Satellitenfernsehen mit i Mac ??

Wenn du einen Sat Receiver hast, könntest du dir nicht den Elgato Eyetv Hybrid kaufen? Das überlege ich mir nämlich, wobei man dann halt am Receiver umschalten muss. Aber nur für diesen Luxus 150-200€ drauflegen? Der Hybrid kostet bei Unimall um die 100€.
 
Hi!

Ich habe meine DBOX2 im WLAN eingebunden und schaue mit dem Dbox Commander 3.0 TV an meinem Imac!

Screenshot siehe hier:

screen.jpg

Hallo
Wie klappt es mit ARD und ZDF da habe ich mit der 2. Version immer kleinere Artefakte.
 
@tieitsch
Wie meinst du, nicht kaufen ??:)
Der Elgato Eyetv Hybrid ist doch noch für Analoges Fernsehen ?

Gruß
 
Frei Verschlüßelte Sender dazu sind mom.ANIXE HD und ASTRA HD + ??

Was willst du mit den Sendern? Auf Astra HD läuft nur eine Demo in Endlosschleife und auf Anixe HD kommt auch nur Schrott, bzw. immerhin ein guter Film im letzten halben Jahr: "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter".

Außer Premiere HD und Discovery HD ist momentan nichts sinnvolles zu empfangen.
 
Hmm ziemlich verwirrend das ganze.....

Frei Verschlüßelte Sender dazu sind mom.ANIXE HD und ASTRA HD + ??

Ja, das ist ganz schön verwirrend, insbesondere wenn man von "freien verschlüsselten Sendern" liest.

Als ehemaliger Besitzer einer DBOX2 und Tester einer 310 kann ich Dir nur zur Cinergy S-USB Lösung raten !

Die steht hier, arbeitet wunderbar und Sender, die mir Karten aufs Auge drücken wollen, müssen eben solange warten, bis der neue CI-USB-Adapter von Terratex VIELLEICHT angeschafft wird. Funktionieren soll er angeblch schon in der aktuellen EyeTV-Version MacNews-Meldung...


Und jetzt muckel nicht lange herum, hol Dir die Cinergy S USB und gut ist...

...denkt der Smurf

P.S. Merkt Ihr auch, das ElGato sich inzwischen immer mehr auf die Software konzentriert und das Geschäft mit der Hardware den eigentlichen Herstellern überlässt ? MacNews-Meldung
 
Yepp, genau um Premiere HD usw.schauen zu könne ....
Wenn Du Premiere HD nicht schon hast, würde ich es vergessen. Du benötigst eine Seriennummer, um ein Premiere Abo zu bekommen.
Das aller größte Problem dürfte allerdings die Umstellung des Verschlüssellungsverfahrens sein. Dafür gibt es kein CAM. Also selbst wenn Du einen Empfänger mit CI hast, kannst Du damit kein Premiere mehr schauen.

Und ich meine(!) die HD Verschlüssellung wird bei allen Kunden umgestellt.
 
Und jetzt muckel nicht lange herum, hol Dir die Cinergy S USB und gut ist...

...denkt der Smurf

[/URL]
Ich habe keinen Ahnung was du genau meinst ? was ich holen soll ? wo ich so was bekomme ? und noch alles zu brauche ? das es richtig laüft !
Kann dieses Teil dann auch HDTV darstellen am iMac ?
Erzähl uns doch ein bisschen mehr davon ......:)

@BirdOfPrey
Ja ich habe schon PM. Ok brauch ich nicht unbedingt am iMac schauen.
Aber wenn ich jetzt was kaufe sollte es schon HDTV darstellen können....

Gruß
 
Die Cinergy S USB kann kein DVB-S2 und somit praktisch kein HDTV. Zumindest wenn man kein Ösi ist.

Und, wie gesagt, Premiere stellt in nächster Zeit sein Verschlüssellungsverfahren um. Das würde ich auf jeden Fall erst abwarten. Denn warum jetzt teure Hardware kaufen, um damit dann nachher nur noch FreeTV schauen zu können. Das geht mit der Cinergy nämlich günstiger.

Die Cinergy S USB sollte es eigentlich auch bei Elgato im Paket mit EyeTV geben.
 
Die Cinergy S USB kann kein DVB-S2 und somit praktisch kein HDTV. Zumindest wenn man kein Ösi ist.

Und, wie gesagt, Premiere stellt in nächster Zeit sein Verschlüssellungsverfahren um. Das würde ich auf jeden Fall erst abwarten. Denn warum jetzt teure Hardware kaufen, um damit dann nachher nur noch FreeTV schauen zu können. Das geht mit der Cinergy nämlich günstiger.

Die Cinergy S USB sollte es eigentlich auch bei Elgato im Paket mit EyeTV geben.
Nunja du hast warscheinlich recht ! werde dann auch mal noch warten.
Alles irgendwie nichts gescheides, und nicht überzeugend....

