schnellster Browser

Aronnax schrieb:
Opera Fans sind immer wieder lustig.
Sie verstehen nie, warum ihr Liebingsbrowser so unpopulär ist. Der hat doch so vieeeele tolle Features ;-)
Hehe. Genau. :D

Das ist so ein bisschen wie beim Fanclub des VW 1600. "Aber der hat doch vorne UND hinten nen Kofferaum. Und nen unverwüstlichen Boxermotor. Und und und.." ;)

Bitte nicht übel nehmen. ;) Opera ist klasse. Aber ich nehm ihn aus zwei Gründen nicht gerne: erstens hat er ein ziemlich eigenwilliges Verhalten bei der Anzeige von Webseiten (da bin ich als Webentwickler nicht scharf drauf) und zweitens heißen die Killerfeatures von Opera deshalb so, weil sie dich früher oder später killen.

Ist etwa so, also müsste ich auf meine alten Tage noch lernen mit nem Dualknüppel 26 Tasten Joystick mit integrierter motionsense Erkennung zurecht zu kommen. :p

Eins hab ich übrigens noch vergessen..

Um nen Alternativbrowser zum Mac kommst du eh nicht drumrum, weil es Webseiten gibt, die mit Safari nicht laufen. Spontan fällt mir da der eplus-Kundenservice ein.
 
Ich liebe Safari (mit einigen Plug-Ins)! Ich weiß zwar nicht warum, aber unter Windows, könnte ich nicht ohne Firefox - unter MacOS allerdings kann ich den Firefox nicht wirklich so ab.
 
Aronnax schrieb:
Deshalb kommt die ahnungslose Oma mehr oder weniger gleich damit klar und bei Opera, sieht sie den Wald vor lauter Bäumen nicht - bei den ganzen Firlefanz Features, die sowieso nur ein Nerd zu schätzen weiß ;-)
Wiegesagt sieht ein frisch installierter Opera aus, wie ein Safari, Firefox.
Adressleiste, Bookmarks, Google Suchfeld, das wars. Aber darüber kann man lang und müßig diskutieren ;)
 
Definitiv der beste Browser: Opera. Schneller als Safari und bequemer.
 
-memo- schrieb:
Definitiv der beste Browser: Opera. Schneller als Safari und bequemer.
Wir wissen bereits das Opera User lustige Spinner sind, aber trotzdem Danke für die Bestätigung ;-)
 
Omniweb ist der schnellste. Da gab es auch mal einen hochobjektiven Vergleich zu. Mal abgesehen davon, daß ich mich frage, wie man die Geschindigkeitsunterschiede überhaupt bemerken will.
 
Firefox und Opera sind wohl die besten Alternativen
zwischen Stabilität und Geschwindigkeit

Safari entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Monster in Bezug auf
unnötigen RAM Verbrauch und Speicher Lags

Shiira ist zwar schnell aber dafür auch sehr instabil und buggy
Nicht zum Arbeiten geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor allem im Safari unterwegs und ein klein wenig im Camino (bis vor kurzem mein Browser No1, aber aus irgendwelchen Gründen gefällt mir mittlerweile der Safari optisch besser...) weil eine Seite die ich oft besuche irgendwie im Safari einfach das PW nicht speichern will...

Firefox nutz ich so gut wie gar nicht, weil er den Mac-Look nicht hab. (ich hab zwar mittlerweile eine Version gefunden mit Mac-Buttons und -Eingabefeldern, aber trotzdem...)

Ich hab aber grad noch Opera mal geladen, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
 
Aronnax schrieb:
Wir wissen bereits das Opera User lustige Spinner sind, aber trotzdem Danke für die Bestätigung ;-)

Dann sind wir wohl auch Spinner ! :)
Wir setzen Opera als Standardbrowser (und eMail Client) auf unseren
Firmenrechnern ein (ausschließlich Macs und Linuxmaschinen). Ich
würde mich wirklich nicht als Browsernerd bezeichnen und finde, daß
Opera in der Grundkonfiguration (also 'out of the box') alles andere als überladen
ist. Ob er den 'Omi Test' besteht kann ich nicht sagen, meine
Mutter (60) surft damit auf ihrem Powerbook - und es macht ihr
Spaß.
 
Sonic schrieb:
Dann sind wir wohl auch Spinner ! :)

Wenn du das sagst bzw. einsiehst, wird es wohl stimmen, wer sonst kann es besser beurteilen ;-)
 
Aronnax schrieb:
Wenn du das sagst bzw. einsiehst, wird es wohl stimmen, wer sonst kann es besser beurteilen ;-)

Da hast Du wohl Recht ... :D
 
Hallo.
Der mit Abstand schnellste Browser auf dem Mac ist der SunriseBrowser! :)
 
Schlawiner schrieb:
Hallo.
Der mit Abstand schnellste Browser auf dem Mac ist der SunriseBrowser! :)

jetzt werden wohl alle zwei Millionen Webkit Projekt ausgepackt , oder wie ;-)

wenn sowieso egal ist, ob es ein fertiger Browser ist
Na dann:
aktuelle Entwicklerversionen von Safari bzw. Webkit
http://webkit.org/
ist dann wahrhaftig schneller als der normale bzw. aktuelle

von Camino
http://www.caminobrowser.org/download/releases/nightly/
ebenso - schneller als der normale bzw. aktuelle

von Firefox
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/
ebenso - zusätzlich zur Zeit mehr oder weniger unbenutzbar - aber auch schneller

P.S.
von Opera gibt es auch sowas, aber das will ja sowie keiner ;-)
 
Schlawiner schrieb:
Hallo.
Der mit Abstand schnellste Browser auf dem Mac ist der SunriseBrowser! :)

Tolles Projekt- gefällt

Ist allerdings noch weit davon entfernt benutzbar zu sein....
(fehlende Bookmarks und Verwaltung)
 
Sunrise ist klasse wenn man das Layout vor lauter <div>s nicht sieht und an einer Seite dauernd am frickeln ist.

tau: der war gut. :D

Im Übrigen würd ich nicht so weit gehen, Opera User als Nerds zu bezeichnen. Mir persönlich ist er einfach zu fliwatüt, aber wenn jemand die Funktionen nutzt.. Warum nicht? Ist halt das Schweitzer Messer unter den Browsern.

Aber Randgruppenwitze machen halt Spaß. :D
 
Ich benutze unter Mac OS X auch Safari - einfach weil der Browser nie Probleme macht, verdammt schnell ist und nahtlos ins System integriert ist. :)

Wenn ich eine Alternative wählen müsste wäre es aber definitiv der Opera Browser. Hab viel ausprobiert und der gefällt mir noch am besten. Und selbst auf dem Nintendo DS und auf der Wii macht er eine fantastische Figur. :)
 
Schon gewusst, das wenn man im Firefox und Camino im Adressfeld "about:config" eingibt, einige Einstellungen zur Geschwindigkeit vornehmen kann?. Im Suchfeld mal "network" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gewust, dass man den Surfspeed mit falschen Einstellungen da auch ausbremsen kann? Also besser die Finger von lassen, wenn man nicht weiß, was da passiert.

@Aronnax:
no comment -.-
 
Zurück
Oben Unten