Save the iOS: An open letter to Apple, Inc. & Sir Jonathan Ive

Dasselbe. Die Icons des Homescreens sind zu unausgewogen, zu bunt und zu uneinheitlich.

Die Haarschrift im Zusammenspiel mit geringen Kontrasten wird vom hellen Licht draußen gekillt werden - Beispiel Wetter App. Wird schönes Wetter angezeigt bin ich mir sicher dies im Sonnenschein nicht mehr lesen zu können.

Wenn ich mir die Galerie anschaue fällt mir so ein Ungleichgewicht zwischen zarter Schrift, bunten Bildern und poppigen Icons auf - was Unruhe aussendet.
 
Absolut richtig, aber ich denke nicht, dass sich hierdurch irgendwas an IOS7 ändern wird.
 
Wunderschöner Artikel/Brief.
 
In der Sache Zustimmung, aber der Brief wirkt, als ob er aus dem Google Translator gekommen sei. Teils a bisserl schwierig zu lesen. Trotzdem gut.
 
Meine zukünftigen Apps werden auf jeden Fall auf Skeuomorphismus basieren.
Ob sie es dann wohl ablehnen werden :drum:
 
Absolut richtig, aber ich denke nicht, dass sich hierdurch irgendwas an IOS7 ändern wird.

so sieht´s aus, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, als wenn der Hersteller jemals Rücksicht auf die Emotionen einzelner genommen hätte...warum auch am Ende wird es doch gekauft. :rolleyes:
 
so sieht´s aus, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, als wenn der Hersteller jemals Rücksicht auf die Emotionen einzelner genommen hätte...warum auch am Ende wird es doch gekauft. :rolleyes:

...warum sollte sie auch Rücksicht auf einzelne nehmen, zu Lasten vieler?

...hier geht es um Produktdesign und nicht um wünsch-dir-was.
 
...warum sollte sie auch Rücksicht auf einzelne nehmen, zu Lasten vieler?
...was heißt denn "zu Lasten" -als wenn neuer immer besser wäre...:rolleyes:
Ich weiß Du bist ja immer Pro Apple und alles ist toll, aber selbst wenn XXXXX Leute das Design nicht toll finden, letztlich wird es doch gekauft...
Ich persönlich schlage mich halt später damit rum, da ich immer eins, zwei Versionen später umsteige, jeder wie er mag...darüber lamentieren muss man aber nicht, habe ich schon lange mit aufgehört - erinnert mich immer an diese Flame Wars zwischen GSI und GTI in den 80gern... :boring:
 
...was heißt denn "zu Lasten" -als wenn neuer immer besser wäre...:rolleyes:
Ich weiß Du bist ja immer Pro Apple und alles ist toll, aber selbst wenn XXXXX Leute das Design nicht toll finden, letztlich wird es doch gekauft...
Ich persönlich schlage mich halt später damit rum, da ich immer eins, zwei Versionen später umsteige, jeder wie er mag...darüber lamentieren muss man aber nicht, habe ich schon lange mit aufgehört - erinnert mich immer an diese Flame Wars zwischen GSI und GTI in den 80gern... :boring:

...also ich weiß noch gar nicht ob ich das neue in iOS 7 besser finde als das bisherige.

...ich hab nur seit gestern eine Vielzahl von Reaktionen auf iOS 7 erlebt und da war Ablehnung die absolute Ausnahme. Die allermeisten waren begeistert und einige sagten, das sie sich endlich mit dem GUI von iOS anfreunden können.

...alles sicher nicht repräsentativ, aber sicherlich aussagekräftiger als meine Meinung.

...und nur weil ich hier nicht ständig am rumheulen bin, wenn mir irgendetwas nicht gefällt, was Apple verzapft hat, finde ich noch lange nicht alles toll. Ich hab einfach nur die Einsicht, dass man am Produktdesign von Firmen nichts ändern kann.
 
finde es einfach zu bunt, und wer dann nochmal mit runden ecken annem Galaxy ankommt sollte ich vorher mal Android angucken ;)
 
…vielleicht kommt das Konfetti ja gut, wenn man ein dunkles Hintgerundbild wählt

…sollten Apple an User denken, die eine Brille tragen sollten, es aber nicht tun und
daher lieber weniger auf einen Bildschirm packen dafür grösser.

…ist es mir klar, dass diese Wünsche so nutz- und sinnlos sind wie ein Furts im Wind.
Apple kümmert sich weder um Wünsche noch um Fürtse der User.
 
es wird doch keiner zum Update auf iOS7 gezwungen. Wenn es einem nicht gefällt, dann bleibt man halt bei iOS6.
 
Mir gfällts. Hab aber kein iPhone.
 
...also ich weiß noch gar nicht ob ich das neue in iOS 7 besser finde als das bisherige.

...ich hab nur seit gestern eine Vielzahl von Reaktionen auf iOS 7 erlebt und da war Ablehnung die absolute Ausnahme. Die allermeisten waren begeistert und einige sagten, das sie sich endlich mit dem GUI von iOS anfreunden können.

...

Na wenn schon keine Innovationen mehr - dann wenigstens mal ein neuer Anstrich ... :hehehe:
Peinlicherweise gibt's ja nun immer noch kein iOS Multi-User System, gerade fürs iPad wär das aber sehr sinnvoll. :jaja:
 
Mit dem nächsten iPhonekauf aber schon.

es wird niemand gezwungen ein iPhone zu kaufen.

Zum eigentlichen Thread.
Ich finde es ganz erstaunlich das viele glauben das man sich so einen Styleguide mal eben so zusammen bauen kann. Noch dazu wenn dieser weltweit gültig ist und entsprechend breit aufgestellt werden muss.
Aber natürlich ist es ganz einfach mal einen kleinen Text zu schreiben, dazu ein paar (theoretische) Beispiele zu nennen und dann seine Forderung aufzustellen.

Naja, täglich fällt ein Sack um und in Bottrop ist gerade eine Bartwurst geplatzt.

Nachdem ich dann mal eine iOS7 Version installiert habe und damit einige Zeit gearbeitet habe kann ich dann mal meinen Senf dazu abgeben, vorher erscheint mir der Sack Reis wichtiger.
 
Ein sehr guter Artikel, der genau meine Emotionen widerspiegelt. Was denkt ihr dazu?
Was soll man zu einem Artikel sagen, in dem sich gleich anfänglich dieser Satz findet: »First of all, I do love Apple.« Der Rest bewegt sich auf einem ähnlichen intellektuellen Niveau und trieft geradezu von sentimentalstem Pathos. Da wird eine vollkommen unbedeutende Nebensache zum Weltproblem hochstilisiert. Als wenn es nicht Wichtigeres gäbe als die Farbe von ein paar Icons auf einem Telefon.
 
Zurück
Oben Unten