Schwankende Wlan Verbindung seit 10.4.11 und Leopard - Soft-oder Hardwareproblem?

Diese Schwankungen treten echt nur bei großen Datenmengen auf...
also Updateds, Zattoo... super.
Kanal hab ich schon gewechselt. kein Erfolg.
AES statt TKIP ging gar nicht.
und zu allem Überfluss lauft der Medion_XP-Schlepptop problemlos...
werde mal beim universum ne Lösung für uns alle bestellen.
 
Auch ich hatte seit dem Kauf meines Goldstückes (vor etwas mehr als einem Monat) Probleme mit meinem WLAN, das auf dem XP-Laptop problemlos ging. Deswegen (und wegen der Sicherheit) habe ich von WEP auf WPA umgestellt. Trotzdem hatte ich immer wieder Unterbrechungen, die durch dauerndes klicken auf das Airport-Symbol hin und wieder beseitigt werden konnten.

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber nach der gestrigen Softwareaktualisierung auf 10.5.3 geht bei mir auf den ersten B(K)lick alles problemlos. Ich hoffe, dass mit diesem Update das Problem endlich gelöst ist. Zumindest für Leopard.
 
Also beim MB meiner Freundin hat 10.5.3 leider nichts gebracht, musste wieder auf 10.5.1 zurück, nur bis dahin gings. :(
 
Also das thema st jetzt schon viel Diskutiert und etwas älter. Ich habe das gleiche problem auch mit dem 10.4.11-Betriebssystem
Ich habe ein MacBookPro mit IntelCoreDuo und einer AirPort Extreme-Karte eingebaut.
Ich habe dazu eine FritzBoxFon WLAN.
Das Problem des "pulsierenden" Empfangs war bei mir ncht von anfang an da - ob es mit einem Update zusammenhing bezweifle ich - Ich bin mir recht sicher, dass Zeitgleich in meinem Haus 4 weitere W-lans aufgemacht haben.
Ich hatte folgende änderungen vorgenommen und das Problem war seitdem nicht mehr da:
Sendekanal auf 4 (die anderen im Haus haben 1, 7, 11 und 11 - nach rumprobieren war das der beste)
Und die funktion für 108.11g++ deaktiviert (Hab ich glaube ich eh nicht (?))
Seitdem geht es wieder.
Übrigens trat bei mir das Problem eigentlich nur mit der Benutzung von Skype auf. Während man telefonierte. Das am hier auch schon öfter.

Ich schreibe das hier nur noch, weil ich es so seltsam finde, dass bei jedem ein anderer Lösungsversuch für (anscheinend) das selbe Problem funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten