Schäuble hält Atom-Anschlag für eine Frage der Zeit

Ich mag Schäuble zwar auch nicht, aber kann in dem Artikel grad nichts finden, was nicht Wissenschafter schon seit Jahren sagen. In dem Punkt stimme ich allein der Logik wegen schon mit dem Minister überein. Ich mein, wenn mein Gott (wenn ich einen hätte) mir für einen Anschlag 77 Jungfrauen und frei Koks versprechen würde, tät ich auch so einiges anstellen.
Tschuldigung, ich ertrag das Thema nur mit Sarkasmus
:rolleyes:


Es sei denn, du hättest ein bisschen mehr im Kopf und den nötigen Abstand, um zu erkennen, dass das Humbug ist. Was du ja auch tust.

Und Gott braucht man da gar nicht zu bemühen. In Deutschland haben wir da in der jüngsten Geschichte z.B. die RAF, die ebenfalls geglaubt hat, mit Waffengewalt und Terror einen Staat/politischen Gegner in die Knie zwingen zu können.
 
Was ist daran behindert, wenn er sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützt? Ich sehe da nichts verwerfliches, auf solche Annahmen sollte doch jeder aufgeklärte Mitbürger selbst kommen.
 
ich find´s behindert, ganz einfach.

ja, es ist sicher so einfach.
nur ist sowas eben sehr sehr bedenklich, wenn personen in so mächtigen positionen solche sätze kloppen.

würden du und ich das tun, wären wir wahrscheinlich einfach nur ein paar fatalistische Spinner, die möglicherweise einen über den durst getrunken haben.

;)
 
Was ist daran behindert, wenn er sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützt? Ich sehe da nichts verwerfliches, auf solche Annahmen sollte doch jeder aufgeklärte Mitbürger selbst kommen.

"behindert" ist daran folgendes:

der mann ist als innenminister eben auch dafür da, den menschen in deutschland ein sicheres gefühl zu geben. klar, es sollte sie am besten nicht belügen, er sollte ihnen aber auch nicht solch ein fatalistische äusserung an den kopf knallen, denn sie zeugt von resignation.

das ist vergleichbar mit dem ceo eines konzerns, der bei der nächsten aktionärsversammlung sagt: wir werden eh pleite gehen, aber macht euch nix draus.

der würde sofort abgelöst werden. wetten?

selbst wenn er recht hätte, es wäre sein job, das trotzdem zu verhindern. ansonsten braucht man ihn nicht.
 
Naja. Recht sichere Annahmen im Sinne eines guten Bauchgefühls zu verschweigen oder zu verneinen, halte ich für einen falschen Weg. Zudem, Panikmache geht anders. Dann hätte er gesagt, die Menschen sollten sich Bunker bauen und Essen für 3 Monate einlagern.
 
pique,

der witz ist, genau so einer ist schäuble aber momentan, wie ich finde.
nur in schönem anzug.
er ist, wie schon gesagt, mit seinen absichten, fremdherbeigeführt, im falschen amt.
 
Schäuble sieht es als seine Job an, die Sicherheit des Volkes so gut wie möglich aufzubauen. Anders als die meisten hier, sieht er hier für z.B. Onlineüberwachung, Bundestrojaner, Kameras,... von nöten.
Da dies aber ein Großteil der Bevölkerung für falsch hält, versucht er nun diesen Teil durch solche Mahnbilder zu sensibilisieren, man könnte auch sagen gefügig machen.

Das kann man aber unter keinen Umständen mit einem von dir dargestellten CEO vergleichen.

Er macht seinen Job und verfolgt seine Ziele. Um an diese Ziele zu kommen, braucht er die Zustimmung der Mehrheit. Er hat seine Mittel gewählt.

Vieleicht könnte man das eher mit einem CEO vergleichen, der sagt: "Wir brauchen noch einen in der Marketingabteilung" und dann bei Sitzungen vorrechnet, wieviel Neukunden ohne eine solche Personalerweiterung entgangen sind bzw. wieviel Gewinn verpasst wurde.
 
Er macht seinen Job und verfolgt seine Ziele. Um an diese Ziele zu kommen, braucht er die Zustimmung der Mehrheit. Er hat seine Mittel gewählt.

Du sagts es. Das Bild von resignierenden CEO erscheint albern.
Damit legt man dann die wahren Beweggründe dieses Herrn frei.
Panikmache auf einem nie dagewesenen niveau, um die anvisierten ziele erreichen zu können.

Dem Volk den Tod vor Augen führen, um es zu allem ja sagen zu lassen, getreu dem motto: vielleicht können wir es ja doch noch abwenden...

parteibuch zur seite:
das ist kein passender führungsstil für ein demokratisches und aufgeschlossenes Land wie Deutschland.
 
Du sagts es. Das Bild von resignierenden CEO erscheint albern.
Damit legt man dann die wahren Beweggründe dieses Herrn frei.
Panikmache auf einem nie dagewesenen niveau, um die anvisierten ziele erreichen zu können.

Dem Volk den Tod vor Augen führen, um es zu allem ja sagen zu lassen, getreu dem motto: vielleicht können wir es ja doch noch abwenden...

parteibuch zur seite:
das ist kein passender führungsstil für ein demokratisches und aufgeschlossenes Land wie Deutschland.

Das sind die ganz normalen Mittel eines Politikers. Die Herren der SPD und Co. werben auch für einen Mindestlohn mit dem Supergau bzw. den schlimmsten anzunehmenden Beispiel, in dem Fall halt mit der total verarmten Friseurin, die nicht von Ihrem Gehalt leben kann. Ist genau das gleiche, nur in grün.

