Schnäppchen Schnäppchenthread

..eigentlich in allem besser ausser Gewicht und Gehäusegröße (SoC merkt kein Mensch)
naja, ist halt schon ein großer schwerer klotz wenn man das XR mit dem SE vergleicht.. Da würde ich definitiv das SE bevorzugen..
Ansonsten sind das bei Aldi leider keine Neugeräte, das macht den Preis wieder nur semi gut..
 
Für die Anhänger des Schweizer Taschenmessers: Man kann sein altes Messer zur Wartung im Victorinoxladen zu Köln für lächerliche 4,-€ abgeben. Es wird, laut dem freundlichen Mitarbeiter, eingeschickt und in der Schweiz gereinigt, geölt und, falls eine Reparatur nötig sein sollte, werden 8,- anstatt 4,- fällig.

Unglaublich oder? Die Schweizer überraschen mich immer wieder. Geniale Dienstleister. Hop Schwiz! Morgen werde ich mein 30 Jahre altes Taschenmesser abgeben. Leider dauert das ganze 6-8 Wochen … aber der Trend geht sowieso zum Zweit- oder Dritttaschenmesser. :D

Freunde! Ohne mein Schweizertaschenmesser wäre ich im 3-Wochen-Urlaub in USA aufgeschmissen gewesen. Unfassbar die Ami-Plastik-Papp-Müll-Orgien dort. Versucht mal, Obst oder Steaks mit Plastikmessern zu schneiden … :mad: … vermutlich hat auch der Marlboromann seine auf dem Lagerfeuer aufgewärmten Bohnendosen mit dem Dosenöffner des Taschenmessers aufgekriegt … genau wie Bärry, der aber statt Lagerfeuer die Mikrowelle in den Hotels nutzen musste :heul:
 
Bis Köln ist es mir zu weit. Wäre aber an Deinen Erfahrungen interessiert. Also, ob Du auch Dein Messer wieder bekommen hast.

Ich habe mal ein Montblanc Meisterstück über den Fachhandel an den Hersteller zur Wartung gegeben und es beschädigt zurück erhalten.
 
Mache ich.
Tut mir Leid, wegen Deines Meisterstücks. Ich stehe auch auf Kolbenfüller, besitze aber nur ein Pelikan Stresemann und .... ein paar Chinösen für unter 10,- Steine :D
 
Ich hab' auch schon mal einen auf dem IKEA-Parkplatz in Fürth verlohren.
Richtig warm bin ich mit dem Teil nicht geworden.

Glücklich bin ich mit Caran d'Ache. Aber kein Kolbenfüller.
 
heute mit sicherheit kein schnäppchen mehr, aber dafür seeehr nachhaltig. 🤩
 

Anhänge

  • 81F02DB3-4581-4D13-A0F9-A816BF1DA5E2.jpeg
    81F02DB3-4581-4D13-A0F9-A816BF1DA5E2.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 131
Sehen sehr schön aus. Ich mag die Firma nicht mehr ob ihres katastrophalen Serviceverhaltens.
Mein Caran d'Ache wird auch schon seit 20 Jahren benutzt samt Drehbleistift. Täglich. :crack:
 
heute mit sicherheit kein schnäppchen mehr, aber dafür seeehr nachhaltig. 🤩
Du hast sowas? Vermutlich geerbt, oder? Warst Du nicht ein Geringverdiener, ein Abgerissener?

Bisschen Topic:
Habe gerade mein 31-Jahre altes Schweizer Taschenmesser zur Wartung abgegeben, wie geschrieben, für 4 € reinigen, schleifen und ölen sie es in der Schweiz, per Hand!
Dabei habe ich noch erfahren, dass man im Victorinoxladen zu Köln (vermutlich erst Recht in Berlin), das Modell “Spartan” für 35,-€ unter Anleitung selber zusammenbauen kann. Die haben da einen netten Werkstattarbeitsplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
wenn du dich daran störst, nutz doch die ignorierfunktion 😊
 
Mein Gott, seid ihr OT! Wann kommen denn endlich wieder Schnäppchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Bubo bubo
(…) Wann kommen denn endlich wieder Schnäppchen?

hier ein schnäppchen für leute, die auto-affin sind und auch etwas ahnung davon haben. geschmack braucht man dafür nicht. ;)
ist ein prima gerät, ich habe es seit knapp zwei jahren in benutzung.

https://www.obd-2.de/shop/autel-sho...x808-ts-kfz-diagnosegeraet-mit-rdk-funktionen

nachtrag für meinen lieblingsstalker:
man kann damit zum beispiel das rdks/tpms eines limitierten rallyehomologationsmodells beim radwechsel anlernen oder die batterie eines s1 oder oder oder … 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo
:boring: jaja, voll kool, haha
 
  • Haha
Reaktionen: mcmrks
Zurück
Oben Unten