Schlaf-Funktion

Mein schlafplan geht von 22:30 bis 5uhr. Diese Nacht war ich allerdings erst um kurz nach eins im Bett und gerade aufgewacht. Laut Health war ich brav um 22:34 ins Bett gegangen und um 04:58 aufgestanden.
Funktioniert nicht mal im Shclafplan Bereich vernünftig
 
Bei mir absolut zuverlässig. Auch die nächtlichen Unterbrechung werden exakt aufgezeichnet.
 
bei mir auch komisches Verhalten ...

Habe die Schlaf-Funktion der Watch und Autosleep aktiv (bis vor ein paar Tagen haben beide auch in Health-Schlaf Daten geschrieben). Seit 2 Tagen wird von der Watch aber nichts mehr (zu Health) übertragen.
Ich lasse jetzt erst mal nur noch Autosleep aktiv und warte das nächste Update ab
 
Nachdem am Wochenende wieder keine Daten erhoben wurden, waren dann wieder zum heutigen Tage Daten vorhanden. Der zu Bett geh Zeitpunkt dürfte stimmen, aber die Aufstehzeit wurde mit der Zeit des Weckers definiert, obwohl ich heute Urlaub habe und erst 3 Stunden später aufwachte. Das Ganze läuft sehr, sehr unbefriedigend, was ich von SleepCycle & Co nicht gewohnt war - die Drittanbeiterapps funktionierten mit automatischer Schlaferkennung deutlich besser; problemlos sogar mal Mittagsschaf aufgezeichnet.
 
Hab heute das erste mal den Wecker der Schlafen Funktion vom Ladepuck aus verwendet (vorher war sie angelegt). Zufälligerweise hat sie die Nacht auch für das kleine, neue Update genutzt, glaub aber nicht das es damit zu tun hatte:

Die Uhr hat mich heute morgen nicht geweckt! :koch:

Zum Glück haben die Elefanten von Nachbarn über mir um halb 7 sich wie im Porzellanladen benommen, das ich wach geworden bin. Ich hab dann gesehen das die Uhr hell leuchtet (sind ja immer die 5min davor) ... blos ging dann wieder das Display aus und sie gab keinen Ton von sich!!! :motz:
Später hab ich dann gemerkt das mein Vogelgezwitscher vom iPhone im Wohnzimmer trällert...

Was stimmt da achon wieder nicht?? So was geht einfach nicht, das hat zu funktionieren.... die Uhr hatte früher schon immer mal wieder solche Ticks mit bestimmten Softwareupdates... wirklich sehr, sehr ärgerlich!
 
Ich glaubs nicht... jetzt hab ich extra noch die Stummschaltung an der Watch deaktiviert (was für mich eigentlich im Alltag nicht praktikabel ist) und trotzdem ging nur das Display an und kein Ton!

Das iPhone im Wohnzimmer hat wieder geträllert.
Den Schlaf Wecker hab ich übrigens an der Watch konfiguriert....

Achja, das Update wurde übrigens nicht installiert, heute kam wieder die Meldung und ich hab sie genauer angeschaut... Update fehlgeschlagen ...

Läuft Apple! :koch:
 
Ich checks einfach nicht!

Schlafdauer 8 Stunden. Also gehe ich um 00:00 Uhr ins Bett. Aber die Watch weckt mich nicht um 8, sobald ich meine Schlafdauer erreicht habe.

Wenn ich um 23.30 Uhr ins Bett gehe weckt mich die Watch auch nicht nach 8 Stunden um 07.30 Uhr.

soll ich mir nur einfach nur einen Schlafplan 00.00 Bett, 08:00 Wcker einrichten? Was soll der scheiss?

Diese Schlaffunktion ist völliger Schwachsinn. Was für ein Bullshit hat sich Apple hier überlegt? Sehr schwache Leistung, hoffe der Entwickler dieser App wird gefeuert
 
Habe mir einen Schlafplan gemacht von 23.00 Uhr bis 5.30 Uhr von Montag bis Freitag mit Wecker und am Wochenende von 23.00 Uhr bis 7.30 Uhr ohne Wecker. Ab 22.00 Uhr bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr (Entspannung).

Die Einschlafzeit wird zuverlässig aufgezeichnet, wenn man ab 22.00 Uhr einschläft. Aufwachen wird bei mir auch zuverlässig aufgezeichnet, egal ob ich länger als 7.30 Uhr am Wochenende schlafe oder nicht.