Die entscheidende Frage ist halt immer, wie die Bevölkerung damit umgeht.
 
diese machenschaften sind schwer zu durchschauen und radikal.

das land soll nicht wieder stolz werden, sonst wachen alle auf.
und das geht nicht.
 
will mal meinen senf dazugeben:

was ist wenn durch die medien gezielt nachrichten verbreitet werden die die bevölkerung verängstigen und empfänglich für überwachung machen...?? [...]

Nichts anderes ist der Schäublevorstoß.

Sein Nachsatz "Es hat keinen Zweck, dass wir uns die verbleibende Zeit auch noch verderben, weil wir uns vorher schon in eine Weltuntergangsstimmung versetzen." ist geradezu ... mir fehlen die Worte.
 
Der ***** soll mit diesen elendigen, billigen Horrorfantasien aufhören, um sein paranoides Sicherheitsempfingen zu befriedigen. :mad:

Wie viele Tote gab es in Deutschland bislang durch Terroranschläge in den letzten 15 Jahren? :confused:

Dem kann ich mich nur anschliessen! Das was ihr als Terror bezeichnet is ja Lachhaft! "Angebliche" Kofferbombenbauer die zu BLÖD waren bomben zu bauen???? ANGEBLICHE Bombenbastler die bereits seit Monaten "angeblich" unter beobachtung stehen und selbst im Deutschen Konsulat angeben in ein Terrorkamp zu gehen??? Also ich halte das alles für Panikmache! So funktioniert das auch in den USA, wo in den großstädten pro Woche mindestens ein "angeblicher" Ricin-fall um die Bevölkerung in ständiger Angst zu halten! Brot und Spiele!
Und NEIN ich rede hier nichts WEG! Es gibt TERROR!!! Aber die Frage hier ist wohl eher wer den Terror verbreitet! Angebliche Terroristen? Oder Politiker mit dem Totschlagargument des angeblichen Terrors?
 
Das sind die ganz normalen Mittel eines Politikers. Die Herren der SPD und Co. werben auch für einen Mindestlohn mit dem Supergau bzw. den schlimmsten anzunehmenden Beispiel, in dem Fall halt mit der total verarmten Friseurin, die nicht von Ihrem Gehalt leben kann. Ist genau das gleiche, nur in grün.

Die entscheidende Frage ist halt immer, wie die Bevölkerung damit umgeht.

ja, deswegen habe ich auch mehrmals gesagt: parteibuch zurseite.

in diesem falle sehe ich da den schäuble als politiker mit regierungsauftrag.
es mögen die ganz normalen mittel der politik sein, aber den sicheren tod vorauszusagen ist eine neue qualität...
 
Diese angeblichen Bombenbastler gab es wirklich. Der aus Ulm kommt sogar aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, bzw. sein Bruder hat in dem Sportteam eines Kumpels gespielt.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen! Das was ihr als Terror bezeichnet is ja Lachhaft! "Angebliche" Kofferbombenbauer die zu BLÖD waren bomben zu bauen???? ANGEBLICHE Bombenbastler die bereits seit Monaten "angeblich" unter beobachtung stehen und selbst im Deutschen Konsulat angeben in ein Terrorkamp zu gehen??? Also ich halte das alles für Panikmache! So funktioniert das auch in den USA, wo in den großstädten pro Woche mindestens ein "angeblicher" Ricin-fall um die Bevölkerung in ständiger Angst zu halten! Brot und Spiele!
Und NEIN ich rede hier nichts WEG! Es gibt TERROR!!! Aber die Frage hier ist wohl eher wer den Terror verbreitet! Angebliche Terroristen? Oder Politiker mit dem Totschlagargument des angeblichen Terrors?

nee, die bedrohungen als nicht real zu sehen, ist sicher blauäugig.
aber es wäre ein guter führungsstil, wenn man das mögliche tut, sie zu bekämpfen und darüber stillschweigen bewahrt. denn sobald man damit in die welt herausposaunt, dient das nur noch den eigenen zielen und das ist bei dingen wie leben und tod einfach verwerflich. soetwas politisiert man nicht, das leistet man einfach einen dienst fürs volk.
 
nee, die bedrohungen als nicht real zu sehen, ist sicher blauäugig.
aber es wäre ein guter führungsstil, wenn man das mögliche tut, sie zu bekämpfen und darüber stillschweigen bewahrt. denn sobald man damit in die welt herausposaunt, dient das nur noch den eigenen zielen und das ist bei dingen wie leben und tod einfach verwerflich. soetwas politisiert man nicht, das leistet man einfach einen dienst fürs volk.

Mir wird es ja langsam schon unangenehm dir zu wiedersprechen, da ich denke, dass wir eine ähnliche Einstellung zu manchen sachen haben, aber findest du es wirklich gut, Sachen wie einen Bundestrojaner, komplette Überwachung,... dem Volk zu verheimlichen?
 
Diese angeblichen Bombenbastler gab es wirklich. Der aus Ulm kommt sogar aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, bzw. sein Bruder hat in dem Sportteam eines Kumpels gespielt.

Natürlich gibt es die wirklich! Wer würde den qutasch den sonst glauben??? 2 Koffer mit "Angeblichen" Bomben auf Bahnhöfen ... ohne irgendwelche Leute die ihn dort abgestellt haben? Man muss das schon richtig durchspielen! sonst glaubt es ja keiner! Aber Bombenbastler die zu blöd sind n zünder zu bauen??? HEIN? Also sorry... Aber wie auch immer.
 
Zurück
Oben Unten