Gruß
 
Ich verstehe immer noch nicht, was gegen den EyeTV Hybrid spricht. Nicht, dass ich dafür Werbung machen will oder so, aber wenn man schon einen Receiver hat, kann man den doch einfach an den EyeTV Stick anschließen und gut ist, oder? Nur das Umschalten müsste man wahrscheinlich über den Receiver machen. Aufnahme etc. müssten gleich sein. Und auch die Frage nach dem DVB-S2 fähigen Receiver sollte damit geklärt sein, da man sich hier ja einfach den passenden Receiver kaufen kann. Den einzigen sonstigen Nachteil sehe ich da in der Größe der Geräte, da so ein normaler Sat-Receiver schon ein ordentlicher Klotz auf dem Schreibtisch ist (meiner wäre es zumindest).
 
Ich wäre ja für einen neuen Satreceiver mit Lanschnittstelle, da kann man sich das TV auf jeden Rechner streamen. Von Optikum gibt es da schon was für 80€, das ist noch günstiger als Tv Hardware extra für den Mac.
 
Okay, beim Streaming hat man halt gar keine Möglichkeit mit FrontRow etc. zu arbeiten. Da kann man sich auch (jetzt nicht beim iMac) einen Adapter vom Receiver zum Monitror (DVI oder VGA) holen, oder direkt einen Receiver mit VGA-Ausgang. Aber hier kommts zu weit vom Thema weg.
 
Den einzigen sonstigen Nachteil sehe ich da in der Größe der Geräte, da so ein normaler Sat-Receiver schon ein ordentlicher Klotz auf dem Schreibtisch ist (meiner wäre es zumindest).
Habe nur so einen kleinen Sat-Receiver, were auch in Silber wüde gut zu passen !???
Diesen EyeTV kann man hinten am Mac anstecken und einfach runder hängen lassen oder wie ?

Gruß
 
Ich verstehe immer noch nicht, was gegen den EyeTV Hybrid spricht.
Wenn du das nicht verstehst, hast Du vermutlich die Funktionsweise noch nicht ganz verstanden.
Für ab und an mal Nachrichten auf dem Mac zu schauen ist das ja OK, aber für mehr würde ich es nicht benutzen.
Jetzt mal von der umständlichen Bedienung abgesehen, man denke nur mal ans Programmieren von Aufnahmen, erhältst Du vom Satelliten oder über DVB-C ein digitales Signal. Dieses Signal wandelst Du nach analog, um es dann über eine FBAS Verbindung (oder kann der Hybrid auch S-Video?), die als die schlechteste aller Übertragungsarten gilt, zum Mac zu schicken um das Signal dort wieder zu digitalisieren. Zum einen verlierst Du so sichtbar Bildqualität und zum anderen wird der Rechner dabei mehr belastet. Möchtest Du die Sachen archivieren werden die Files qualitätsmäßig nicht nur schlechter (max. genauso gut), sondern auch noch größer.

Und auch die Frage nach dem DVB-S2 fähigen Receiver sollte damit geklärt sein, da man sich hier ja einfach den passenden Receiver kaufen kann.
Das führt HD Ad Absurdum. Anders kann man es nicht sagen. Denn da zählt mein gesagtes oben noch viel viel mehr. Denn sämtliche Vorteile von HD, in erster Linie eben die hohe Auflösung, gehen bei der Methode komplett verloren. Der Hybrid dürfte allerhöchstens in PAL Auflösung (720x576) digitalisieren. Aber selbst wenn er mehr könnte, geben die HD Receiver über die analogen Ausgänge nicht mehr raus.

Für MICH, das muss aber selbstverständlich jeder selber wissen, käme so etwas auf jeden Fall nicht in Frage.

Alleine schon Timeshifting ist wesentlich Recourcenfressender, als mit einem DVB Empfänger.

Gruß
 
Mir wurde heute ein Stick von elgato Empfohlen kennt den jemand ?
Funktionierts nun damit ? normales DVB-S über Sat an iMac `?

Gruß
 
Es gibt keinen DVB-S Stick (für den Mac)!

DVB-S sind immer externe USB Boxen. Wie eben die schon längst erwähnte Cinergy S USB. Das ist eine vielleicht Zigaretten große Schachtel. Im Moment aber nur für Free TV geeignet.
 
... (oder kann der Hybrid auch S-Video)

Laut der Produktseite unterstützt der Hybrid S-Video mit Adapter. Was in dem Fall das schwächste Glied der Kette ist, weiß ich nicht, da ich mich mit TV und Video-Kram eh nicht so gut auskenne. Was vom Sat-Receiver in den Hybrid geht, ist tatsächlich nur PAL/NTSC. HDTV kann er aber trotzdem von DVB-T wiedergeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Quelle.
 
Meine Elgato 310 habe ich hinter den Fuss vom iMac 20 hochkant gestellt und sie fällt (fast) nicht mehr auf. Qualität von der 310er ist auch top.

und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten