Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Ist dann wie beim Sportwagen Aluett Felgen von ATU zu montieren. Und das, obwohl hoer viele gerne bei Apple mit dem Design argumentieren. Es gibt schon Unterschiede bei der Qualität von Armbändern bei Uhren.
Ja, mag sein. Aber schau Dir die schwarzen Milanaise-Armbänder von anderen in der Realität an und halte sie neben die von Apple. Du wirst auf den ersten und vielleicht auch den zweiten Blick keinen Unterschied erkennen. Jedenfalls ganz sicher keinen 200-Euro-mehr-Wert-Unterschied. Zudem kommt ja noch ironischerweise hinzu, dass in dem Fall Apple die Kopie ist, denn schwarze Milanaise-Armbänder hatten die Drittanbieter lange bevor Apple selbst welche ins Programm genommen hat.
 
Milanaise Armbänder sind wie zB Nato Armbänder ein feststehender Begriff und Klassiker bei Uhren. Die Dinger wurden vor über 100 Jahren von italienischen Uhrmachern erdacht. So gesehen hat da Apple auch nix kopiert. Sie haben das Band mit nen neuen Verschlüssen immerhin weiterentwickelt. Aber es gibt sehr wohl ein Qualitätsmerkmal bei solchen Bändern. Für 10 Euro bastelt man vielleicht etwas, das so aussieht. Ist dann wien Hackintosh. Bastelarbeit.

Es ist wirklich extrem auffällig, wie sehr in Appleforen geknausert wird, wenn es ums Zubehör geht. 3000 Euro für ein MBP, das dann stolz auf einem Ikea Tisch steht. Und immer wieder wird das tolle Design von Apple hervorgehoben und indirekt will man dann den eigenen Geschmack bestätigt sehen.

Apple wird auch oft wegen des Details gelobt. Eine Armbandkopie mit Adaptern zählt da für mich nicht. So etwas widerspricht dem Gedanken von guten Design und zeigt mir, dass jemand Design nicht versteht. Wobei Apple das auch mehr verlernt. Ein drehbarere nMP, den man gar nicht mehr drehen kann, wenn die Anschlüsse vollgesteckt sind? Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
System spinnt. Zeigt bei Bearbeiten den richtigen Text, postet den falschen. Daher letzter Absatz nochmal:

Apple wird auch oft wegen des Details gelobt. Ein falsches Armband mit Adaptern zählt da für mich nicht. So etwas widerspricht dem Gedanken von guten Design und zeigt mir, dass jemand Design nicht versteht. Wobei Apple das auch mehr verlernt. Ein drehbarere nMP, den man gar nicht mehr drehen kann, wenn die Anschlüsse vollgesteckt sind? Lächerlich.
 
Was ist denn wieder mit der Forenssoftware los? Egal was ich tue, es wird mit Mist überschrieben?
 
Milanaise Armbänder sind wie zB Nato Armbänder ein feststehender Begriff und Klassiker bei Uhren. Die Dinger wurden vor über 100 Jahren von italienischen Uhrmachern erdacht. So gesehen hat da Apple auch nix kopiert.
Das war eher als Scherz gemeint. Apple hat ja auch von Anfang an Milanaise-Armbänder im Programm gehabt, aber eben nicht in Schwarz. Erst nachdem es die schon fast ein Jahr lang von anderen Anbietern für die Apple Watch gab und da zu den beliebtesten Armbändern überhaupt gehörten, hat die Apple endlich auch selbst ins Programm genommen. Überhaupt hat ja Apple kaum geeignete Armbänder für das mit Abstand am meisten verkaufte Modell angeboten, die Apple Watch Sport in Space Grey. Und die wenigen schwarzen Bänder, die sie im Programm haben, wie das Leather Loop, gibt es dann noch nicht mal in beiden Größen. So ist man quasi gezwungen, zu den Drittanbietern zu gehen, wenn man eine Sport 38 mm in Space Grey hat und mal was anderes als das schwarze Sport-Band haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und DoroS
Ist dann wie beim Sportwagen Aluett Felgen von ATU zu montieren.

3000 Euro für ein MacBook Pro, das dann stolz auf einem Ikea Tisch steht.

Weil man sich ein teures Gerät kauft, muss man auch ansonsten teuer leben?

Das MacBook Pro auf einem IKEA-Tisch (wie kann man nur?), der Sportwagen mit günstigen Alu-Felgen (wenn das der Nachbar wüsste?), das Alnatura-Markenprodukt neben Aldi-No-Name-Produkten (ob das meine Gäste merken?), die Miele-Waschmaschine - gefüttert mit Lidl-Waschmittel (ob meine Wäsche genauso sauber wird?), das Villeroy-&-Boch-Geschirr – das auf dem günstigen Möbel-XXL-Tisch steht (da müsste das Geschirr doch gleich zerbrechen?)...

Ernsthaft?
 
..... das Villeroy-&-Boch-Geschirr – das auf dem günstigen Möbel-XXL-Tisch steht (da müsste das Geschirr doch gleich zerbrechen?)...
Ernsthaft?

Oder noch schlimmer,

in Hamburg Blankenese wohnen, ihhhh, da wo die Flüchtlingen wohnen, Ihhhh...

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
ich nutze weder die iWatch noch die später gekaufte Android TAG.

Jetzt trage ich wieder eine rein mechanische Uhr und bin zufrieden (und vermisse nichts)
 
Ich habe meine Apple Watch nach 2 Wochen wieder verkauft.
Die Uhr sieht optisch gut aus ,für den Alltag im Maschinenbau aber nicht geeignet.
 
