Schlaf-Funktion

werde ich weiter AutoSleep nutzen
Ich seh genau keinen Grund das bei mir jemals zu ändern ... es läuft seit Jahren super, welchen Vorteil hätte man davon auf etwas zu wechseln was es offensichtlich nicht tut?
 
Naja man wäre nicht mehr von einem Drittanbieter abhängig und wenn Apple das genauso einbaut, warum eine extra App nutzen?
An Appls stelle hätte ich den Typen der das geschrieben hat eingestellt und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Schlaffunktion gab es doch vorher auch schon. Die wurde ja jetzt eigentlich nur erweitert aber eben nicht sehr umfangreich wie man leicht erkennen kann.

Auch wird es wie üblich nicht jedermanns Gewohnheiten und Vorlieben treffen. Andere Apps, ein bißchen Flexibilität oder ein anderes Produkt könnte Abhilfe schaffen. Apple war noch nie dafür bekannt das man an jedem Zahnrad drehen konnte und das hat berechtigte Gründe.
 
Naja man wäre nicht mehr von einem Drittanbieter abhängig und wenn Apple das genauso einbaut, warum eine extra App nutzen?
Abhängig?
Und wenn sich ne Bude rein mit sowas beschäftigt und ne App damit erfolgreich am Markt hat, dann ist mir persönlich das lieber als so ne halbherzige und halbgare Geschichte vom Hersteller meines Smartphones. Die Integration von AutoSleep, AutoWake und auch HeartWatch machen nen guten Job, lautlos im Hintergrund.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Vielleicht wird das von Apple mit der Zeit ja brauchbarer.
 
Ich seh genau keinen Grund das bei mir jemals zu ändern ... es läuft seit Jahren super, welchen Vorteil hätte man davon auf etwas zu wechseln was es offensichtlich nicht tut?
Naja, bei mir hat AutoSleep immer den größten Blödsinn angezeigt und bei meiner Freundin lässt sich die App nicht mit dem iPhone synchronisieren. Nach Kritik in der App-Store Bewertung hat sich der Entwickler bei mir gemeldet, ziemlich arrogant weil er ja sein Geld schon hat. Also ich bin froh, wenn das nativ sein wird.
 
Ich wurde heute morgen zuverlässig geweckt.
 
Interessante Neuerung:
Ich trage die Watch nachts nicht, sie liegt auf der Ladestation im Nachttischmodus. Bisher war es so, dass man entweder den Wecker auf der Watch selbst stellen konnte, dann ging der Bildschirm mit den grünen Ziffern ein paar Minuten vor der Weckzeit an, oder auf dem iPhone, was dann überhaupt nichts mit der Watch zu tun hatte. Letzteres galt auch für die bisherige Schlafzeiteinstellung auf dem iPhone. Seit iOS 14 geht jetzt auch das Licht von der Watch an, obwohl der Wecker nur auf dem iPhone eingestellt ist. Nett, aber wäre schön, wenn man das auch ändern könnte.
 
Ich habe gerade sehr viel getestet.
Ich habe ein iPhone X iOS14 und AW3 LTE Watch OS7.

Wenn der Wecker im Schlafplan eingestellt ist (Schlafplan.jpeg) und auf volle Lautstärke gestellt ist,
ist für das Klingeln der Uhr die Hinweislautstärke entscheidend (Töne&Haptik.jpeg).
Wenn sich die Uhr allerdings im Stummmodus befindet, Vibriert die AW leider nur.

Einen Weg, das zu Umgehen ist, einen klassischen Wecker einzustellen.
 

Anhänge

  • Schlafplan.jpeg
    Schlafplan.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 122
  • Töne&Haptik.jpeg
    Töne&Haptik.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 126
Hab meinen Schlafplan nur für Werktags, bin mal gespannt ob die Uhr den Schlaf heute trotzdem registriert und auf stumm schaltet.
 
Diese Schlaffunktion ist eine Katastrophe, tut überhaupt nicht was sie tun sollte...
 
