Schnäppchen Schnäppchenthread

Mal wieder ein Humble Bundle mit Photoprogrammen. Das komplette Paket inklusive Luminar, Aurora HDR, Photolemur 3 und diversen Zusatzpaketen kostet knapp 20 Euro. Läuft noch 20 Tage.
 
@Torrelleum

ich bin irritiert. Diese ganzen Programme, sind das Vollversionen, aktuelle Versionen?
So extrem günstig...?
So viele Programme sind das nicht. Das meiste davon sind nur Presets bzw. Assets für Luminar. Davon abgesehen sind die enthaltenen Programme bereits schon nicht mehr aktuell. Luminar AI wurde von Luminar Neo abgelöst, Aurora HDR als Standalone ist auch EOL und stattdessen gibt es eine HDR-Erweiterung für Luminar Neo. Photolemur ist ebenfalls ein altes Skylum-App und ist auch schon mehr oder weniger in Luminar aufgegangen. Der Preis ist günstig, aber dafür bekommt man halt altes Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, mausfang, Nicolas1965 und eine weitere Person
Eben. Ich finde es perfekt, um mal in so ein Programm reinzuschnuppern. Vielleicht reicht einem ja diese Version schon. Und sonst kann man immer noch aktualisieren.
 
Ich hab' mir auch angekuckt. Einen Teil gibt es ja schon für 1 €.
Also wenn man bereits Software hat, die man einsetzt, die man kennt und mit der man soweit zufrieden ist,
wäre es mir schade für die Zeit.
Wenn jemand aber Spaß daran hat, neue Software auszuprobieren, kann man auch argumentieren, dass ein Kinobesuch genauso viel kostet (also mit Popkorn und Cola).
 
Eben. Ich finde es perfekt, um mal in so ein Programm reinzuschnuppern. Vielleicht reicht einem ja diese Version schon. Und sonst kann man immer noch aktualisieren.
Ich kann nur sagen ... wenn man keine professionellen Ansprüche hat ... Aurora HDR ist echt der Knaller ... was man aus einzelnen Bildern mit dieser HDR-Funktion noch herausholen kann. Bei Belichtungsreihen wird es erst richtig toll. Ich hab das vor Jahren mal in einem Bundle gekauft ... war einfach dabei ... und vor ein paar Monaten erst ausprobiert ... so was "altert" nicht ... klar gibt es vielleicht ein aktuelles Programm, das das noch einen Ticken besser macht ... aber das gibt es immer.
 
Oder die löschschutzlöcher zukleben, um Conni-kassetten mit musik zu überspielen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, MacQandalf, Nicolas1965 und eine weitere Person
Wenn das Band gerissen ist, konnte man es damit flicken. Zumindest zeitweise, so dass man die Kassette noch mal schnell kopieren konnte.
Bei den großen Bandmaschinen konnte man sich auf die Art sogar Bänder zusammenschneiden. Daher kommt auch der Ausdruck "schneiden". Übrigens genau wie beim Film.
 
Zurück
Oben Unten