Schnäppchen Schnäppchenthread

Shellys gibts gerade bis zu 45% günstiger.
 
Inspiriert von @Fridel (CCC) hab' ich gerade mal bei ChronoSync nachgesehen:
https://www.econtechnologies.com/chronosync/overview.html

Nicht die Welt aber immerhin 20 %. Wenn man es eh will, dann wäre das jetzt die Gelegenheit.

(Mensch Leute, mein erster Schnäppchentip. In 29 Tagen ist Heilig Abend; hat jemand 'ne Schaufel Schnee? ;) )
 
Mal wieder ein Humble Bundle mit Photoprogrammen. Das komplette Paket inklusive Luminar, Aurora HDR, Photolemur 3 und diversen Zusatzpaketen kostet knapp 20 Euro. Läuft noch 20 Tage.
 
@Torrelleum

ich bin irritiert. Diese ganzen Programme, sind das Vollversionen, aktuelle Versionen?
So extrem günstig...?
 
@Torrelleum

ich bin irritiert. Diese ganzen Programme, sind das Vollversionen, aktuelle Versionen?
So extrem günstig...?
So viele Programme sind das nicht. Das meiste davon sind nur Presets bzw. Assets für Luminar. Davon abgesehen sind die enthaltenen Programme bereits schon nicht mehr aktuell. Luminar AI wurde von Luminar Neo abgelöst, Aurora HDR als Standalone ist auch EOL und stattdessen gibt es eine HDR-Erweiterung für Luminar Neo. Photolemur ist ebenfalls ein altes Skylum-App und ist auch schon mehr oder weniger in Luminar aufgegangen. Der Preis ist günstig, aber dafür bekommt man halt altes Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, mausfang, Nicolas1965 und eine weitere Person
Ja, ist altes Zeug, aber für einen 20er kann man das schon mal wagen. Was spricht dagegen?
 
Ja, ist altes Zeug, aber für einen 20er kann man das schon mal wagen. Was spricht dagegen?
Nichts, wenn es egal ist dass es keine Updates, Bugfixes und Anpassungen an kommende Betriebssystemversionen mehr geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Nicolas1965
Eben. Ich finde es perfekt, um mal in so ein Programm reinzuschnuppern. Vielleicht reicht einem ja diese Version schon. Und sonst kann man immer noch aktualisieren.
 
Ich hab' mir auch angekuckt. Einen Teil gibt es ja schon für 1 €.
Also wenn man bereits Software hat, die man einsetzt, die man kennt und mit der man soweit zufrieden ist,
wäre es mir schade für die Zeit.
Wenn jemand aber Spaß daran hat, neue Software auszuprobieren, kann man auch argumentieren, dass ein Kinobesuch genauso viel kostet (also mit Popkorn und Cola).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum
Eben. Ich finde es perfekt, um mal in so ein Programm reinzuschnuppern. Vielleicht reicht einem ja diese Version schon. Und sonst kann man immer noch aktualisieren.
Ich kann nur sagen ... wenn man keine professionellen Ansprüche hat ... Aurora HDR ist echt der Knaller ... was man aus einzelnen Bildern mit dieser HDR-Funktion noch herausholen kann. Bei Belichtungsreihen wird es erst richtig toll. Ich hab das vor Jahren mal in einem Bundle gekauft ... war einfach dabei ... und vor ein paar Monaten erst ausprobiert ... so was "altert" nicht ... klar gibt es vielleicht ein aktuelles Programm, das das noch einen Ticken besser macht ... aber das gibt es immer.
 
Da bräuchte ich mal jemanden, der mir auf die Sprünge hilft.
Wenn das Band gerissen ist, konnte man es damit flicken. Zumindest zeitweise, so dass man die Kassette noch mal schnell kopieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Nicolas1965 und WollMac
Oder die löschschutzlöcher zukleben, um Conni-kassetten mit musik zu überspielen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, MacQandalf, Nicolas1965 und eine weitere Person
Wenn das Band gerissen ist, konnte man es damit flicken. Zumindest zeitweise, so dass man die Kassette noch mal schnell kopieren konnte.
Bei den großen Bandmaschinen konnte man sich auf die Art sogar Bänder zusammenschneiden. Daher kommt auch der Ausdruck "schneiden". Übrigens genau wie beim Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Zurück
Oben Unten