwatch Funktionen in das Display projiziert ... irgendwann wird das schon ein schweizerisches Uhrenunternehmen hinbekommen, und dann schlage ich noch mal zu.

Bis dahin bin ich mit meiner AW zufrieden.
 
Dafür sollte sie aber dann eben stylischer sein, mehr nach Uhr aussehen.

Deshalb habe ich mich nach längerem Auswahlprozess im letzten September für die moto 360 2nd Gen entschieden. Die ist rund und wird erst auf den zweiten Blick als Smartwatch erkannt. Für meine Augen ist das Display ohne Lesebrille sowieso zu klein, mir reichen die vorhandenen Benachrichtigungsfunktionen völlig aus.
 
@maccoX
Nutzt du deine AppleWatch noch oder hast du dich komplett von ihr verabschiedet?

Ja ich trage sie noch, Nutzen tu ich sie gerade mal als Wecker, Uhr, Timer, Erinnerungen erstellen und schnellen Wetter Überblick. Gut und natürlich für Benachrichtigungen, aber das ist ja logisch. Ansonsten bringt die Uhr wenig, Runtastic scheint noch ok zu laufen. Dafür ist Komot eine wahre Katastrophe.
 
Seit Kurzem bin ich nun auch nach langem Überlegen Besitzer einer Apple Watch. Bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn die Baustellen teils offensichtlich sind:
  • Apps sind langsam und schmieren oft ab
  • Die Oberfläche ist eher mittelmäßig intuitiv: an die Mischung aus Glances, Checks und Home-Screen muss man sich erst gewöhnen. Und dann erwarten einige Apps eine Vorab-Konfiguration auf dem iPhone. Das ist alles keine Wissenschaft, aber gewöhnungsbedürftig.
  • Ich würde mir mehr Varianten an Watchfaces wünschen, die einen ausführlichen Kalenderinhalt darstellen. M.E. gibt es nur zwei für diesen Zweck - Utility und Modular (nein Micky Maus zähle ich nicht dazu).
  • Mich würde eine einfache OSM-App mit Navigation freuen (Pocket Earth auf iOS), es gibt nur Workarounds wie z.B. Komoot, das auf der Watch nicht gut läuft
Wenn Watch OS 3 hier die angekündigten Verbesserungen bringt (bis auf OSM natürlich), wäre ich rundum zufrieden.

Positiv würde ich herausstellen:
  • Das Display ist Apple-like wirklich brilliant und scharf
  • Die iOS-Integration ist gut gelungen
  • Ich finde das äußere Design mittlerweile auch optisch gelungen
  • Die Taptic-Engine ist klasse
Für mich persönlich gibt es noch den Nachteil, dass ich Siri auf der Watch nicht nutzen kann wegen Einschränkungen meines Arbeitgebers, aber daran wird wohl noch seitens meines AG gearbeitet. Daher kann ich zu Siri leider nichts sagen.
 
Meine Meinung zu watchOS 3:

- endlich schnelle Apps? diesmal wirklich? (war ja schon in 1.1 und vor allem vollmundig in 2.0 versprochen)
DAS wär wirklich mal spitze und nach 2 (?) Jahren echt mal eine super SAche und würde die Apps auf der Uhr ENDLICH brauchbar machen und somit das ganze Device aufwerten. Bisher ist es ja nur eine etwas bessere Notification Anzeige mit 1, 2 Extrafeatures.

- Apps und Tabs endlich mit Hintergrundaktualisierung und aktuellen Informationen bei der Erstansicht!

- Apps können auf alle Sensoren zugreifen und wohl endlich auch eine Sprachausgabe an der Uhr machen!

- Bedienung wird mit den Tabs über den Button deutlich verbessert und man muss hoffentlich auch nicht mehr so oft in das Micro Hauptmenü wo man die Apps nicht trifft.

