SD Karte formatieren für Autoradio - iMac ?

versuch doch mal beim Support der AMG oder Mercedes .... :noplan:

Sollen wir dir die Nummer raus suchen oder auch gleich für dich anrufen :girli:

Wenn du nicht helfen kannst, dann bitte lass es sein.

Da ist nix mit "Auf dicken Hosen machen"

Neid ist schlimm für den, der neidisch ist, aber damit ich dich beruhigen kann, ist nur ein Auto wie jedes andere, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich gehe davon aus, dass Du keine Daten mehr auf der SD Karte brauchst.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Deine Daten!

1. SD Karte anschließen
2. Windows Taste auf der Tastatur klicken
3. CMD eingeben
4. Nun erscheint oben das Programm Eingabeaufforderung (hier rechte Maustaste - als Administrator öffnen)

5. Im DOS Fenster nun eingeben diskpart
6. Dann eingeben list disk

7. Jetzt schaust welche der Laufwerke Deine SD Card ist
8. select disk 3 eingeben (wenn! Deine SD Karte zum Beispiel die Nummer 3 ist)
9. clean eingeben

Schau aber das Du die richtige Disk ausgewählt hast mit select disk ! Wenn Deine Windows Partition auf 1 ist, wäre select disk 1 und dann ein clean echt schlecht :D

Jetzt wird Deine SD Karte komplett gelöscht. Es ist besser das mit diskpart im DOS Fenster zu machen um alle, wirklich alle auch macOS Partitionen / Daten los zu werden. Jetzt kannst das DOS Fenster wieder schließen.

10. Klicke mit der rechten Maustaste unten auf das Windows Symbol in der Taskleiste links
11. Wähle Datenträgerverwaltung aus - welches dann startet.
12. Dann siehst Du dort Deine Laufwerke und die SD Karte
13. Gehe auf die SD Karte, rechte Maustaste "Neues Volume erstellen"
14. Klicke Dich da durch und wähle als Formatierung nicht NTFS aus, sondern FAT eben.
15. Fertig
 
Wenn du nicht helfen kannst, dann bitte lass es sein.

Da ist nix mit "Auf dicken Hosen machen"

Neid ist schlimm für den, der neidisch ist, aber damit ich dich beruhigen kann, ist nur ein Auto wie jedes andere, nicht mehr und nicht weniger.


Klar Auto12 :crack:
Natürlich ist das auf Dicke Hosen machen. Oder meinst du das AMD bei dem Motor andere Radios als in der Serie verbaut hat. Nein, natürlich nicht. Und deshalb tut der Motor rein gar nichts zur Sache.

Du hast ja offenbar noch nicht mal die vollständigen Papiere, sonst wäre das kein Problem. Service und Support bei AMD/Merceds könnten dir auch sofort helfen. Aber Schrauberbude um die Ecke ist halt billiger.

Und Neid - na klar, auf ne fast 10 Jahre alte Möhre vermutlich aus 2ter - 3ter oder x-ter Hand.

Junge, ich fahre ganz andere Autos - deine Kiste ist nicht mehr wert als ein müdes lachen.

Und nun - plonk
 
Klar Auto12 :crack:
Natürlich ist das auf Dicke Hosen machen. Oder meinst du das AMD bei dem Motor andere Radios als in der Serie verbaut hat. Nein, natürlich nicht. Und deshalb tut der Motor rein gar nichts zur Sache.

Du hast ja offenbar noch nicht mal die vollständigen Papiere, sonst wäre das kein Problem. Service und Support bei AMD/Merceds könnten dir auch sofort helfen. Aber Schrauberbude um die Ecke ist halt billiger.

Und Neid - na klar, auf ne fast 10 Jahre alte Möhre vermutlich aus 2ter - 3ter oder x-ter Hand.

Junge, ich fahre ganz andere Autos - deine Kiste ist nicht mehr wert als ein müdes lachen.

Und nun - plonk

Was möchtest du denn genau? Hast du nichts besseres zu tun? Du hast ja angefangen zu provozieren? Mit 0815 antworten kann kein Mensch etwas anfangen. Deswegen jetzt abfahren. Danke.
 
Ich fahre oft Zug, der Diesel hat mehr Stickoxide und PS als alle eure Karren zusammen. :cool:

@auto12 : Wie weit bist du denn jetzt und was machst du jetzt um zu einer Lösung zu kommen?
Ein bisschen Rückmeldung wäre schon ganz nett, vielleicht dann ab Seite 4? ;)
 
Ich fahre oft Zug, der Diesel hat mehr Stickoxide und PS als alle eure Karren zusammen. :cool:

@auto12 : Wie weit bist du denn jetzt und was machst du jetzt um zu einer Lösung zu kommen?
Ein bisschen Rückmeldung wäre schon ganz nett, vielleicht dann ab Seite 4? ;)

Ich werde es mit Windows probieren so wie @Impcaligula erklärt hat, lieber wäre mir mit Mac aber nun ja. Mal schauen.
 
7. Jetzt schaust welche der Laufwerke Deine SD Card ist
8. select disk 3 eingeben (wenn! Deine SD Karte zum Beispiel die Nummer 3 ist)


Wie kann ich jetzt wissen was für disk es ist?

Habe versucht mit disk 3, wird aber nicht gefunden (ist ungültig)


nnn.jpeg
 
In CMD und diskpart, dort musst du "list disk" eingeben damit die gelistet werden.

1. SD Karte anschließen
2. Windows Taste auf der Tastatur klicken
3. CMD eingeben
4. Nun erscheint oben das Programm Eingabeaufforderung (hier rechte Maustaste - als Administrator öffnen)

5. Im DOS Fenster nun eingeben diskpart
6. Dann eingeben list disk

7. Jetzt schaust welche der Laufwerke Deine SD Card ist
8. select disk 3 eingeben (wenn! Deine SD Karte zum Beispiel die Nummer 3 ist)
9. clean eingeben

Schau aber das Du die richtige Disk ausgewählt hast mit select disk ! Wenn Deine Windows Partition auf 1 ist, wäre select disk 1 und dann ein clean echt schlecht ;)

Jetzt wird Deine SD Karte komplett gelöscht. Es ist besser das mit diskpart im DOS Fenster zu machen um alle, wirklich alle auch macOS Partitionen / Daten los zu werden. Jetzt kannst das DOS Fenster wieder schließen.

10. Klicke mit der rechten Maustaste unten auf das Windows Symbol in der Taskleiste links
11. Wähle Datenträgerverwaltung aus - welches dann startet.
12. Dann siehst Du dort Deine Laufwerke und die SD Karte
13. Gehe auf die SD Karte, rechte Maustaste "Neues Volume erstellen"
14. Klicke Dich da durch und wähle als Formatierung nicht NTFS aus, sondern FAT eben.
15. Fertig

P.S: Lies die Anleitung!
Wenn du da nichts vorher langsam durchgehst, und es mal locker mit disk3 probierst, passiert das Fettgedruckte! -> RTFM und dann passe es für dich an, das können wir dir nicht abnehmen, weil du eine andere Nummerierung haben wirst. ;)
 
Ja stimmt, habe was übersehen.

Datenträger 2 ist jetzt -...

DISKPART> clean

Der Datenträger wurde bereinigt

DISKPART>

Also jetzt ist es gut, Terminal schliessen und weiter probieren.
 
Leider wird mir E (d.h. SD Karte) nicht angezeigt, nur C & D.


79.jpeg
 
Dann mach es nur über die Befehlseingabe:

  • cmd.exe
  • diskpart
  • list disk listet alle Laufwerke auf. Nummer bestimmen.
  • Wähle Deinen Stick mit select disk 1 oder 0 oder...

  • Sich ganz sicher sein, denn der folgende Befehl radiert alles aus.
  • clean
  • create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein.
  • Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition.
  • Mit exit verlässt man diskpart.
 
Dann mach es nur über die Befehlseingabe:

  • cmd.exe
  • diskpart
  • list disk listet alle Laufwerke auf. Nummer bestimmen.
  • Wähle Deinen Stick mit select disk 1 oder 0 oder...

  • Sich ganz sicher sein, denn der folgende Befehl radiert alles aus.
  • clean
  • create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein.
  • Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition.
  • Mit exit verlässt man diskpart.


Habe alles so gemacht, jetzt zeigt es mir E unter Datenträgeverwaltung.


Kann ich jetzt unter "Dieser PC" SDHC Karte öffnen (E) und die Lieder einfügen? oder muss ich noch was anpassen?
 
Ich gehe davon aus, dass Du keine Daten mehr auf der SD Karte brauchst.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Deine Daten!

1. SD Karte anschließen
2. Windows Taste auf der Tastatur klicken
3. CMD eingeben
4. Nun erscheint oben das Programm Eingabeaufforderung (hier rechte Maustaste - als Administrator öffnen)

5. Im DOS Fenster nun eingeben diskpart
6. Dann eingeben list disk

7. Jetzt schaust welche der Laufwerke Deine SD Card ist
8. select disk 3 eingeben (wenn! Deine SD Karte zum Beispiel die Nummer 3 ist)
9. clean eingeben

Schau aber das Du die richtige Disk ausgewählt hast mit select disk ! Wenn Deine Windows Partition auf 1 ist, wäre select disk 1 und dann ein clean echt schlecht :D

Jetzt wird Deine SD Karte komplett gelöscht. Es ist besser das mit diskpart im DOS Fenster zu machen um alle, wirklich alle auch macOS Partitionen / Daten los zu werden. Jetzt kannst das DOS Fenster wieder schließen.

10. Klicke mit der rechten Maustaste unten auf das Windows Symbol in der Taskleiste links
11. Wähle Datenträgerverwaltung aus - welches dann startet.
12. Dann siehst Du dort Deine Laufwerke und die SD Karte
13. Gehe auf die SD Karte, rechte Maustaste "Neues Volume erstellen"
14. Klicke Dich da durch und wähle als Formatierung nicht NTFS aus, sondern FAT eben.
15. Fertig

+

Dann mach es nur über die Befehlseingabe:

  • cmd.exe
  • diskpart
  • list disk listet alle Laufwerke auf. Nummer bestimmen.
  • Wähle Deinen Stick mit select disk 1 oder 0 oder...

  • Sich ganz sicher sein, denn der folgende Befehl radiert alles aus.
  • clean
  • create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein.
  • Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition.
  • Mit exit verlässt man diskpart.


Leider funktioniert es so nicht und ich habe alles wie hier steht gemacht.


In: Mercedes Benz CLS63 AMG 2009: funktioniert es nicht, zeigt nur leere SD Karte
In: Audi Q5 2011: funktionieren die Lieder, alles i.o.

:rolleyes::confused:

Was kann ich noch probieren? Also Fat32 geht nicht in Mercedes.
 
Hmm... also MP3 sind die Titel? Deine SD Karte hat 32GB (soweit ich mitbekommen habe, machen größere Karten ab und u Probleme).
Komische Sache. Dann bleibt wohl nur noch der Mercedes Service zu fragen.
 
Anleitung?
Da steht meistens sowas drin.. Die hast du aber bei dir. Ich fahre weder Mercedes noch Audi.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne nochmal mit exfat.
 
Zurück
Oben Unten