Scientology Werbung?!

Also ich glaube, dass ich mich sehr gut gegen einen Christen oder Moslem behaupten kann, aber was die da machen ist mehr als fraglich.

Der Trick bei Scientology ist ja, das sie bei ihrem kleinen Test gleich am Anfang ein paar Details abfragen, die später zum "weichkochen" der Person verwendet werden können. Ängste, Verletzlichkeiten, Schuldgefühle.

Alex
 
Scientology ist keine Kirche, sondern eine Sekte (Unternehmen), aber im Prinzip hast Du Recht!

Die "normale katholische Kirche" ist demgegenüber auch nicht besser - eigener Staat, eigene Finanzen, eigenes Oberhaupt, eigene Steuern. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern lediglich mit weltlicher Herrschaft. Im Grunde genommen sind es alle nur schädliche Sekten.
 
es wird für jeden dreck werbung gemacht.

Ein Schelm, wer bei der URL, die du bei "Ort" unter deinem Avatar eingetragen hat, böses denkt.

On Topic: Ich verabscheue zwar die Prinzipien dieser Scientology- Firma, aber da die nach dem Gesetz ein legaler Verein sind, dürfen sie Werbung machen wie jeder andere auch. So what? Man muss ja nicht so blöd sein und denen diese absolut lächerliche Videoparade, die sie da bewerben, abkaufen.

Wer soll im Zweifelsfall entscheiden, wer Werbung machen darf, und wer nicht?
 
Der Trick bei Scientology ist ja, das sie bei ihrem kleinen Test gleich am Anfang ein paar Details abfragen, die sp Verletzlichkeiten äter zum "weichkochen" der Person verwendet werden können. Ängste, Verletzlichkeiten, Schuldgefühle.

Alex

Ja, aber wer hat die nicht? Wer hat keine Ängste, Verletzlichkeit und Schuldgefühle? Werbung halt. Deswegen finde ich Scientology ist keine Kirche sondern ein Unternehmen.

Also ich stehe dazu die 3 Probleme auch habe. Und deshalb stimme ich Dir zu!
 
Ein Schelm, wer bei der URL, die du bei "Ort" unter deinem Avatar eingetragen hat, böses denkt.

On Topic: Ich verabscheue zwar die Prinzipien dieser Scientology- Firma, aber da die nach dem Gesetz ein legaler Verein sind, dürfen sie Werbung machen wie jeder andere auch. So what? Man muss ja nicht so blöd sein und denen diese absolut lächerliche Videoparade, die sie da bewerben, abkaufen.

Wer soll im Zweifelsfall entscheiden, wer Werbung machen darf, und wer nicht?

Vielleicht sollte unser Innenminister sich mal um solche Sachen Gedanken machen.
 
Was soll denn s gut sein an Scientology?

Hier geht es mehr um Massenhype als um eine bessere Welt.
Wie damals bei Adolf. Gefährlich.

Man erinnere sich an diese Bhagwan Sekte aus den Siebzigern, die ihre 12 Jährigen Töchter auf Orgien von Bekannten entjungfert haben lassen.

Die Kinder haben heute alle einen Schaden
 
Was soll denn s gut sein an Scientology?

Hier geht es mehr um Massenhype als um eine bessere Welt.
Wie damals bei Adolf. Gefährlich.

Man erinnere sich an diese Bhagwan Sekte aus den Siebzigern, die ihre 12 Jährigen Töchter auf Orgien von Bekannten entjungfert haben lassen.

Die Kinder haben heute alle einen Schaden

Darauf lass ich "below! antworten!
 
Der Trick bei Scientology ist ja, das sie bei ihrem kleinen Test gleich am Anfang ein paar Details abfragen, die später zum "weichkochen" der Person verwendet werden können. Ängste, Verletzlichkeiten, Schuldgefühle.
Ein Schelm, wer dabei z. B. an die Beichte denkt. :)

Es gibt kaum ein Thema, das speziell in Deutschland größer aufgeblasen wird als Scientology. Seit Jahren stagnieren die Mitgliederzahlen je nach Quelle zwischen 4.000 und 7.000 Personen, aber die "Psycho-Sekte" scheint laut Stern und Co. immer kurz vor der Machtübergreifung zu stehen. :rolleyes: Davon abgesehen hat Scientology in Amerika nicht ohne Grund vor Jahrzehnten den rechtlichen Status geändert und sich als Religionsgemeinschaft deklariert. Damit hat sich Scientology in den westlichen Demokratien fast unangreifbar gemacht, da die Religionsfreiheit in den meisten Verfassungen verankert ist und es unmöglich ist, Scientology nachzuweisen, daß es sich nicht um eine Religion handelt.
 
