Satellitenfernsehen mit i Mac ??

Die Hardware ist die gleiche, aber du mußt halt noch eyeTV als Software mit haben.
@rm -r
Und wo her bekommt man die SW dazu ?

@BirdOfPrey
Von PM bin ich schon weg( mit gedanken ) am iMac zu sehn, nur normales Sat-Fernsehn...
Muß mir mal alles beide bestellen und schaun was besser sei....
Brauch ich jetzt nochwas dazu ?

gibts denn keinen Link wo alles dabei ist kabel SW Karte usw. ??

Gruß
 
EyteTV bekommst Du z.B. bei elgato, aber wenn Du die auch noch extra kaufen mußt, dann kannst Du gleich die Mac Version des DVB-S Kästchens nehmen. Das ommt dann Preislich ziemlich aufs gleiche raus.
 
Wenn Du die Windowsversion kaufen würdest, dann bräuchtest du noch extra die Software, weil da natürlich kein EyeTV für den Mac mit bei ist.
Das meinte ich.
 
Auf nem Mac fernzusehen war schon immer etwas teuer.:rolleyes: Ich hätte ja gestreamt und mit der Maus dann immer geschaltet.:cool:
 
Ich persönlich hätte direkt DBV-S geholt (eyeTV 310/320 oder die Box von terratec).
Kostet ca. das gleiche (nicht bei eyeTV 310/320 :) ) und man braucht nicht noch einen extra DVB-S Receiver den man dann analog anschliessen muss.
 
@rm-r
eyeTV 310/320 ?? hast du nen Link dazu ?

@Plattfuß
Und vor allem extrem kompliziert ...

Gruß
 
Und wieder mal landen wir bei elgato. :)

Mit google hast du es nicht so, oder ? :)
 
@Plattfuß
Und vor allem extrem kompliziert ...
Was ist daran so kompliziert? Beim Mac benötigt man haar genauso wie beim PC einen DVB-S "Empfänger".
Nur das es beim 0815 PC eben auch eine PCI Karte tut, während, aus verständlichen Gründen, es am Mac eine USB oder FW Box sein muss.

Und, wen wunderts, benötigst Du eine TV Software, die unter OS X läuft und keine Windowsversion. Das ist beim Mac allerdings wesentlich einfacher, als beim PC. Denn für den Mac gibt es nur EyeTV. Während es für Windows dutzende von Software gibt.

Kompliziert nenne ich ehrlich gesagt was anderes.
 
Kompliziert ...ist das hier , da ich immer noch nicht weiß was ich genau zum Fernsehen über Sat brauche ?

Gruß
 
Sorry, aber ich gebe auf! Hier haben dir doch nun schon einige Leute alles genau erklärt! Google kennst du? Elgato und Terratec wurden hier auch schon mehrfach genannt!
 
Kurz um, das Thema ist doch wesentlich komplexer, als es auf den ersten Blick wirkt.

Gruß

Sicher, aber bei weitem nicht so komplex, das man da nicht durchsteigt. Handy-Tarife finde ich wesentlich komplizierter :)

Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und doch öfter den Kopf geschüttelt. Manchmal hatte ich den Eindruck, der Threadersteller wollte nur rumtrollen. Dann hat man gemerkt, dass er Antworten auf seine Fragen nur halb oder gar nicht gelesen hat. Auf Seite 4 #40 bestellt er dann einen DVB-T-Empfänger und macht den gleichen Fehler auf Seite 5 #65 gleich noch einmal ^^

Wenn ich persönlich ehrlich bin, hat mir Wartrecks Lösung (auf Seite 1 #11) am ehesten interessiert. Eine DBOX2, also ein vollwertiger DVB-S-Receiver, den man nicht nur am Mac, sondern im Notfall auch an einem TV nutzen kann, sieht doch interessant aus. Auch wenn der Geek-Faktor hier höher ist. Eine DBOX2 (umgebaut mit Linux) gibt es schon ab 50 bis 100 Euro bei eBay.

Aber jeder soll selber sehen was er kauft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo geehrte Leser dieses Postings

Also durchblicken tut da ja keiner oder ?
ER hat zumindestens keine Ahnung...

OK danke, welche ist dann die beste Lösung ?
Ist das hier das richtige?
...
EUR 82,45
Brauch ich noch was dazu ?
JA, Mac-Software in Form von ElGatos EyeTV...

Du solltest dann schon die Mac-Version nehmen.
Andere sagen das der schlichten Seele Qosmio auch,

Kompliziert ...ist das hier , da ich immer noch nicht weiß was ich genau zum Fernsehen über Sat brauche ?
aber verstehen tut er es leider nicht !

Als ehemaliger Besitzer einer DBOX2 und Tester einer 310 kann ich Dir nur zur Cinergy S-USB Lösung raten !
Dabei hatte man ihm die Lösung spätestens in Posting #26 deutlich gesagt.


Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und doch öfter den Kopf geschüttelt. Manchmal hatte ich den Eindruck, der Threadersteller wollte nur rumtrollen. Dann hat man gemerkt, dass er Antworten auf seine Fragen nur halb oder gar nicht gelesen hat. Auf Seite 4 #40 bestellt er dann einen DVB-T-Empfänger und macht den gleichen Fehler auf Seite 5 #65 gleich noch einmal ^^

Wenn ich persönlich ehrlich bin, hat mir Wartrecks Lösung (auf Seite 1 #11) am ehesten interessiert. Eine DBOX2, also ein vollwertiger DVB-S-Receiver, den man nicht nur am Mac, sondern im Notfall auch an einem TV nutzen kann, sieht doch interessant aus. Auch wenn der Geek-Faktor hier höher ist. Eine DBOX2 (umgebaut mit Linux) gibt es schon ab 50 bis 100 Euro bei eBay.

Aber jeder soll selber sehen was er kauft :)
- Ja, auch ich denke inzwischen, der Q... ist ein kleiner dummer Troll.
- Wenn er den Inhalt dieses Threads schon nicht versteht, glaubt Ihr, das er mit einer DBOX2 klar kommt ? Ich nicht !
- Und das mit der Selbstbestimmung ist der wichtigste Satz in diesem Thread: Wer nicht auf angeforderte Ratschläge hören will, muss eben mit den Konsequenzen selber klar kommen.

Allen DVB-T, Cinergy S USB oder DBOX2-User, die diesen Troll, so wie ich auch, ernst genommen haben, weiterhin einen schönen Tag....

...wünscht der Smurf, der jetzt ein UV-Gewehr bauen geht, um Trolle zu schiessen...
 
Wenn ich persönlich ehrlich bin, hat mir Wartrecks Lösung (auf Seite 1 #11) am ehesten interessiert. Eine DBOX2, also ein vollwertiger DVB-S-Receiver, den man nicht nur am Mac, sondern im Notfall auch an einem TV nutzen kann, sieht doch interessant aus.
Wenn man nur etwas schauen und nicht zuverlässig aufnehmen möchte, dann ja, dann ist das eine Alternative.
Da es bei der dBox aber eben, bedingt durch die 10Mbit Ethernetschnittstelle, schon mal zu Aussetzern und Fehlern in der Aufnahme kommen kann, ist das imho keine ganz so tolle Lösung.

Da liebe ich doch meinen VDR. Vollwertiger Festplattenreceiver, ich kann aber Problemlos mit VLC auch mal eben Nachrichten auf dem Mac schauen, wenn es sein muss.
 
Welchen VDR genau setzt Du denn ein? Aktuell habe ich einen TechniSat S2 zur Aufnahme. Das Kopieren dauert etwas länger, reicht mir persönlich aber aus.
 
Zurück
Oben Unten