Schutzfolie Display ohne "Luftblasen" aufkleben?

Miss Witch

Miss Witch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

mein schönes iPhone soll noch lange so kratzerfrei bleiben wie es jetzt ist ....
Darum:
Hat jemand Tipps, wie man so eine Folie draufkleben kann, ohne dass sich so hässliche Luftbläschen darunter bilden? Ich stell mich da immer extrem ungeschickt bei an :p
 
Hallo
Es gibt Folien die sich sehr gut aufbringen lassen, ich habe meine im Apple Store in Santa Monica gekauft, 2 Folien für 15.- USD, keinerlei Blasen und die Folie ist unsichtbar.
 
Aha, dankeschön! :) Sind das diese, die es auch im Store hier gibt:
Power Support Crystal Film für das iPhone?
 
Ich arbeite öfter mal mit Folie, die man auf Fensterscheiben (keine Folie zum Scheibentönen) von Geschäften klebt, beispielsweise für Angebote oder ähnliches.

Wie ich deshalb vorgehen würde:

– Folie ca. einen Zentimeter vom Untergrundpapier abziehen

– Das Untergrundpapier leicht umschlagen

– Die Folie genau auf dem Display positionieren, und dann den Bereich, den Du abgezogen hast auf das Display kleben.

– Jetzt mit einer Art Rakel die Folie von dort wo sie schon klebt auftragen. Das heisst Du ziehst das Untergrundpapier langsam ab und streichst gleichzeitig die Folie fest.


Wenn Du dazu Fragen hast oder es nicht verstehst, melde Dich!

Gruß
 
Danke für die ausführliche Anleitung. Ehrlich gesagt hab ich das so schon beim iPod versucht (also mit dem stückchenweisen Aufkleben und Glattstreichen) ... aehm, aber irgendwie sah das am Ende nicht sehr schön aus und ich hab auch ein paar Folien dabei verschlissen ...

Aber was ist denn "eine Art Rakel" - das hab ich noch nie gehört! :D
 
Ich würde auf alle Fälle eine gute halbe Stunde oder sogar länger warten, die Folie zieht sich oft noch an und die Blasen verschwinden dann.

Ein Rakel ist sowas:
 

Anhänge

  • 372ca2b23254935740528bd2b0e45ab4.jpg
    372ca2b23254935740528bd2b0e45ab4.jpg
    58 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss Witch
Okay, vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig. Ich werd's wohl nochmal mit den Folien von Apple und einem Rakel probieren.
Vielen Dank!
 
www.shieldzone.com

Da habe ich letztens meine Touch Folie bestellt. Umgerechnet knappe 17 Euro. Natürlich nicht wenig, aber dafür Lebenslange Garantie und unkaputtbar und wenn die doch kaputtgehen bekommste kostenfrei neue geliefert. Leider beträgt die Lieferzeit 2-3 Wochen. Aber beim iPhone eine Folie? Die Front bekommt man doch eh unmöglich verkratzt und die Rückseite ist doch Matt :)

Btw. der Laden liefert auch international kostenfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss Witch
Okay, vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig. Ich werd's wohl nochmal mit den Folien von Apple und einem Rakel probieren.
Vielen Dank!

Mach das, aber mach dir vllt. selber eins: Ein hartes Stück Pappe und dann ein Taschentuch drum wickeln.

@ Dilirius Cortez: Eine Folie für die Rückseite finde ich schon interessant. Für die Front ist es anscheinend nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miss Witch
Der Sinn einer Display-Schutzfolie ist, ein Gerät für denjenigen zu konservieren, der es NACH MIR bekommt, während ich mit einem ständig hässlichen Gerät vorlieb nehmen muss.
Ausserdem ist das Display aus Glas und somit nahezu unverwüstlich. Alles was so derb auf das Display wirkt, dass es Schaden nimmt, hält auch ein Folie nicht ab.
Gruß Jens
 
Mach das, aber mach dir vllt. selber eins: Ein hartes Stück Pappe und dann ein Taschentuch drum wickeln.

@ Dilirius Cortez: Eine Folie für die Rückseite finde ich schon interessant. Für die Front ist es anscheinend nicht nötig.

Für meinen Touch habe ich mir die auch eigentlich nur für die Rückseite geordert. Aber ist das iPhone auch so empfindlich am hintern :)?

Ist doch nicht hochglanz :/
 
Da haste natürlich auch wieder recht .... ich finde nur die "Hüllen" alle nicht so toll und wenn es dann in meiner Tasche rumrutscht, wär eine Folie vielleicht nicht verkehrt?
 
Da haste natürlich auch wieder recht .... ich finde nur die "Hüllen" alle nicht so toll und wenn es dann in meiner Tasche rumrutscht, wär eine Folie vielleicht nicht verkehrt?

Kommt drauf an. Also soweit ich gelesen habe sind zum Beispiel die von Shieldzone darauf ausgelegt, dass sie sich genauso Verhalten wie das Ausgangsmaterial. Nicht wie glas, aber genauso Rutschig wie Plastik :D

Probieren denke ich geht hier über studieren :/
 
Such mal nach Exim Displayschutzfolien. Viell. gibt es die auch schon für das iPhone. Die Folien sind nicht ganz billig aber ihr Geld allemal wert.
Die Folien sind ziemlich stabil und werden auf das Display aufgelegt wo sie ohne Kleber o.ä. haften. Ausserdem verkratzet auch nicht wenn man mit einem Stift o.ä. arbeitet.
 
ich habe eine brando-folie auf meinem iphone. ist auf jeden fall zu empfehlen und ohne blasen aufzubringen...

marcip3
 
ich habe eine brando-folie auf meinem iphone. ist auf jeden fall zu empfehlen und ohne blasen aufzubringen...

marcip3

Wow, so viele Vorschläge :)
Ich werde die heute nachmittag mal systematisch durcharbeiten und mich dann entscheiden.
Ich denke doch, dass ich eine Folie nehmen werde. Vorsicht ist besser als Kratzer .... und ich weiß vom iPod, dass man noch so pfleglich damit umgehen kann, plötzlich sind trotzdem Kratzer da und die kriegt man auch nicht mehr weg.
 
Der Sinn einer Display-Schutzfolie ist, ein Gerät für denjenigen zu konservieren, der es NACH MIR bekommt, während ich mit einem ständig hässlichen Gerät vorlieb nehmen muss.
Ausserdem ist das Display aus Glas und somit nahezu unverwüstlich. Alles was so derb auf das Display wirkt, dass es Schaden nimmt, hält auch ein Folie nicht ab.
Gruß Jens

Genau, das Display ist aus Glas! Eine Folie ist mehr als überflüssig :p Es handelt sich schliesslich nicht um einen Plastikbomber aus Finnland :cool:

Ray
 
Genau, das Display ist aus Glas! Eine Folie ist mehr als überflüssig :p Es handelt sich schliesslich nicht um einen Plastikbomber aus Finnland :cool:

Ray

Was hast du gegen Plastikbomber. Die knartzen doch so schön *ggggg*. N73 for the win xD
 
Die Folien von Shieldzone sind ja echt genial. Stelle mir nur das Auftragen recht schwer vor. Besonders, wenn es dann um den richtigen Abstand der Seiten geht. Letztendlich stimmt es aber, dass das iPhone ein Gebrauchsgegenstand ist – aber irgendwie… ;-)
 
stimmt. un dzur not kann man sich - wenn es zu schlimm wird mit den gebruachsspuren oder kratzern - die teile auch austauschen lassen. kostet dann allerdings ;-) ( http://www.modpod.de/page11.html )

marcip3
 
Zurück
Oben Unten