Zu meiner Entschuldigung: Ich habe einen Freunde versprochen heute mal Germany next top model, gefolgt "das model und der Freak" und danach Stefan Rab anzuschauen.

War ne Wette!
 
... die ihre 12 Jährigen Töchter auf Orgien von Bekannten entjungfert haben lassen.

Die Kinder haben heute alle einen Schaden

ach so....

der "kindesmissbrauch" in der katholischen sekte, oder sonst wo, is ja nur imaginär.

... natürlich sind ja die anderen für die andren verantwortlich,
und andere sagen den anderen, was sie zutun und zulassen haben.

jeder bevormundet den anderen und wird vom anderen bevormundet.

besonderst heftig ist es dann, wenn die bevormunder nicht erkannt haben,
das sie mit sich selber das problem haben. (auch gruppenweise)
 
Ein Schelm, wer dabei z. B. an die Beichte denkt. :)

Es gibt kaum ein Thema, das speziell in Deutschland größer aufgeblasen wird als Scientology. Seit Jahren stagnieren die Mitgliederzahlen je nach Quelle zwischen 4.000 und 7.000 Personen, aber die "Psycho-Sekte" scheint laut Stern und Co. immer kurz vor der Machtübergreifung zu stehen. :rolleyes: Davon abgesehen hat Scientology in Amerika nicht ohne Grund vor Jahrzehnten den rechtlichen Status geändert und sich als Religionsgemeinschaft deklariert. Damit hat sich Scientology in den westlichen Demokratien fast unangreifbar gemacht, da die Religionsfreiheit in den meisten Verfassungen verankert ist und es unmöglich ist, Scientology nachzuweisen, daß es sich nicht um eine Religion handelt.

Die suchen sich nicht ohne Grund Persönlichkeiten aus um zu punkten! Ja 4000 oder 7000 Mitglieder! Aber wie oft ist Tom Cruise in der Bild, sogar bei einem sehr deutschen Thema?
 
ach so....

der "kindesmissbrauch" in der katholischen sekte, oder sonst wo, is ja nur imaginär.

... natürlich sind ja die anderen für die andren verantwortlich,
und andere sagen den anderen, was sie zutun und zulassen haben.

jeder bevormundet den anderen und wird vom anderen bevormundet.

besonderst heftig ist es dann, wenn die bevormunder nicht erkannt haben,
das sie mit sich selber das problem haben. (auch gruppenweise)

Nein! Ich finde das ist ein ernsthaftes Problem, hat aber mit Scientology nichts zu tun.
Aber danke! Es geht um diesen Prozess in den USA oder?
 
Die suchen sich nicht ohne Grund Persönlichkeiten aus um zu punkten! Ja 4000 oder 7000 Mitglieder! Aber wie oft ist Tom Cruise in der Bild, sogar bei einem sehr deutschen Thema?

Das hat an den Mitgliederzahlen bislang aber nichts geändert. Es gab 1996 zum Start von "Mission: Impossible" genau solche Aufmacher vom Stern, Spiegel etc. und Protestaufrufe wie kürzlich bei der "Stauffenberg"-Verfilmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diesen Prozess in den USA oder?

das is ne prinzip angelegenheit.

es wird sich vermeindlich über etwas aufgeregt, anstatt vor seiner eigenen tür fegen, bzw sich an die eigene nase fassen.

... naja, das ist anscheinend weltweiter standart. :eek:
 
wenn ich lese, wie hier die katholische Kirche im gleichen Atemzug mit Scientology genannt wird... :-( da kann man eigentlich nur noch kotzen
 
Zurück
Oben Unten