- extrem enttäuscht bin ich allerdings von der Tatsache, dass es wieder keine schicken, neuen Watchfaces gibt, Apple sollte hier endlich mal die Entwickler ran lassen damit man nicht auf die wenigen, stilisierten und langweiligen Apple Watchfaces angewiesen ist.

- Ansonsten leider nicht viele neuen Features die wirklich Sinn machen, z.B. weiterhin keine Warnung wenn dem iPhone der Akku aus geht
 
Meine Meinung zu watchOS 3:

- endlich schnelle Apps? diesmal wirklich? (war ja schon in 1.1 und vor allem vollmundig in 2.0 versprochen)
DAS wär wirklich mal spitze und nach 2 (?) Jahren echt mal eine super SAche und würde die Apps auf der Uhr ENDLICH brauchbar machen und somit das ganze Device aufwerten. Bisher ist es ja nur eine etwas bessere Notification Anzeige mit 1, 2 Extrafeatures.

- Apps und Tabs endlich mit Hintergrundaktualisierung und aktuellen Informationen bei der Erstansicht!

- Apps können auf alle Sensoren zugreifen und wohl endlich auch eine Sprachausgabe an der Uhr machen!

- Bedienung wird mit den Tabs über den Button deutlich verbessert und man muss hoffentlich auch nicht mehr so oft in das Micro Hauptmenü wo man die Apps nicht trifft.

- extrem enttäuscht bin ich allerdings von der Tatsache, dass es wieder keine schicken, neuen Watchfaces gibt, Apple sollte hier endlich mal die Entwickler ran lassen damit man nicht auf die wenigen, stilisierten und langweiligen Apple Watchfaces angewiesen ist.

- Ansonsten leider nicht viele neuen Features die wirklich Sinn machen, z.B. weiterhin keine Warnung wenn dem iPhone der Akku aus geht

Wobei das letztere auch so eine kleine Sache sein könnte das Sie es einfach nicht erwähnt haben
 
Also ich weiß ja nicht, wie Apple das bei der Keynote gemacht hat.

Aber auf meiner Watch mit watchOS 3 beim momentanem Stand starten die Apps genauso langsam wie es vorher der Fall war. Spüre rein gar nichts von irgendeiner Optimierung.
 
Meine Zufriedenheit könnte mit watchOS 3 wohl wirklich steigen:
http://de.engadget.com/2016/06/19/v...atchos-3-und-macos-sierra/?ncid=rss_truncated

Schnelle App Starts wurden ja versprochen und da bin ich auch schon mal gespannt.

Das Video zeigt aber auch noch ein paar weitere Verbesserungen auf die ich mich freue:
- es gibt auch Schnellstart Komplikationen für Apps wie Mail, Reminders (endlich gibts das!!!) und co.
- Apps die in Komplikationen oder dem Dock sind werden im Speicher gehalten und sind direkt startklar
- durch das schnelle Wechseln des Watchfaces mit nur einem Wisch kann man sich mehrere Watchfaces mit verschieden konfigurierten Komplikationen einrichten die man am Tag je nach Tätigkeit schnell switchen kann und dann auch die Apps vorgeladen werden
- Die Workout App lässt endlich nicht sinnlos das GPS mitlaufen sondern zeigt nacher auch die Strecke auf der Kare an - ENDLICH! Damit wird die App vielleicht endlich brauchbar und kann Runtastic ersetzen, wer weis
 
Ich hätte das Update auch gerne aber ich weiß leider nicht wie das geht.Deswegen werde ich wohl bis Herbst warten müssen.Kostet das nicht 99 Dollar als Developer?Oder habt ihr die Gratis Beta schon?
 
Die Beta ist nur für Entwickler, eine Public Beta wie bei iOS oder MacOS wird es nicht geben.
Auch kannst du im Gegensatz zu den iOS Betas nicht einfach so zu WatchOS 2 zurück, falls irgendein Bug auftreten sollte.
 
Achso okay ich warte bis im September bis Apple das fertige Watch OS 3 rausbringt die paar Monate gehen schnell um!
 
Zurück
Oben Unten