Satellitenfernsehen mit i Mac ??

Q

Qosmio

Hallo
Welche Hardware genau muss ich mir noch kaufen um mit meinem iMac Satellitenfernsehen zu können ?

Danke......
Gruß
 
Hast du noch eine anderes Beispiel ? gipt es auch was über die Apple.Store zum Bestellen dafür ??

Gruß
 
Ja schon klar.....
Aber welche ist die beste Möglichkeit ? ich blicke da nicht durch??
Einen Sat.Receiver habe ich ja .Der is halt nicht kompatibel für den IMac.
Eine TV-Karte kann man wohl nicht stecken oder ?

Gruß
 
Die beste Möglichkeit ist von Fall zu Fall unterschiedlich ;)
In meinem Fall war es eine Dreambox 7025 mit Twintuner so kann Frauchen am TV schaun und ich hol mir via Lan und Stream bei Bedarf nen anderen Sender auf den Schirm.
Nebenbei hat das Ding noch ne HD drinne um bequem mal was aufzuzeichnen und greift per dann noch per NFS auf das Archiv zurück.

Die einfachste Lösung wird wohl via EyeTV 310 sein .

Lg
Little
 
OK danke euch, brauch ich noch irgendwelche Kabel zum EyeTV 310 dazu
Oder muß ich nur meine Sat-Leitung daran stecken ?

Gruß
 
Wie normalen SAT-Receiver anschliessen, Kontakt zum Mac mittels mitgelieferten Firewire-Kabel.
 
Hi!

Ich habe meine DBOX2 im WLAN eingebunden und schaue mit dem Dbox Commander 3.0 TV an meinem Imac!

Screenshot siehe hier:

screen.jpg
 
Ok, denke auch auch ich nehme diesen eyeTv 310
Were noch gut zu wissen ob der auch diesen neuen bald kommenten CI Plus-Schnittstelle als Nachfolger der CI-Schnittstelle für Pay-TV-befassen kann ?
HTDV kann der eyeTv 310 ja .....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Umschaltgeschwindigkeit sicher <1 sec, also durchaus akzeptabel.
Was HDTV angeht habe ich keine Erfahrung, glaube aber gelesen zu haben, dass die Wiedergabe von HDTV an DVB-S2 gebunden ist und das geht mit eyeTv 310 nicht (oder sollte ich da etwas verwechseln :confused:)
Gruß
 
Hallo,
Umschaltgeschwindigkeit sicher <1 sec, also durchaus akzeptabel.
Was HDTV angeht habe ich keine Erfahrung, glaube aber gelesen zu haben, dass die Wiedergabe von HDTV an DVB-S2 gebunden ist und das geht mit eyeTv 310 nicht (oder sollte ich da etwas verwechseln
Gruß
@Dr_No
1 sec der Umschaltzeiten hört sich schon mal gut an....
HTDV sollte eigendlich mit den eyeTv 310 schon funktionieren ?
Frei Verschlüßelte Sender dazu sind mom.ANIXE HD und ASTRA HD + ??
Konnte das schon mal jemand Testen ?


edit: Nö du hast recht HDTV geht leider ncht.....oder nicht mehr.
Gruß
 
Das neue EyeTV 310 ist eigentlich ein 320, welches DVB-S2 kann.
Wie gut die Software aber schon h.264 kann, weiß ich nicht. Ist aber schon des öfteren im Forum diskutiert worden. Einfach mal suchen.

Gruß
 
Das neue EyeTV 310 ist eigentlich ein 320, welches DVB-S2 kann.
Wie gut die Software aber schon h.264 kann, weiß ich nicht. Ist aber schon des öfteren im Forum diskutiert worden. Einfach mal suchen.

Gruß
Ja habe ich was zu gefunden das der 310 eigendlich der 320 ist ???
Hmm ziemlich verwirrend das ganze.....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten