Schönsprech Neusprech

Wenn ich weitere Anhaltspunkt habe, kann ich einen Neger auch noch genauer beschreiben.
Wenn es 10 sind, stecke ich erstmal alle in eine Schublade.
Das mache ich mit 10 „Weißen“ oder „Europäern“ genauso.
Sicher kann man danach weiter differenzieren. Und zwar sachlich. Das ist das,
was bei dir manchmal fehlt, da ist die Hälfte emotional bedingt.
 
Wenn ich weitere Anhaltspunkt habe, kann ich einen Neger auch noch genauer beschreiben.
Wenn es 10 sind, stecke ich erstmal alle in eine Schublade.
Das mache ich mit 10 „Weißen“ oder „Europäern“ genauso.
Sicher kann man danach weiter differenzieren.
Wenn wir uns gegenüber sitzen würden, könnte ich dir in 5 Sekunden das Gegenteil beweisen. :)
 
Dass du das mit Weißen genauso machst.

Wenn ich zu dir sage: Beschreib mal deinen Kollegen, kommt "weiß" nicht in der Beschreibung vor. Da verwette ich mein linkes Ei drauf. :)
 
Dass du das mit Weißen genauso machst.

Ich beschreibe dir mal die Schulklasse meines Sohnes, so ungefähr:

Das sind seit letztem Jahr alles Weiße. 4-6 Türken und Albaner, 1 Italiener, Rest Deutsche.
Letztes Jahr war noch eine Schwarze dabei (keine Ahnung woher genau).


Nochmal zur Deutlichkeit: Es gibt sicher mehr Situationen, in denen „Neger“ unangebracht ist,
als Situationen, in denen man es verwendet. Schon gar nicht im direkten Umgang. Das habe
ich ja schon mehrfach geschrieben.
 
Ich beschreibe dir mal die Schulklasse meines Sohnes, so ungefähr:

Das sind seit letztem Jahr alles Weiße. 4-6 Türken und Albaner, 1 Italiener, Rest Deutsche.
Letztes Jahr war noch eine Schwarze dabei (keine Ahnung woher genau).
Und was willst du damit sagen? :noplan:

Ich kenne die Beschreibung von Schulklassen so:
"Achmed, Yusuf und Paul. Mit denen bin ich befreundet. Achmed hat ein grünes Fahrrad und Paul ein Modellflugzeug. Silvia mag ich eigentlich ganz gerne, manchmal ist sie aber zickig. Mein bester Freund ist Oleg. Bei dem schlafe ich manchmal."

Du kannst dein Kind natürlich auch so erziehen:
"Wir haben 4-6 Türken und Albaner in der Klasse. Und dann noch einen Spaghettifresser. Der ist aber nett. Alle anderen sind Deutsche. Letztes Jahr hatten wir noch Neger, aber die sind jetzt nicht mehr da. Befreundet bin ich mit einem Deutschen. Und mit einem Mädchen, das nur halb deutsch ist."

Aber wie gesagt.. Jeder wie er möchte. Tolerant bin ich auch Leuten gegenüber, die nicht differenzieren können. :)
 
Und was willst du damit sagen? :noplan:

Ich kenne die Beschreibung von Schulklassen so:
"Achmed, Yusuf und Paul. Mit denen bin ich befreundet. Achmed hat ein grünes Fahrrad und Paul ein Modellflugzeug. Silvia mag ich eigentlich ganz gerne, manchmal ist sie aber zickig. Mein bester Freund ist Oleg. Bei dem schlafe ich manchmal."
Mit, heute heisst das "mit" :crack:
 
Das ist das, was bei dir manchmal fehlt, da ist die Hälfte emotional bedingt.
das problem ist... es gilt nur was ich sage. es gibt weder abweichungen, noch zugeständnisse. und solange du nicht meiner meinung bist, bist du idiot.
dazu kommt dann noch das, was ich gollum-syndrom nenne. wir-sprech gepaart mit drohungen bei hilflosigkeit.
das macht eine sinnvolle diskussion nur schwer möglich, höchstens ein im kreis drehen. deshalb versuche ich gar nicht mehr zu reagieren, was halt auch sehr schade ist.
 
was halt auch sehr schade ist.
Emotional: Finde ich nicht.

Sachlich: Du bist nicht bereit, dich auf andere Standpunkte einzulassen und wiederholst deinen Text. Ich habe bereits geschrieben, dass ich verstehe, was du schreibst. Ich bin tiefer in "deiner" Thematik als du glaubst. Du aber nicht in "meiner".

