Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Habe sie nun bald 1,5 Jahre und bin noch immer sehr zufrieden. Sie kam mehr als 400 Euro und ich gebe auf sie auch nicht acht, bleibt halt nur ein Gebrauchsgegenstand, und habe noch keine helle Stelle. Wobei es auf dem Bild auch einfach nur nach einer Spiegelung aussieht. Und um dort die Farbe so schön smooth abzubekommen gehe ich auch von Eigenverschulden aus. Kleinere Kratzer habe ich bestimmt auch aber ich scheue mich davor mit einer Lupe die AW zu betrachten. Und ich halte es wie Gunn, wer jetzt hier 400 Euro als Betrag äußert im Zusammenhang mit "viel" Geld, hat einfach eine Fehlinvestition getätigt. Ich kaufe mir nichts was ich nicht auch mit einem Schulterzucken leisten kann. (Ja, Haus und Hof sollte jetzt auch nicht abbrennen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, heelder und Gunn
jo richtige einstellung ;)
ich hab in den letzten jahren keine armbanduhren getragen weil mein handy immer die zeit anzeigt, aber gerade in letzter zeit wurde mir schmerzlich bewusst das dies nicht immer praktisch ist, vor allem beim arbeiten, das smartphone aus der Tasche zu ziehen, und dann muss man sagen reizt sie mich schon auch optisch :D
 
Ich habe meine Apple Watch schon länger verkauft. Leider hat mich das ganze System "Smartwatch" nicht überzeugt und es war mal wieder reine Geldverschwendung für mich. Ich bleibe in der Hinsicht lieber oldschool.
 
Ich habe meine Apple Watch schon länger verkauft. Leider hat mich das ganze System "Smartwatch" nicht überzeugt und es war mal wieder reine Geldverschwendung für mich. Ich bleibe in der Hinsicht lieber oldschool.
Finde ich auch ok, wenn man das für sich erkannt hat. Ich bin leider nicht zu diese Status gekommen.

:d

Nach dem Verkauf der Sport habe ich exakt drei Tage es ausgehalten und mir dann die Edelstahl gekauft. Hätte ich das besser direkt gemacht.

:hamma:

Viele Grüße Gunn
 
Ich habe meine online bestellte Uhr (Series 2) zehn tage lang ausprobiert, weil ich einfach neugierig war. Aber im Gegensatz zu iMac, iPhone und iPad hat mich die Uhr überhaupt nicht gepackt. Der praktische Gewinn ist m. E. sehr klein, die Uhr war für mein Empfinden lediglich wie eine Fernbedienung fürs iPhone.

Ich habe sie wieder zurückgegeben und werde, da bin ich ziemlich sicher, in meinem Leben keine Smartwatch mehr kaufen.
 
Der Nutzen einer Smartwatch ist sehr individuell ;)
Ich bin immer noch sehr von der Fusshgängernavigation angetan. Endlich nicht mehr blöd mit nem Handy vorm Kopf nach dem Weg suchen. Ein kurzer Blick auf die Uhr, aha, in 125 m links in die XYZ-Strasse einbiegen.
 
P.S. Mein Sohn (6) ist traurig, weil Mickeyl Maus jetzt nicht mehr "es ist sechs Uhr fünfzig, guten Morgen, Kumpel" sagt... :)
 
, aber gerade in letzter zeit wurde mir schmerzlich bewusst das dies nicht immer praktisch ist, vor allem beim arbeiten, das smartphone aus der Tasche zu ziehen, und dann muss man sagen reizt sie mich schon auch optisch :D

Ich hätt's nicht besser schreiben können.

Das ist einfache entspannend wenn man sofort sieht "was los ist":jaja:
 
Ich habe die 38er-Edelstahlversion vor etwas mehr als einem Jahr zum Geburtstag bekommen. Ich trage sie immer (ausser in der Nacht) habe eine winzige Delle im Gehäuse ansosnten, keine Kratzer, keine Abnutzung und für mich persönlich ist sie das, was ich immer haben wollte.

Das einzige echte Drama: das Update der watchOS-Version auf Version 3 dauerte das letzte Mal 78 Minuten!

Würde sie einen technischen Defekt erleiden und irreparabel sein - ich würde sie mir wieder kaufen - jederzeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, peterge, Gunn und eine weitere Person
Die erste Euphorie ist leider verflogen. Bin inzwischen eher unzufrieden mit meiner Watch (1. Gen. / 38mm).

Der Akku hält kaum noch einen Tag durch, zudem habe ich vermehrt den Eindruck, dass Benachrichtigungen entweder zu spät oder gar nicht angezeigt werden.
Auch der Kalorienverbrauch wird oftmals etwas dubios berechnet. Des öfteren habe ich mich am Tag nicht weiter bewegt als ein paar Mal vom Schreibtisch bis zur Kaffeemaschine, und erreiche dabei meine 350kcal. Wenn ich diese Menge beim Joggen verbrennen will, braucht es eine halbe Alpenüberquerung.

Sollte der Akku tatsächlich nach zwei Jahren durch sein, ist das zwar für die heutige Wegwerf-Elektronik nicht sonderlich überraschend, für eine Uhr aber doch irgendwie schade. Ein Akkuwechsel für 100 Euro steht dann für 50 Euro Betriebskosten für ein optisch immer noch ansprechendes, aber in der Nützlichkeit eher bedingt spannendes Accessoire.

Von daher wird es von mir für Apple weder Geld für einen neues Akku, und schon gar keinen Neukauf geben.
 
also meine 2er hat nach einem Tag benutzung immer noch ca 70-80% akku über
mit training 60% die Akkuleistung der 2er ist echt gut vgl mit der 1er die 38mm 1er hat dann im vgl nur noch 30%
 
Hatte ja auch erste die erste Version (1 Jahr lang), aber die hat dann genervt. Hab dann 2 Monate ohne Watch gelebt und mir dann die Serie 2 gegönnt. Mit der bin ich sehr zufrieden. Immer zwei komplette Tage AKku (inkl. Schlaftracking), aufladen in 1,5 Std und duschen und schwimmen ohne an die Uhr zu denken. Auch die Bedienung, etc. ist nach meiner Meinung viel besser als bei er 1er.
Also, Ja ich bin noch sehr zufrieden mit der Apple Watch. Apple hätte aber die Version 1 im kleinen Kreis testen sollen, die war im Nachhinein nicht so der Bringer.
 
Hab meine AWS2 nun ein gutes halbes Jahr und bin im Großen und Ganzen durchaus sehr zufrieden. Etwas nervig finde ich den ein oder anderen Bug. Stören tut mich auch, dass man wohl erst mit watchOS 4 mehr Watch Faces bekommen wird. Außerdem fehlen mir eine Höhenangabe bei der Workout App sowie ein konfigurierbarer Vibrationsalarm bei einer BT-Reichweitenüberschreitung zum iPhone. Leider ist Apple mit solchen Features ja immer extrem langsam unterwegs, obwohl sie sie schon viel früher bringen könnten. Aber diese Salamitaktik scheint ein erfolgreiches Programm zu sein.
 
Höhen Angabe gibt es in der Workout App- allerdings auf dem Handy!
 
Jau die AWSeries 2 ist super, bin total zufrieden mit ihr. Die 1. Version damals hab ich nach 3 Monaten wieder verbimmelt. Akku Laufzeit passt, mit dem GPS ist klasse und habe jetzt seit 4-5 Wochen das Nylon Armband gekauft und finde es hervorragend, wesentlich angenehmer als das Sportband und das Milanaiseband. Volle Zufriedenheit!
 
Sehr zufrieden mit der Series 2. Akku hält bei normalem Gebrauch locker zwei Tage. Display auch in der Sonne sehr gut ablesbar. Würde sie nicht mehr hergeben.
 
Ich bin überrascht, dass die AW 1 hier so schlecht wegkommt. Meine Zufriedenheit hat in den letzten fast zwei Jahren nicht abgenommen, auch der Akku hält noch locker einen Tag durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland, heelder und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten