SD Karte formatieren für Autoradio - iMac ?

auto12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo

Wie muss ich eine SD Karte (SanDisk Ultra 32 GB) auf iMac formatieren damit ich die Musik (mp3) in Autoradio abspielen kann?

Ich habe die Lieder auf die SD Karte übertragen aber funktioniert nicht im Auto.

So sieht es aus, mit Dienstprogr.

fd.png

P.S. So ein Radio:

ddddd.png






Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In Autoradio?
Achso! Das Standardradio! ;)

Bisschen mehr Infos schaden nicht, besonders wenn man Hilfe sucht.

Heiße Kandidaten sind: FAT32, exFAT.
Dafür oben die Karte selbst auswählen und nicht die Partition, siehe Bild.
fd.png
 
Hier kann ich aber nur exFat oder MS-DOT auswählen, was ist besser?

Und was für SCHEMA auswählen?

Mit Mac os Extended wird bestimmt nicht gehen, da es Apple Formate sind?

nn.png
 
Ok ich habe CleanMyDrive 2 heruntergeladen, wie kann ich das jetzt erledigen?

Da musst Du nichts mehr erledigen. CleanMyMac erledigt Deinen Mac von alleine.
Gratulation zur Installation dieser Spyware, Scareware und Destabilisator Deines Mac Rechners.


Und wieder einmal ein Thread - bei dem der TE hilfreiche Tipps nach dem Anderen bekommt - herum eiert - völlig andere Sachen macht als angeraten und nun etwas installiert, was mit der SD Karte nichts zu tun hat.

:D
 
Da musst Du nichts mehr erledigen. CleanMyMac erledigt Deinen Mac von alleine.
Gratulation zur Installation dieser Spyware, Scareware und Destabilisator Deines Mac Rechners.

Und wieder einmal ein Thread - bei dem der TE hilfreiche Tipps nach dem Anderen bekommt - herum eiert - völlig andere Sachen macht als angeraten und nun etwas installiert, was mit der SD Karte nichts zu tun hat.

:D

Was schreibr denn der User @geronimoTwo für Blödsinn?

Ich habe nicht CleanMyMac heruntergeladen, ich habe CleanMyDrive 2 heruntergeladen über App Store.

Nun jetzt habe ich es wieder gelöscht.
 
Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Radios könnte hier auch hilfreich sein, da steht ja vielleicht drin wie die Karte formatiert sein muss
 
Was schreibr denn der User @geronimoTwo für Blödsinn?
Ähm, gar keinen, der hat dir geholfen. ;)

Ich habe nicht CleanMyMac heruntergeladen, ich habe CleanMyDrive 2 heruntergeladen über App Store.
Stimmt, deswegen habe ich gefragt, ob du auch CleanMyMac geladen hast. Das wäre wirklich doof.

Nun jetzt habe ich es wieder gelöscht.
Gut so.

Aber Infos zum Radio, zu deinem Stand und zu den Links (von Adobe) gibt es immer noch keine. ;)

P.S. So ein Radio:

P.S.: Das ist keine Info zum Radio.
 
Ähm, gar keinen, der hat dir geholfen. ;)


Stimmt, deswegen habe ich gefragt, ob du auch CleanMyMac geladen hast. Das wäre wirklich doof.


Gut so.

Aber Infos zum Radio, zu deinem Stand und zu den Links (von Adobe) gibt es immer noch keine. ;)



P.S.: Das ist keine Info zum Radio.


ddddd.png
 
Wird auch in Post #14 nicht besser.
Das ist keine Info zum Radio. Sorry. :rolleyes: :noplan:
 
Versuche mal als FAT32 mit MBR zu löschen / formatieren.

Das Problem ist - unter macOS und dem Festplattendienstprogramm klappt das irgendwie nicht immer 100% zuverlässig. Habe schon oft als exFAT oder FAT32 mit MBR formatiert unter Apples macOS - und die Karten / USB Stick wurden unter Windows Rechner trotzdem nicht erkannt. Am Ende hat nur ein Windows Rechner geholfen.

Du hast nicht zufällig Parallels/VMware und Windows als VM auf Deinem Mac laufen?
 
Versuche mal als FAT32 mit MBR zu löschen / formatieren.

Das Problem ist - unter macOS und dem Festplattendienstprogramm klappt das irgendwie nicht immer 100% zuverlässig. Habe schon oft als exFAT oder FAT32 mit MBR formatiert unter Apples macOS - und die Karten / USB Stick wurden unter Windows Rechner trotzdem nicht erkannt. Am Ende hat nur ein Windows Rechner geholfen.

Du hast nicht zufällig Parallels/VMware und Windows als VM auf Deinem Mac laufen?

Nein, paralleles am Mac habe ich nicht, aber neben iMac habe ich noch ein Windows Computer (mit Windows 10) wenn mir jemand erklären kann wie das am Windows funktioniert, dann werde ich es dort machen.

Da ich jeden Tag iMac benutze, ist für mich Windows eher Fremdgebiet.
 
Zurück
Oben Unten