Vielleicht sind es gar nicht 1000 Geisterfahrer. ;)

Emotional.. Welche Diskussion ist denn nicht emotional? Kann ich dir aber auch beantworten: Keine. Wenn du willst, liefere ich auch noch ein paar Quellen. Dazu habe ich aber keine Lust, weil es (sorry für die harten Worte) Perlen vor die Säue ist. Die gesamte psychologische Literator für Erstsemester ist voll davon. Aber du liest ja nicht gerne. Machst dir lieber die Welt so wie es dir passt. Und ja, das ist auch emotional. :)

Ich mache dir mal einen Vorschlag: Wenn du mir vorwirfst, dass ich keine Zugeständnisse mache.. Zitier mal einen Satz von dir oder von MacEnroe, in dem eine von euch ein Zugeständnis macht. :)

Vorwerfen kannst du mir viel. Ich könnte dir auch reihenweise Zitate von mir liefern, in denen ich die Realität nur unvollständig, polemisch oder plakativ abgebildet habe.

Da bist du aber erstmal am Zug. Du wirfst mir fehlende Zugeständnisse vor. Das darfst du gerne, wenn du es besser machst. Also lass mal sehen. :augen:

Mit dem übernachte ich manchmal
Guckst du Originalbeitrag Lan. Dem steht nix von übernachten. :hehehe.
 
…. wir-sprech gepaart mit drohungen bei hilflosigkeit.
das macht eine sinnvolle diskussion nur schwer möglich, höchstens ein im kreis drehen. deshalb versuche ich gar nicht mehr zu reagieren, was halt auch sehr schade ist.
wohl nicht viel besser als bei Hilflosigkeit beleidigend zu werden, oder?
primelinus;817064 4 schrieb:
und weiter mit der allgemeinen volksverdummung... schön.
:crack:
 

Interessant. Der fühlt sich mit „Schwarzer“ wohl. Warum er mit „Neger“ nicht klarkommt, schreibt er nicht,
muss wohl an seiner Erziehung liegen. Man hat ihm (wie euch) eingetrichtert, dass Neger was
schlechtes bedeutet.
Es gibt andere Schwarze, die haben keine schlechten Gefühle dabei.

Aus dem Artikel:
Aber wir leben im 21. Jahrhundert. Heute tut es weh. Der kleinen Ishema, mir und wahrscheinlich jedem Vater und jeder Mutter eines schwarzen Kindes.

Er täuscht sich. Es gibt genug, denen tut es nicht weh. Unsere
Kleinen sind die „Negerlein“ und die Mutter bezeichnet sie so. Niemand sieht
negatives darin.


Wenn aber die Mehrheit lieber „Schwarze“ hat als „Neger“, ok .. dann eben Schwarze.

Kein Problem. (jedenfalls für mich)
 
Kein Problem. (jedenfalls für mich)
Dann frage ich mich ernsthaft, warum wir x Seiten mit sinnlosen Diskussionen verschwenden.

Rechthaberei? Trollerei? Realitätsverlust? Die Unfähigkeit, sich von den Anforderungen des Augenblicks zu lösen?

Wenn dir 40 Leute sagen, dass man zum Meeting nicht in Unterwäsche erscheint, dann kannst du gaaaaanz langsam mal darüber nachdenken, ob es für die Ansage einen guten Grund gibt.

Und ehrlich.. So langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Ich bin kein Sozialarbeiter, der die Grundzüge der PC, die Öffentlichkeitswirksamkeit eines Forums und die tieferen Zusammenhänge des Miteinanders erklären muss.

Was sich hier im Thread an Peinlichkeiten mittlerweile angesammelt hat ist nicht mehr tolerierbar.

Ich hoffe, das war deutlich.

Die korrekte Bezeichnung lautet aber Maximalpigmentierte/r. :eek:
Eben nicht. Dieser absurde Blödsinn liegt auf der gleichen Ebene wie "Neger".
 
Die korrekte Bezeichnung lautet aber Maximalpigmentierte/r. :eek:


Übertreibungen verkehren vieles ins Gegenteil - und sag das mal nem Farbigen ...


Ich wette, wenn der Dir dann die Fresse poliert, ziehst Du an Deinem Grauzone-Stammtisch wieder über gewalttätige Ausländer/Zuwanderer/Asylsuchende ... wasauchimmer ... her!

Lachhaft!
 
Zurück
Oben Unten