Scientology Werbung?!

wenn ich lese, wie hier die katholische Kirche im gleichen Atemzug mit Scientology genannt wird... :-( da kann man eigentlich nur noch kotzen

Obwohl ich die Katholiken auch ablehne, muss ich dir leider rechtgeben...
 
Also ich bin Atheist. Ich habe nichts mit der Kirche zu tuen. Ich finde, dass es einen Bruch gibt zwischen der Generationen und der I-net Generation gibt. Es ist halt ein Bruch!
 
Erinnert mich mich an die 68er!
 
ach so....

der "kindesmissbrauch" in der katholischen sekte, oder sonst wo, is ja nur imaginär.

Was für ein Stuss!

Bei dieser angesprochenen Sekte waren diese Akte Teil des Glaubensgebäudes.

Bei den Katholiken handelte es sich um schwarze Schafe. Die gibt es überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch! Ich habe mir schon überlegt, ob ich Google mal eine "böse" E-Mail schreiben soll oder dort anrufen soll. Das geht ja gar nicht!!! :mad:

Das selbe habe ich auch zuerst gedacht... aber denke die werden da eh nicht drauf reagieren...( meine jetzt google).

Gruß
 
wenn ich lese, wie hier die katholische Kirche im gleichen Atemzug mit Scientology genannt wird... :-( da kann man eigentlich nur noch kotzen

Warum? Das irgendwelche Pfaffen Kinder mißbrauchen zieht sich seit Jahrzehnten durch die Länder, immer und immer wieder... Natürlich nicht immer der gleiche Pfaffe, sind ja immer andere die nachkommen... Völkermord und Jagt auf Andersgläubige wurde ja auch lange praktiziert und wurde IMHO nur eingestellt weil es irgendann man einer verboten hat "Hexen zu verbrennen". Sonst würden die das heute wohl auch noch tun... :rolleyes: Dafür wird heute noch gelogen das sich die Balken biegen bei denen.

Sekten sind beide für mich, beides müßte verboten werden. Ok, bei den Kirchen ist das eher Wunschdenken in diesem Land...

PS: ich hab mal hochgerechnet was ich an Kirchensteuer im Leben zählen müßte, IMHO nimmt sich das mit Scientology nicht viel, man zahlt halt monatlich "kleine" Raten vs. Kurse... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekten sind beide für mich, beides müßte verboten werden. Ok, bei den Kirchen ist das eher Wunschdenken in diesem Land...

also der vergleich mit den mißbrauchenden pfaffen ist langsam einschläfernd. missbrauch gibt es überall, von den eskimos über christen bis hin zu islamisten oder buddhisten.

ich finde allerdings auch das die scientology nichts anderes ist als eine religion die wie jede andere religion versucht, ihren "glauben" zu verbreiten. allerdings finde ich scientology (von dem was ich so mitbekommen habe) deutlich moderner, im vergleich zu anderen religionen.

was ich auch denke ist, das es in deutschland sowas wie eine extreme sensibilisierung gegenüber scientology gibt. in amerika interessiert keine sau ob man scientologe ist…
 
hero1977 schrieb:
ich finde allerdings auch das die scientology nichts anderes ist als eine religion die wie jede andere religion versucht, ihren "glauben" zu verbreiten. allerdings finde ich scientology (von dem was ich so mitbekommen habe) deutlich moderner, im vergleich zu anderen religionen.

was ich auch denke ist, das es in deutschland sowas wie eine extreme sensibilisierung gegenüber scientology gibt. in amerika interessiert keine sau ob man scientologe ist…

Naja was mich bedenklich stimmt ist das diese "Galubensgemeinschaft" eines eigenen Nachrichtendienstes bedarf, extrem finanzorientiert ist und sehr harsch gegen Aussteiger vorgeht.

Ansonsten muß man sagen Al Ron Hubbard ist der beste SF-Autor aller Zeiten ( das war sein eigentlicher Beruf). Er hat rausgefunden wie Religionen funktionieren ein paar Bücher geschrieben die dem entsprechen und offenbar so gelungen sind das sich *schwupps* genug Leute finden die an Aliens und Implantate glauben. Viel anders stell ich mir die Entstehung anderer Religionen auch nicht vor!

Mir ist egal ob die Leute glauben da oben im All säße ein alter Bärtiger mit seinem Sohnemann oder eine Reihe Aliens seien im Anmarsch. Solange all die Gläubigen glücklich und zufrieden sind ists ja o.k.. Wenn es aber nachweisbare Einschüchterung und Ausbeutung gibt, ist das in jedem Fall bedenklich!
 
"harsch" is gut… versuch mal, in einem islamistischen land aus dem islam auszutreten, da wirds lebensgefährlich.

das stimmt zum Glück NICHT für jedes Land, aber Du hast Recht es gibt solche!
 
...allerdings finde ich scientology (von dem was ich so mitbekommen habe) deutlich moderner, im vergleich zu anderen religionen.

In der Tat sehr modern ;)
Ich sag nur:
"Es wird ein Raumschiff mit grünen Männchen kommen und alle Scientologen retten" :hamma:
 
"Es wird ein Raumschiff mit grünen Männchen kommen und alle Scientologen retten"
Waren das nicht die Jehova-Zeugen? :suspect:
 
Also bei den Scientologen habe ich leider keine Chance... :(

Die waren letztes Jahr hier in Wien (Rotenturmstraße - U4 Schwedenplatz), und ich habe mich zum Spaß mit ihnen unterhalten. Durfte mich dann sogar auf einen Stuhl setzen und habe 2 Metal Röhren in die Hand gedrückt bekommen. Dann durfte ich Fragen (wie hier im Thread schon geschrieben) zu meinen Ängsten, ob ich meine Heimat vermisse etc. beantworten...
Leider hat das angeschlossene Gerät (bzw. dessen Zeiger) nicht reagiert, worauf 2x nachgestellt wurde und sich immer noch nichts getan hat...

Dann wurde ich weggeschickt, ich sei nicht "tauglich"... Schweinerei, wollte doch so gerne ein Scientologe werden... :mad:


:D

Zur Werbung: wer sich davon beeinflussen lässt, hat es nicht anders verdient... ;)
 
In der Tat sehr modern ;)
Ich sag nur:
"Es wird ein Raumschiff mit grünen Männchen kommen und alle Scientologen retten" :hamma:

find ich realistischer als die story mit adam und eva oder der arche noah! :)
und DARAN glauben weltweit noch viel mehr menschen…
 
der vergleich mit anderem übel macht schlechtes nicht besser.

das stimmt. aber mir fällt auf das viele leute die den islamismus verharmlosen gnadenlos über scientology herziehen und verbieten wollen etc.. dabei habe ich noch keinen scientologen mit bombengürtel gesehen.
 
Zurück
Oben Unten