Hab meinen Schlafplan nur für Werktags, bin mal gespannt ob die Uhr den Schlaf heute trotzdem registriert und auf stumm schaltet.

Bei mir hat es in dieser Konstellation nichts aufgezeichnet.
Auch als ich mich gestern nach der Arbeit mal für ein Stündchen hingelegt hatte, wurde nichts aufgezeichnet.
Wenn man vorher erst einen Schlaf Plan erstellen muss, ist das doch völlig schwachsinnig.
Das konnte meine Fitbit Ionic deutlich besser.
Einfach schlafen gehen und die Uhr hatte den Schlaf erkannt und aufgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Also bei mir hat sich der Schlaf Modus auch nicht von allein aktiviert, die Displayaktivierung bilieb zumindest die ersten Minuten aktiv, ich hab den Modus dann über das Watch Control Center manuell aktiviert und musste ihn heute morgen auch manuell deaktivieren.

Hm, dann muss ich für das Wochenende auch einen Schlafplan anlegen, halt ohne Wecker.

Bei Health sieht man im Diagramm oben tatsächlich nur die durchschnittliche Schlafphase. Irgendwo weiter unten sieht man dann die heute im Vergleich zur gesteigen. Ziemlich schlecht und unzureichend gelöst, da sollte Apple noch mal nachlegen.

Ich hab aber grad ein ganz anderes „Problem“.... ich hab auch die Herzfrequenzwarnung irgendwann mal eingerichtet und hab gestern und heut Nacht Warnungen bekommen weil der Puls unter 40 viel. Man sieht das er öfters um die 40 rumdümpelt und als bis auf 38 runter geht. Das scheint mir schon sehr wenig, ich glaub ich sollte das mal beim Arzt abklären ob das unbedenklich ist.
 
Ich blick bei dem Schlafmodus noch nicht so durch. Sehe ich das richtig, dass ich einen Wecker stellen kann, die Uhr dann jegliche Eingabe blockiert (außer man dreht an der Krone) und am nächsten Tag nur die Schlafenszeit? Keine Schlafphasen etc?
 
Bei mir wurde überhaupt nichts aufgezeichnet, Schlafmodus war aktiv.
Schlafplan hatte ich nicht eingestellt. Bin etwas enttäuscht, selbst ein Miband für 15€ bekommt es besser hin.
 
Und das verbessert euren Schlaf wirklich? Ich verstehe dieses Bodytracken nicht wirklich. Man hat dich sowas wie ein Körpergefühl bzw Biorythmus.

Es gibt gute Gründe für eine Apple Watch, aber Schlaftracking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das Tracking ist Müll.
Es trackt genau nur die Zeit, die man eingestellt hat. Bleibt man etwas länger im Bett liegen wars das mit dem Tracking (und der Bildschirm ist dann auch nicht mehr gesperrt, habe im Schlaf irgendwas rumgeklickt).

Sehr sehr schwache Leistung von Apple!

Ich empfehle euch lieber AutoSleep zu nutzen.
 
Bei mir wird die echte Schlafzeit aufgezeichnet. Ich war nicht zur eingestellten Zeit im Bett und auch später wach.
 
AutoSleep ist großer Müll.
Alleine die UI und UX haben mich die App relativ schnell wieder zu löschen veranlasst.

Kann man sich in der Apple Schlafapp auch „intelligent“ wecken lassen?
Sprich Wecker ist auf 06:30 gestellt,
06:30 wäre aber gerade Tiefschlaf dann weckt er einen um 06:15 zB?
damit Man dann nicht so gerädert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacErnstl
Ihr erwartet zuviel. Laut einigen Artikeln ist die App nur dazu gedacht, einen an das Schlafengehen zu erinnern und nach der eingestellten Zeit zu wecken. Eine Analyse App ist es nicht. Und sie wartet auch keine Tiefschlafphasen ab, um einen zu wecken. Ziemliche unsmarte App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und RealRusty
Zurück
Oben Unten