Gesellschaft Schwul sein

Akzeptiert Ihr schwule Paare?

  • Ja

    Stimmen: 513 74,2%
  • Nein

    Stimmen: 98 14,2%
  • Bin mir da nicht so sicher....

    Stimmen: 80 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und hier kann man sich Therapieren lassen - http://www.wuestenstrom.ch

du gibst ja eine Steilvorlage nach der anderen :hehehe:

Günter Baum, der Gründer der ersten Wuestenstrom-Organisation, lebt heute wieder offen homosexuell. So erklärte er der Basler Zeitung im Jahr 2000: „Je länger je mehr wurde mir bewusst, dass ich vor der Wahl stand: Entweder ich bin fromm, 'asexuell' und psychoneurotisch oder ich lebe als Christ mein Schwulsein und bin psychisch gesund.“ Er kritisiert, dass die meisten Ex-Gays nicht akzeptieren, dass es „Kernhomosexuelle“ gebe, bezweifelt aber nicht, dass es Homosexuelle gebe, die ihr sexuelles Verhalten dauerhaft ändern könnten.[26] Günter Baum macht einen deutlichen Unterschied zwischen der heutigen Arbeit von Wuestenstrom, den er einige Jahre nach diesen Äußerungen nicht weiter kommentierte, ohne jedoch von seiner früheren Kritik etwas zurückzunehmen, und dem seinerzeit von ihm angewandten Ansatz von „Living Waters“, den er weiterhin scharf ablehnt.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wuestenstrom
 
:hehehe:

Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle irgendwelchen Stuss zusammengooglet, nur um ein wenig rumzutrollen...
 
du gibst ja eine Steilvorlage nach der anderen :hehehe:
es ist genau wie bei den Pädophilen, es gibt immer wieder welche die rückfällig werden
sollte man jetzt auch aufhöhren Pädophile zu Therapie nur weil es ein paar gibt die rückfällig werden?
 
Danke Jürgen für den Link. War mir schon klar, dass es aus dieser Richtung kommt.

Wasser999 deine Aussagen sind abstrus und haltlos.
Du zählst i-welche Dinge auf und bringst sie in Verbindung mit dem Schwul werden.

Eventuell hast du ja selbst Angst davor so im inneren zu sein und versucht mit allen Mitteln jeden Anschein danach im Keim zu ersticken. Ich kenn dich ja nicht und weiß nicht wie du aufgewachsen bist. Wie deine Eltern dich erzogen haben und unter welchem religiösen oder ideologischen Einfluss du stehst.
Würde aber nahelegen das der elterliche Einfluss wohl prägend für deine heutige Meinung ist (wie bei vielen), wenn du dir Gedanken darum machen würdest und deinen Geist offen halten würdest für eine weiterBildung deiner selbst, dann würdest du solche verqueren Theorien überhaupt nicht verbreiten. - Meine Meinung dazu-

Ich finde es erschreckend wie von manchen hier über Homosexualität gesprochen wird und es ist für mich unfassbar das das nicht als normal angesehen wird.
Würden die Leute immernoch so denken, wenn sie in dieser Zeit geborgen wären und aufgewachsen wären?
Wenn das soziale Umfeld offener gegenüber diesen Dingen gewesen wäre?
Man weiß es natürlich nicht, ich würde allerdings behaupten das die Chance so einen Unsinn weiter zu verbreiten bedeutend geringer wäre, was zur Annahme führt, dass Verhaltens und Sichtweisen zum Teil anerzogen sind und damit wandelbar und der Willkür ausgesetzt sind.

Gerade unter dem gesellschaftlichen Aspekt, bin ich der Meinung, dass sich hier jeder an dem Thread beteiligen kann und nicht nur "betroffene" wie hier ein Mod so schön geschrieben hat.
Auch wenn ich selbst heterosexuell bin, würde ich mich natürlich für gleiches Recht für homosexuelle einsetzen. Warum? Weil einer enormen Anzahl an Menschen eine Ungerechtigkeit widerfährt die man nicht stehen lassen kann.
 
:hehehe:

Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle irgendwelchen Stuss zusammengooglet, nur um ein wenig rumzutrollen...



Weltenbummler,

ich glaube nicht dass er trollt – das liest sich eher wie seine echte „Meinung”,
aber diese kommt wirklich nur aus einer bestimmten Ecke!
 
Weltenbummler,

ich glaube nicht dass er trollt – das liest sich eher wie seine echte „Meinung”,
aber diese kommt wirklich nur aus einer bestimmten Ecke!

Ich würde seine Beiträge nicht all zu ernst nehmen - er ist nur einer der notorischen Wiederkehrer, der mangels echter Freunde einen Platz braucht, wo er ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen kann.
Das er sich dafür immer wieder durch die Hintertür reinschleichen muss, mag lästig sein, zeigt aber auch deutlich auf, wie erbärmlich das alles ist. :)
 
das deine Adoptiv-Eltern dich falsch erzogen haben sieht man ja eben dadurch das du schwul geworden bist

es gibt keine homosexuelle Veranlagung

Psychiater stimmen darin überein, daß sie noch kaum einen männlichen Homosexuellen gesehen haben, der ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hatte. Nach van den Aardweg gaben 87% seiner homosexuellen Patienten an, kein vertrauensvolles Verhältnis zu ihrem Vater gehabt zu haben.


diese Neigung ist nicht endgültig, es gibt Heilungsmöglichkeiten

Mir gehen die Nackenhaare hoch.
 
genau, das ist am besten
gleich jeden mundtot machen der nicht die selbe Meinung hat wie du

Jo, so machen das schwule, die Grünenzeitung lesende Gutmenschen, wie ich.

Leute zu beleidigen, nur weil man selbst ein ganz kleines Würstchen ist, hat IMHO nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
 
Jo, so machen das schwule, die Grünenzeitung lesende Gutmenschen, wie ich.

Leute zu beleidigen, nur weil man selbst ein ganz kleines Würstchen ist, hat IMHO nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
wo hab ich bitte jemanden beleidigt?
 
ich bin kurz davor. Schliesse hier um mich vor mir selbst zu schuetzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten