Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Oder eine Klappe in einer Wand auf jeder Etage wo dann so ein Saugeoboter praktisch aus seiner Garage raus fĂ€hrt und los legt 😁
 
@maccoX , Du wirst lachen, aber in meine neue Wohnung machen wir genau das. Der Roborock S7+ wird in der EDV-Schrank geparkt und in der Wand (und nicht in der TĂŒr) ist ein Loch wo er jeder Zeit rauskommen kann um den Boden zu wischen/saugen. Ich wußte auch nicht wo ich den unauffĂ€llig sonst parken könnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Heat Vision und maccoX
Also so Àhnlich?


Das ist halt echt schon Luxus so was 😅

Meiner hat zum GlĂŒck unterm Bett Platz. Aber mit einer hohen Dockingstation mit Tanks wĂŒrde das dann natĂŒrlich auch nicht mehr gehn.
 
ich wußte gar nicht das es so etwas gibt, wollte nur der Station, zum abladen des MĂŒlls, nicht irgendwo stehen haben.
Wenn die Öffnung aber auch ein TĂŒr haben kann die automatisch auf und zu geht wĂ€re natĂŒrlich was. Eine Garage habe ich quasi, ich brauchte nur etwas wodurch die Öffnung automatisch auf und zu geht wenn der Roboter rein oder raus will.
gibt es das auch?
 
Also ich kenn nur das vom Video oben, aber vielleicht hat der Hersteller von der Garage noch andere Modelle.
 
Hallo
Ich habe den Roborock S5 max. Nun möchte ich einer nahen Person auch einen schenken. Sie hat aber kostbare GegenstĂ€nde die mein S5 max sicher umwerfen wĂŒrde. Welches Modell wĂ€re da gut fĂŒr sie?
 
Sie hat aber kostbare GegenstĂ€nde die mein S5 max sicher umwerfen wĂŒrde.
Kann ich mir kaum vorstellen aber, so als Tipp: Man kann sich die App des S5 installieren, entfernt die kritischen Objekte und lĂ€sst den S5 einmal saugen. Dann hat man die Map der Wohnung und kann Sperrbereiche definieren in die er nicht einfahren kann/darf (und das auch sicher nicht tut, bei uns ist es z.B. die Futterstation der Katze und noch die ein und andere Ecke, in der er sich regelmĂ€ĂŸig festgefahren hat). Mit dieser Technik kann man auch verhindern, dass der S5 die Treppe herunter fĂ€llt wenn man den Sensoren nicht trauen mag: Einfach den Treppenabsatz als Sperrbereich definieren ;)
 
Jetzt stehe ich wieder doof da. ich dachte der s7 hat ne Kamera um kostspielige
GegenstÀnde zu umfahren? Ja ich mit meinem S5 habe x Sperrzonen eingerichtet. aber ich weiss nicht ob meine Zielperson das auch so kann.
 
Jetzt stehe ich wieder doof da. ich dachte der s7 hat ne Kamera um kostspielige
GegenstÀnde zu umfahren?
Ja, hat er. Der S6 MaxV auch. Aber jedes Review wird dir sagen, dass das in 50-80% der FĂ€lle/GegenstĂ€nde gut funktioniert, aber regelmĂ€ĂŸig halt auch schief geht. Niemand, insbesondere nicht der Hersteller, garantiert dir, dass das zu 100% funktioniert. Und wenn ich mir das so anhöre, dann wĂŒrden selbst 99.9% nicht ausreichen, denn wenn in zig hunderten SaugvorgĂ€ngen auch nur ein einziges mal die teure Ming Vase zerscheppert wurde, dann war das halt schon ein Fehler.
Hast du dir denn nie die Produktbeschreibung selbst durchgelesen...? Der Hersteller macht keinen Hehl daraus, dass es kein 100% zuverlÀssiges System ist.
 
Ich habe einen total debilen Saugroboter von Medion. Der verirrt sich regelmĂ€ĂŸig in einer völlig freien Zimmerecke, aus der er nicht mehr herauskommt. :unsure:
 
Was soll uns das sagen? Kauf dir halt einen gescheiten.
 
Ich wĂŒrde die Ming-Vase halt auf einen ordentlichen Sockel stellen an den der Robo den ganzen Tag anfahren kann... :crack:
 
Der neue Roborock S7 Vmax Ultra ist mit einer Kamera ausgerĂŒstet und soll solche Hindernisse angeblich erkennen. Wie dies in der RealitĂ€t funktioniert wird sich erst noch zeigen.

https://de.roborock.com/pages/roborock-s7-maxv
Hast du die vorherigen Posts (u.A. meinen) absichtlich nicht gelesen?

Wie gut die Erkennung des S6 MaxV funktioniert ist hinreichend bekannt und getestet. Ergebnis: lĂŒckenhaft. Roborock selbst gibt an, dass der S7 MaxV eine um "22%" bessere Erkennung hat. Vermutlich aber lĂ€uft das darauf hinaus, dass lĂŒckenhaft halt lĂŒckenhaft bleibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bubo bubo und Anton2016
Hast du die vorherigen Posts (u.A. meinen) absichtlich nicht gelesen?

Wie gut die Erkennung des S6 MaxV funktioniert ist hinreichend bekannt und getestet. Ergebnis: lĂŒckenhaft. Roborock selbst gibt an, dass der S7 MaxV eine um "22%" bessere Erkennung hat. Vermutlich aber lĂ€uft das darauf hinaus, dass lĂŒckenhaft halt lĂŒckenhaft bleibt.

Was zum Henker lÀuft denn mit dir falsch?
 
WĂ€r gut wenn die MarktfĂŒhrer, unter anderem Roborock, mal hochwertige HEPA 13 oder sogar 14 Filter einbauen wĂŒrden.
 
ZurĂŒck
Oben Unten