SD Karte formatieren für Autoradio - iMac ?

Hmm... also MP3 sind die Titel? Deine SD Karte hat 32GB (soweit ich mitbekommen habe, machen größere Karten ab und u Probleme).
Komische Sache. Dann bleibt wohl nur noch der Mercedes Service zu fragen.

Ja, das ist alles so, wie du geschrieben hast. Werde noch mit exfat probieren.


@MacMac512 das Auto (Merc.) gehört am Kolleg, leider habe ich ihn gestern vergessen zu fragen wegen Anleitung, wir werden uns in 2-3Tagen wieder sehen.

Ich fahre Q5 und bei mir funktionieren die Lieder.


Nun, ich werde mit exfat probieren, soweit mir bekannt in exfat formatieren geht auch mit iMac, da Windoof für mich alles andere nur nicht Computer ist..."warum einfach wenn es auch kompliziert geht."
 
Minderwertigkeitskomplexe, dass es doch Apple sein könnte, die momentan schlechter werden? :hamma::hamma::hamma:

Man ersetze format fs=fat32 quick durch format fs=exfat quick - und fertig.
100% ordentliches exFat, was von "Windoof" auch erkannt wird.

Aber wer mit "Windoof" kommt, kommt mit dem geliebten Mac und seinem geliehen Mercedes bestimmt besser zurecht.
Viel Erfolg.

P.S.: Komplizierter als das Formatieren mit dem FPDP geht es inzwischen kaum noch.
Doppeltes Formatieren, weil das erste immer abbricht?
exFAT, was nur als 200MB Stick erkannt wird?
....

Toi Toi Toi.
 
Bei mir hat sich als absolut zuverlässiger Weg, eine SD-Karte für meinen Mercedes zu bespielen, der folgende herauskristallisiert:

- Karte mit dem Terminal in FAT32 formatieren
- Lieder drauf kopieren
- Karte mittels Progrämmchen von den unsichtbaren Dateien befreien

Klappt wunderbar im COMAND-Navi.
 
Bei mir hat sich als absolut zuverlässiger Weg, eine SD-Karte für meinen Mercedes zu bespielen, der folgende herauskristallisiert:

- Karte mit dem Terminal in FAT32 formatieren
- Lieder drauf kopieren
- Karte mittels Progrämmchen von den unsichtbaren Dateien befreien

Klappt wunderbar im COMAND-Navi.

Tiptop, dann werde ich es so wieder probieren, obwohl FAT32 bereits probiert wurd.


Was für Programm hast du dazu benutzt?
 
Lies halt die Hilfe. Das Programm ist nur genau dafür da, das kann nicht so schwer zu verstehen sein. ;) Bin am iPhone und kann grad nicht nachschauen.
 
Gestern habe ich mal CleanMyDrive installiert, aber wie kann ich die unsichtbare Dateien mit CleamMyDrive löschen.?
Hi! Das Problem hatte ich auch mal bei einem USB Stick. Habe mir dann auch ein Programm geladen was die unsichtbaren Dateien löscht. Weiss nicht mehr genau welches es war, kann auch grad nicht schauen da ich nicht zu hause bin. Auf jeden Fall musste ich das Laufwerk(bei dir die SD Karte) zum auswerfen per Drag and Drop auf das Icon von diesem kleinen Programm ziehen! Damit wirde der Datenträger von diesen Programmen gesäubert und gleichzeitig ausgeworfen. Dann war es fertig und der Stick funzt noch heute ohne Probleme.
 
Dieses Tool heißt bei mir Hidden Cleaner 2.1
Wie gesagt funktioniert bei mir recht gut.
 
UPDATE:

Keine 32 GB, es passt nur eine SD-Karte bis 4GB :rolleyes:.

4GB gekauft und alles ist i.o.
 
Man sollte immer das Erscheinungsdatum
des Fahrzeuges in Betracht ziehen, da Auto-
Herstellers immer den technischen Möglichkeiten hinterher sind.

P.S. Die versteckten Dateien habe ich mit
dem USB- Host Adapter am Android Telefon
im Ordner "Eigene Dateien" gelöscht und sortiert. :)
 
Bei mir war auch nur von 4 GB die Rede laut Hersteller. Ich habe aber eine 16er oder 32er in Betrieb, ohne Probleme.
 
Je nachdem kann man natürlich auch auf älteren Geräten neueres Zeugs benutzen.
Je nachdem, wer die Anleitung geschrieben hat, tauchen da vielleicht Hinweise auf, die später obsolet werden (vor allem, um zu prahlen: "Sie können jetzt und nur bei uns Karten mit bis zu 4 GB benutzen", weil 4-GB-Karten gerade neu rauskamen und andere vielleicht nicht soviel schlucken konnten). Aktualisiert werden solche Anleitungen ja sowieso nie.
Umgekehrt gibt es diese Hinweise "ab Version xx" und zwanzig Jahre später motzt jemand rum, daß sein "xx+100" da doch nicht funktioniert. Nur weil der Programmierer mittlerweile die Webseite nicht mehr betreibt, also nicht mehr aktualisiert. Und weil Apple vielleicht zwischendurch von Motorola- auf PPC- und dann auf Intelprozessoren gewechselt hat…
Wenn die Schreiber es allen recht machen wollten, wären die Bedienungsanleitungen noch unverständlicher.
 
Ich wollte nur sagen: Manchmal geht auch mehr, das muss man einfach ausprobieren.
 
Hast recht, und das geht über meine Aussage deutlich hinaus.
MacTracker zum Beispiel zeigt oft, daß man bestimmte Macs weit höher aufrüsten kann, als Apple angibt.
Hängt halt aber auch mit unserem Rechtssystem zusammen. Ein Hinweis "RAM aufrüstbar bis 8 GB, kann aber auch mit 16 GB funktionieren" wäre sicher ein Problem für die Firmen. Wobei umgekehrt TK-Anbieter ja gerne werben mit "bis zu …" - also ohne jede verbindliche Zusage.
Die scheinen die besseren Lobbyisten zu haben.
 
Zurück
Oben Unten