Gesellschaft Schwul sein

Akzeptiert Ihr schwule Paare?

  • Ja

    Stimmen: 513 74,2%
  • Nein

    Stimmen: 98 14,2%
  • Bin mir da nicht so sicher....

    Stimmen: 80 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freeloderin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich muss ein Referat über schwul sein auf philosophischer Ebene machen. Mich interessiert ob Ihr Schwule Paare akzeptiert.
Ihr könnt natürlich auch Geschehnisse erzählen die euch passierten. Vielleicht fangen wir auch eine Diskussion an warum es Schwule gibt. Ist dieses natürlich? Schreibt einfach alles was euch zu diesem Thema einfällt!

Gruß Freeloderin
 
tolles thema ...
ist schwulsein natürlich :-(

also echt ....
 
uiuiui, auf gefährliche Terrain begibst du dich......;)

ich persönlich hab absolut nix dagegen, vollkommen akzeptiert. Alle die ich kenne sind sehr angenehme Personen ;)
 
Warum soll ich das Glück anderer nicht akzeptieren?
 
Jedem das seine - ich kann die Leute nicht verstehen, die andere wegen solcher persönlicher Vorlieben abstufen.
 
Ich weiß das es sehr gefährliches Gebiet ist. Aber ich hab es nun mal als Referat bekommen und daraus muss ich das Beste machen!
Was haltet Ihr davon:

"Homosexuelle Handlungen sind unnatürlich, weil sie von der Natur nicht vorgesehen sind."(was spricht gegen schwul sein, Autor und Co weiß ich nicht)
 
Think-Different schrieb:
tolles thema ...
ist schwulsein natürlich :-(

also echt ....

also ich finde schwul sein ziemlich think-different ( rotfl der musste jetzt sein)
ich akzepiere sie, solange sie mich damit in ruhe lassen ;)
 
Ist es euch unangenehm Schwule in der Öffentlichkeit küssen zu sehen?
....beim nachdenken kommen da ja richtig Fragen auf...
 
Ein perfektes Bar-Thema zum Wochenende. Have fun!

e025.gif
 
freeloderin schrieb:
"Homosexuelle Handlungen sind unnatürlich
...
Wurde bereits in der freien Natur beobachtet, also was soll's?
 
erste frage: wieso bezieht sich das referatsthema nur auf schwule? oder sind darunter auch lesben zu verstehen? merkwürdig das.
zum thema:
ich hatte vor kurzem noch eine diskussion mit einigen kommilitonen bezüglich der frage, ob schwul/lesbisch sein normal ist. ich habe festgestellt, dass die meisten gegenüber schwulen/lesben offen eingestellt sind, d.h. kein problem damit haben. die frage, ob das "normal" ist, war dagegen äußerst strittig. einige waren der meinung, das schwul/lesbisch sein, nicht normal ist. auf meine gegenfrage, wie sie denn "normal" definieren wollen, ist dann auch keinem eine antwort eingefallen. so wird das auch in diesem thread laufen.
die frage stellt sich wer "normal" definiert?

ich persönlich habe nichts gegen schwule/lesben, für mich ganz normale menschen. womit ich das wort auch benützt hätte. :rolleyes:
 
Es geht nur um Schwule. Das ist ein Text wo ein Simon neben Gott sitzt und Schwule zu Gott kommen.
 
normal ist queer sein bestimmt net... normal ist halt was der durchschnitt ist bzw was die mehrheit darstellt...

natuerlich ist schwul sein auch net... aber was solls... wir befinden uns in einer gesellschaft... was ist in einer gesellschaft schon natuerlich...
 
freeloderin schrieb:
Es geht nur um Schwule. Das ist ein Text wo ein Simon neben Gott sitzt und Schwule zu Gott kommen.

ich kenn den text nicht. gibts den interessehalber irgendwo lesbar im netz?
 
Ich kann mich screamingvinyl nur anschließen: was ist denn dann mit lesbisch sein?

EDIT: Kann man vielleicht den Thread so ändern, dass Beiträge die das wort "normal" enthalten nicht gepostet werden können?
 
Ich kann das gut akzeptieren. Kenne zwei nette Paare die mir noch nie unangenhem aufgefallen sind. Sie stöhrt meine Sexuelle Orientierung - Heterosexualität- ja auch nicht! Obwohl Sie im Alltag oft Probleme bekommen, werden angestarrt oder ausgelacht - auch in der Familie dauerte es lange bis eine Akzeptanz da war.

hier eine nette Seite zum Thema (auf Empfehlung) :)

Edit: http://www.ti-amo.at/inhalt.htm (sorry vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitmenschen sind so zu akzeptieren wie sie sind, solange sie mich mit ihrer Lebensweise nicht unverhältnismäßig einschränken. (Letzteres tut nicht ein Schwuler/eine Lesbe, die ich kenne.)

Ich frage niemanden, mit dem ich mich unterhalte, mit wem er schläft und ordne ihn/sie dann ein. Vor ein paar Tagen hat mir eine Frau, mit der ich gelegentlich zu Mittag esse bei ebenjener Gelegenheit eröffnet: "Mein Freund ist in Wirklichkeit eine Frau!"
Meine Verblüffung bezog sich eher auf den Fakt, daß sie mir diesen Umstand mitteilte, denn auf die Tatsache an und für sich. Eine anschließende (von ihr begonnene) Diskussion bezüglich der Rolle der Gene bei diesem Thema hielt ich absichtlich kurz, da ich die "Ursachenforschung" und die Prädikate 'natürlich'/'unnatürlich' als müßig erachte.

Was jemand im Bett treibt, auf wen er/sie sich beim nach Hause kommen freut geht niemanden sonst was an und hat sich auch nicht auf den täglichen Umgang miteinander auszuwirken - weder durch Hetero-, noch Homosexuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsquared schrieb:
normal ist queer sein bestimmt net... normal ist halt was der durchschnitt ist bzw was die mehrheit darstellt...

und woher will diese mehrheit, bzw. durchschnitt wissen, dass das was sie tun oder nicht tun, normal oder richtig ist?

dsquared schrieb:
natuerlich ist schwul sein auch net... aber was solls... wir befinden uns in einer gesellschaft... was ist in einer gesellschaft schon natuerlich...

homosexualität gibts auch im tierreich.
übrigens: jeder einzelne der gesellschaft ist das spiegelbild eben dieser. so auch schwule und lesben.
 
Ja, natürlich respektiere ich homosexuelle Paare. Ausnahmslos und unbedingt.
 
Das mit der Natur stimmt aber nicht. Es gibt Homosexualität auch im Tierreich. Bei Pinguinen und manchen Affenarten sehr häufig. Hat wohl eine AntiAggresive Wirkung auf das soziale Zusammenleben.
Ich habe mal von einem Medikament gelesen welches die Wahrscheinlichkeit einer Schwangeren später einen "schwulen" Sohn zu bekommen vergrößert.
Na ja alles Wissenschaftlich halt.

Meine private Meinung ist sehr gespalten. Ich akzeptiere das einerseits, aber werde echt sauer wenn Homosexuelle einem ihre Sexualität quasi aufzwängen. Beispiel sind extreme Tunten.
Ich habe einmal ein Männer Pärchen auf einem Geburtstag gesehen die haben alles was irgendwie phallusartig aussieht abgeleckt oder andere Andeutungen gemacht. Da krieg ich dann nur noch das kotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten