Schlaf-Funktion

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
499
Reaktionspunkte
44
Guten Morgen zusammen,

seit gestern Abend habe ich auf meiner Wacht die Schlaf Funktion aktiviert.
22:00 - 06:15 Uhr

Geweckt hat mich dann meine Freundin um 06:20, da weder iPhone noch Watch ein Laut von sich gegeben oder vibriert haben.
Lediglich der Hinweis "Aufwachen" war auf der Watch zu sehen.

Habe Ich hier etwas falsch eingestellt oder konnte jemand diese Erfahrung ebenfalls machen?

Des Weiteren vermisse ich - oder sehe es nicht - in Apple Health die Übersicht, wo ich einsehen kann:
Wie viel habe ich geschlafen, wie lange war ich zwischendurch wach.

Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen?
Danke ! :)
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Das Problem mit dem fehlenden Alarm konnte ich noch nicht prüfen, da ich vor dem Wecker wach geworden bin und ihn ausgestellt habe. Die Schlafdaten wurden aber automatisch in die Health App übernommen. Hast du alle Haken im iPhone und in der Watch gesetzt?
 
Bei mir dasselbe, ich checks auch nicht.
Die Einrichtung ist verwirrend. Da muss Apple dringend nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wind3955
Bei den Weckeroptionen auch den Wecker angemacht?
 
Wecker (Aufwachen) > Aktiv
Lautstärke 100%
Schlummern -> Nein
 
Wie oft hast du es denn getestet? Nur das eine Mal?

Ich überhöre auch schon mal einen Wecker, zumindest scheint es so. Teste es doch erst mal weiter, am besten mit absicherndem alternativen Wecker.
 
Sind auch die Tage für den "Schlafplan" richtig eingestellt?
 
teste gerade erneut: Schlafzeit 7:20 - 8:20 - kann gleich berichten.
Aber dennoch fehlt mir die Info: Wo sehe ich meine Tiefschlafphasen, wann war ich wach, usw ...
Habt ihr das gefunden?
 
Mußt mal bei Entdecken rauf gehen und dann zu Schlaf. Dann sieht man Balken. Wo da der Tiefschlaf angezeigt wird, sehe ich auch nicht durch. Deshalb nutze ich noch AutoSleep, dort sehe ich wie lang eine Tiefschlafphase war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da war ich auch und da seh ich nicht wirklich viele Infos bis auf: Du hast geschlafen von - bis.
Das weiß ich auch ohne Uhr :D
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
Mal zu Klärung: Welche Watch und welches iPhone nutzt du mit welcher OS-Version?
 
iPhone X: iOS 14
Watch 4: watchOS 7
 
sooo - Uhr hat vibriert aber wirklich gaaaaaanz schwach. Das merkst du wirklich nur wenn du wach bist.
Aber kein Ton. Ich muss auch dazu sagen, dass meine Uhr auf Stumm geschaltet ist. Kommt deswegen kein Ton ?
Mein iPhone ist auch immer auf Stumm: Wecker klingt dennoch


gerade gelesen:
Der Stummmodus wirkt sich nicht auf Wecker und Timer aus, während die Watch geladen wird.
Aber ich lade Sie nicht während ich Sie trage. Also doch deswegen Stumm? oO
 
Der Wecker ist stumm wenn die Uhr auf lautlos steht. Ich hätte gerne das der Wecker stumm ist wenn die Uhr NICHT lautlos ist. Bei normalen Weckern kann ich den Ton ausstellen aber beim Schlafplan nicht?
 
du kannst doch die Lautstärke des Weckers auf 0 stellen in der Schlaf-Funkton.
Aber das ist ja echt blöd gemacht .... will keine Töne an der Uhr habe. und jetzt muss ich die Töne anlassen, damit der Wecker klingelt? mies ...
 
du kannst doch die Lautstärke des Weckers auf 0 stellen in der Schlaf-Funkton.
Aber das ist ja echt blöd gemacht .... will keine Töne an der Uhr habe. und jetzt muss ich die Töne anlassen, damit der Wecker klingelt? mies ...
Nein ganz auf 0 geht nicht. Sieht man auch am Lautstärkebalken der dann aufploppt. Der Ton bleibt definitiv an. Das nervt mich ganz schön.
 
Zurück
Oben Unten