Ich arbeite ebenfalls im Maschinenbau und trage meine Apple Watch Sport Space Gray täglich, allerdings mit einem Crystal Case.
Und wenn ich mal schleifen muss nehme ich sie ab.
Bis auf zwei klitzekleine Macken im Gehäuse sieht sie noch top aus, und die habe ich mir wohl eher im privaten Umfeld eingehandelt.

Letztlich sind wohl eher meine klassischen Uhren weniger geeignet sie in der Firma zu tragen. Die Apple Watch aber sehe ich als absolute Alltagsuhr, und die darf auch danach aussehen.
 
Weil man sich ein teures Gerät kauft, muss man auch ansonsten teuer leben?

Das MacBook Pro auf einem IKEA-Tisch (wie kann man nur?), der Sportwagen mit günstigen Alu-Felgen (wenn das der Nachbar wüsste?), das Alnatura-Markenprodukt neben Aldi-No-Name-Produkten (ob das meine Gäste merken?), die Miele-Waschmaschine - gefüttert mit Lidl-Waschmittel (ob meine Wäsche genauso sauber wird?), das Villeroy-&-Boch-Geschirr – das auf dem günstigen Möbel-XXL-Tisch steht (da müsste das Geschirr doch gleich zerbrechen?)...

Ernsthaft?

Du willst es nocht verstehen.
 
Ich richte mein Heim lieber bequem und wohnlich ein anstatt funktional und kalt. Da kaufe ich dann auch eher Ikea Ware als kalte Designermöbel.

Dennoch gefällt mir mein MacBook sehr und es darf auf meinem Ikeatisch stehen. Und es sieht jetzt auch nicht aus wie hingerotzt.

Designerkleidung ziehe ich ebenfalls nicht an wenn ich mal mit dem Book auf die Strasse gehe, und es hat mich noch niemand angepöbelt deswegen.

So streng scheinen die Leute auf der Strasse nicht zu sein ...
 
Also ich hab die AWS2 in Edelstahl jetzt knapp einen Monat und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihr. Anfänglich hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Design, aber das hat sich seit dem Kauf des Gliederarmbands geändert. Gut, so kostet das Ding zwar deutlich über 1.000,- €, aber damit gefällt mir die Watch nun auch optisch sehr gut.

Es gibt zwar immer noch einige aus meiner Sicht unnötige Einschränkungen unter watchOS 3.1 (Warum kann man z.B. nicht mit Bordmitteln den Akkustand des iPhones angezeigt oder die Unterbrechung der BT-Verbindung zum iPhone mitgeteilt bekommen? Warum sind nur maximal 4 Komplikationen im Watch Face möglich? Warum klingelt das iPhone bei einem Anruf, wenn ich die entsperrte Watch auf Stumm stehen habe?), aber insgesamt bereitet mir die Watch viel Freude.

Besonders angetan bin ich von der Standzeit des Akkus, der selbst bei ca. einstündiger GPS-Nutzung pro Tag locker bis zum Zubettgehen nach dem zweiten Tag durchhält.

Bin gespannt, was die Watch in Zukunft noch so alles an Annehmlichkeiten zu bieten hat. Sehr cool gelöst finde ich z.B. die Nutzung von Siri, was ich auf dem iPhone so gut wie nie verwendet habe.
 
Stimmt. Ich bezog mich auf die analogen Watch Faces. Eine digitale Zeitanzeige mag ich irgendwie nicht an einer Armbanduhr.
 
Ja.

Gerade wieder in einer Besprechung.

Ton am Handy aus, Uhr meldet sich bei Anruf, gefällt mir.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich habe von Anfang an die AppleWatch und sie erfüllt nach wie vor die beiden wichtigsten Funktionen:

1. sie kanalisiert die Eingänge von Telefon bis Nachrichten, sie dient als Schaltzentrale – ich entscheide die Priorisierung, was ans Sekretariat geht, was auf die Maibox, bekomme das wichtigste mit und kann später entspannt (re-)agieren. Diese Entkopplung vom iPhone durch die AW als Satellit bin ich frei von diesem verbreiteten Verhängnis "jetzt bei der Gelegenheit noch mal FB oder SpOnline checken"…

Wenn ich all die gebeugten auf ihr Smartphone-Glotzer sehe, fühle ich mich inzwischen befreit/geheilt (komisch, dass dafür ein weiteres Ding von Apple hilfreich war)…

2. Die AW motiviert mich (immer noch), mich zu bewegen, Sport zu machen und inzwischen geht Apple mit der Atem-App auch in eine wichtige Richtung.

Etwas drittes vielleicht noch: es ist schon echt praktisch, die nächsten anl. Termine/Doings (ich benutze meinen Kalender ausgiebig) sofort vor Augen zu haben und durch ein dezentes Klopfen (ohne nerviges Gepiepe/Klingeln) für mich wichtige Anliegen mitzubekommen.
Neulich hat mich nach der Zugfahrt die DB-App in Karlsruhe willkommen geheißen, vor kurzem habe ich im Kino nur mit der Uhr Einlass gefunden, das ist einfach auch gefühlt cool…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Gunn, macmarkus :-) und eine weitere Person
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Ich nicht mehr so. Bei meiner etwas mehr als 1 Jahr alten Space Grey, die 400 Euro gekostet hat, springt der Lack vorne ab.
 
Zurück
Oben Unten