Nächtliche Unterbrechungen werden auch aufgezeichnet. Hellblau wenn Schlaf unruhig oder weiß wenn ich wegen der kleinen aufstehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
soll ich mir nur einfach nur einen Schlafplan 00.00 Bett, 08:00 Wcker einrichten?
Ja, wie oben ja bereits erklärt und sehr ausführlich in dem extrem empfehlenswerten (englischsprachigen) Artikel dargelegt. Du musst entweder einen Schlafplan einstellen mit Startzeit und Wecker ODER manuell Schlafen starten und enden. Damit wird dann die Schlafzeit währenddessen - abhängig von Bewegung der Watch oder Nutzung des iPhones - in Health erfasst. Das war es. Mehr ist diese Funktion nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, wie oben ja bereits erklärt und sehr ausführlich in dem extrem empfehlenswerten (englischsprachigen) Artikel dargelegt. Du musst entweder einen Schlafplan einstellen mit Startzeit und Wecker ODER manuell Schlafen starten und enden. Damit wird dann die Schlafzeit währenddessen - abhängig von Bewegung der Watch oder Nutzung des iPhones - in Health erfasst. Das war es. Mehr ist diese Funktion nicht.

Wie es funktioniert verstehe ich schon. Aber wie bereits geschrieben ist dies nutzloser bullshit.
 
Wie es funktioniert verstehe ich schon. Aber wie bereits geschrieben ist dies nutzloser bullshit.
Kommt halt darauf an, was Du erwartest. Vom Gesundheitsaspekt her ist es wie die Pulsmessung: Eine Dokumentation Deiner Werte - in dem Fall Deiner Schlafdauer. Vorm praktischen Aspekt her sind die Schlafpläne - die ja auch ohne Watch, nur mit dem iPhone funktionieren - ein verbesserter Wecker, mit automatischem Nicht-Stören-Modus. Im Vergleich zu früher kann man jetzt endlich mehrere unterschiedliche Schlafpläne definieren, mit temporären Ausnahmen. Für mich ist das der beste Wecker im iPhone seit 2007.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und BB8900
Hi, ich hätte noch eine Frage zur Watch bzw. der Schlaf-Funktion: am Anfang war es noch so (was ich auch sehr praktisch fand), dass die Apple Funktion mit der Wecker-Funktion (watch liegt mit Krone nach oben ilund wird geladen), 5 Minuten vor Weckzeitpunkt das Display anmacht und heller wird. Dies macht sie jetzt nicht mehr, Wecker /Aufwachen funktioniert nur am iphone. Wisst ihr, woran das liegt bzw. wie ich es wieder so hinbekomme? Sonstige Funktionen ( Wecker-Display, antippen, dann geht Display an) funktionieren alle wie normal. Es ist auch egal, ob ich die Schlafenyszeit am iphone oder der Watch einstelle 😬 Danke!
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Schlaffunktion sich automatisch abschaltet wenn aufgestanden ist, das iPhone entsperrt hat etc..
Bin heute Nacht gegen 3 Uhr verreist und mein iPhone war im Schlafmodus und musste immer speziell entsperrt werden.-
Das kann es doch nicht sein? Habe ich irgendwo vergessen den Haken zu setzen?
 
Jo. Ist so. Ansonsten sollte es ausschalten wenn der Schlafplan vorbei ist.
 
Du stellst einfach den Schlafmodus manuell ab, wenn Du früher aufstehst (mit Icon im Kontrollcenter).
Ich dachte in 2020 wäre Machine Learning soweit, zu erkennen, dass wen ich das iPhone entsperre und es sich bewegt ich nicht schlafen kann
 
Ich dachte in 2020 wäre Machine Learning soweit, zu erkennen, dass wen ich das iPhone entsperre und es sich bewegt ich nicht schlafen kann
Ja, sicher möglich. Aber DIESE Funktion ist so, wie ich es schon mehrfach oben gesagt habe: ENTWEDER nach Schlafplan ODER manuell über das Icon im Kontrollcenter. Schlicht und einfach.
 
So ne Funktion wünsch ich mir für den Wecker schon seit Ewigkeiten :D Passiert mir da schon laufend ...
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Schlaffunktion sich automatisch abschaltet wenn aufgestanden ist, das iPhone entsperrt hat etc..
Bin heute Nacht gegen 3 Uhr verreist und mein iPhone war im Schlafmodus und musste immer speziell entsperrt werden.-
Das kann es doch nicht sein? Habe ich irgendwo vergessen den Haken zu setzen?

Nein gibt es nicht, denn die Schlaffunktion von Apple ist behinderter Müll! Heute Mittag war ich laut Apple immer noch am schlafen, obwohl ich bereits ein 90 Minutiges Kickbox-Training absolviert habe.
Jede andere App kriegt dies problemlos hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre und picknicker1971
Zurück
Oben Unten