TV Schaut Ihr eigentlich das Dschungelcamp?

Schaut Ihr auf RTL die aktuelle Staffel des Dschungelcamps?

  • Ja, jede Folge.

    Stimmen: 37 10,0%
  • Ja, ab und zu mal.

    Stimmen: 46 12,4%
  • Eher selten.

    Stimmen: 49 13,2%
  • Igitt! Würde ich mir nie anschauen.

    Stimmen: 239 64,4%

  • Umfrageteilnehmer
    371
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube es versuchen einfach viele Leute ihrem Leben etwas intellektuelles zu geben indem sie die Sendung nicht schauen.
Dabei weiß doch jeder es ist nur Fernsehen... ob man sich die Sendung ansieht oder nicht.
Man wird nicht dümmer wenn man es sich ansieht und sicher nicht gescheiter wenn man nicht aufdreht.
Aber es ist eben einfacher nicht den Fernseher aufzudrehen als wirklich etwas für den Intellekt zu tun, denn dafür müsste man wirklich etwas tun.
Die Sendung muß ja nicht jedem gefallen und es muß ja auch nicht jeder zuschauen, aber ich finde es lustig wenn man damit unterstreichen will wie intelligent man doch sei weil man die Sendung nicht anschaut...

P.S.: lünk... das „Interlektualität” war wohl eine Anspielung auf BugEm - Seite 10... schau mal dort hin :).
 
NEIN, NIEMALS.

Genausowenig wie diese ganze BigBrother Schei*e (nicht mal die erste Staffel) und Deutschland sucht den Superstar.

Wenn hier einer vom Fernsehen ist: Bitte, bitte liebe Sender lasst uns in Ruhe mit dieser Volksverblödung. Spart euch die Sendezeit lieber auf und sendet stattdessen Schwarzbild ohne Ton.

Gruß

schorlehubert
 
Die Kritik ist IMHO berechtigt. Das Dschungelcamp ist ein Format völlig ohne Mehrwert. Wie schon geschrieben wurde, der einzige Sehanreiz ist der eigene Voyeurismus. Das muss ja nichts schlechtes sein, bei einem visuellen Medium gehört dies dazu, hier ist jedoch alles darauf reduziert.

Ich hab mir das Treiben auch mal eine Viertelstunde oder so angeschaut und war erstaunt, wie inhaltsleer man 15 Minuten gestalten kann.

Ist nicht von oben herab gemeint. Aber wenn Stars, die kaum (noch) einer kennt, ihr profanes Blabla-Gesicht zeigen, reicht die dabei enstehende Häme nicht aus um mich an die Glotze zu fesseln. Und als Sozialstudie geht das nun wirklich nicht durch.
Wenn dann auch noch das schreckliche Moderatorenduo anfängt zu lästern wie eine Teenieclique, dann ist das Konzept klar und hat sich für mich noch in diesem Moment schon abgenutzt.

Nichts gegen das Fernsehen, ich schaue selbst gern fern. Auch nichts gegen Unterhaltungssendungen.
Ich habe nicht einmal was dagegen, wenn jemand das TV jeden Abend zur "Entspannung" nutzt und sich einfach berieseln lässt. Muss ja nicht jeder Kultur-, Politik- und Bildungssendungen schauen.


Aber solch eine Sendung ist einfach völlig inhaltsleer. Wer's mag, bitte - kein Vorwurf, keine Verurteilung.

Aber dann auch bitte zugeben, dass man sich nur mit bunten Bildern volldröhnen will und Spaß daran hat, über ungeschminkte Fernsehgesichter zu lästern. ;)
 
Die Sendung muß ja nicht jedem gefallen und es muß ja auch nicht jeder zuschauen, aber ich finde es lustig wenn man damit unterstreichen will wie intelligent man doch sei weil man die Sendung nicht anschaut...
Mal ehrlich: Wenn Akteure das Verhalten ihrer Mitstreiter analysieren, ihre Dialoge – was denkst du, wenn du das siehst?
"Ist ja lustig"?
"Oh, mein Gott..."?
Oder "beeindruckend, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen"?
 
Bedeutet deine Frage, dass du weder Akademiker bist noch dich für dich das Gucken von Dschungelcamp schämst?
Das ist erst einmal egal, denn darum ging es mir nicht...
Was stimmt denn jetzt an dem, was du schreibst, und was ist ironisch gemeint?
John Quinns Kommentar war doch einfach zu verstehen, oder? :noplan:

Aber Du sprichst ihm das Akademiker-Sein ab, weil er ein Wort falsch geschrieben hat. Sowas riecht nach Dünkel.
 
...geistigen Anforderungen eines genuinen Mac-Besitzers...

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Nicht mehr. ;)

Was mich allerdings wundert ist, dass sich so viele Nicht-Dschungelcamp-Gucker hier zu Wort melden und ihren Senf abgeben. Ich meine, was mich nicht interessiert, ignoriere ich einfach. :eek: Oder?

Aber Du sprichst ihm das Akademiker-Sein ab, weil er ein Wort falsch geschrieben hat. Sowas riecht nach Dünkel.

Und dabei hatte er das Wort ja sogar absichtlich falsch geschrieben. Klassisches Eigentor, würde ich sagen.
 
So lange sich das interlektuellenfeindliche (achtung, Anspielung!) Macuser-Forum zu der Sendung die Köpfe heißdiskutiert (und das zur klassischen „Unterschichtenfernsehen“-Tageszeit), ist das Dschungelformat noch nicht ausgelutscht.
 
Wirklich, ein Phänomen.
Aber es hat ja auch niemand behauptet, dass es ausgelutscht sei. Die Quoten sind, zumindest bei den werberelevanten Zuschauerschichten, beachtlich.
 
ad lünk:
was ich mir beim Zusehen denke?
Mio. Dinge denke ich mir so wie jeder andere auch.
Man kann doch nicht einfach eine ganze Sendung mit nur einem Gedanken beschreiben... das geht doch nicht.

Ich kann dir aber sagen warum ich es mir ansehe.
Weil ich es lustig finde. Wenn die herzigen Ratten im Wasser herumschwimmen und dann auf Eike raufklettern um sich dort genüsslich zu putzen finde ich das irrsinnig herzig. Vor allem als eine versucht hat immer auf die Schutzbrille zu klettern :). Das war so herzig :). Eine hat sich mit der Pfote an seiner Zehe angehalten :).

Was du ansprichst - Dialoge mit Analysen über die Mitstreiter -, also irgendwie hast du die Sendung anscheinend nicht so oft gesehen denn die analysieren sich nicht so wirklich. Gut, bei Ross sagt man halt daß er jetzt eine harte Sau geworden ist aber das wars auch schon.
Ansonsten geben sie nur ihre Meinung wieder wie jeder andere normale Mensch auch.
Mein Posting hast du übrigens falsch gelesen... sogar schon in der ersten Zeile steht „viele Leute” und nicht alle.


Das ist doch nur ein künstliches Camp in dem Promis Dinge machen müssen wie Tiere essen die woanders ganz normal im Restaurant erhältlich sind.

Ich finde es auch eigenartig, daß man darüber in den Medien jetzt so herzieht aber gleichzeitig diese ganzen total verblödeten US-Serien für in Ordnung hält.
CSI - totaler Schwachsinn. Da sind Kinderserien realistischer.
Dr. House - der Wunderarzt... normaler Kliniker mit Behinderung und großartiger Wunderheiler - eh klar.
Grey's Anatomy - anfangs noch halbwegs akzeptabel, aber jetzt total übertrieben. Soviel geschieht in einem Spital über Jahre hinweg nicht was dort in einer Serie passiert.
Tatort - Gerichtsmediziner, die Fälle vor Ort mitlösen... eh klar.

Alles Blödsinn und alles nur pure Unterhaltung.
Wenn man das alles nicht mehr zeigen würde sondern nur mehr intelligente Sendungen hätten wir wahrscheinlich weniger als 1h pro Tag und Sender etwas zu sehen.
 
Niemand schaut das Dschungelcamp, genau so wie niemand die Bildzeitung kauft ...
 
ich schau es nicht, weil es ecklig ist, sondern weil ich es als schwachsinn empfinde.

mfg
 
Ich finde es auch eigenartig, daß man darüber in den Medien jetzt so herzieht aber gleichzeitig diese ganzen total verblödeten US-Serien für in Ordnung hält.

Stimmt – wer das gleichzeitig täte, wäre nicht ernst zu nehmen.

Ich wüsste aber auch nicht, warum ausgerechnet das Dschungelcamp im Privat-TV eine Ausnahmeerscheinung sein sollte.
Es reiht sich nahtlos ein.
 
Ich hab eine Folge Djungelcamp gesehen und da passierte quasi nichts.

Außer, dass eine ins Krankenhaus musste und eine andere eine Prüfung mit Kakerlaken nicht gemacht hat... öhm... spannend.

Und Dirk Bach und Sonja Zietlow (?) sind richtig schlecht und überdies auch peinlich. Ich schäme mich irgendwie für die.

Nochmal gucke ich das nicht.
 
Du schämst dich für fremde Leute?
hmmmmm :kopfkratz:
Naja, wie du meinst.
 
Irgendwie fühle ich so eine Art Fremdscham, wenn Jemand sich derart zum Affen macht... :eek:

Ist das so ungewöhnlich? :kopfkratz:

Geht mir genauso. Ich habe die beiden nur ein paar mal in der Programmvorschau gesehen und finde sie unerträglich.
 
Ich warte nur darauf, dass endlich dieses Michelinmännchen im Tropenanzug platzt.

Peinlich, peinlicher, Dschungelcamp

Abgehalfterte Möchtegernstars der Kategorie Z und XXX :D , denen nix zu peinlich ist, um endlich mal wieder in der Titelseite der Bild zu erscheinen.

"Ich fresse Kakerlaken, bringt mich auf den Titel"
"Ich bin auch Promi, lass mich rein"

Der einzige Hoffnungsschimmer ist am Abschluss des Camps eine live übertragene Gangbang-Abschiedsorgie der gesamten Crew mit "Jetzt wirds schmutzig" Gina.

:carro:
 
Die Frau Schaffrath ist doch schon lange nicht mehr in dieser Branche tätig. ;)
 
Meine Abneigung ist nicht gleichzusetzen mit Bevormundung. Aber es dreht sich ja um eine Umfrage, auf die geantwortet darf. Faszinierender als das im DC Gebotene finde ich z.B., wenn es einen überschlägt bei einem Rennen wie seinerzeit Lauda oder eine Raumfähre zerreißt wie die "Challenger" seinerzeit. Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack und rechtfertigt den Vorwurf von Zynismus u.ä. Aber ich geb es wenigstens zu.
 
Zurück
Oben Unten